▶ TTT-Team: Dienstag, 17.07.2007

Zugriffe: 6.390 / Heute: 1
Ommea:

diese Aussage ist absoluter Schwachsinn ...

3
17.07.07 16:12
gehe in www.onvista.de
auf Optionsscheine, dann auf Vergleich und lass deine SCheine nach der Impl. Vola absteigend anzeigen, denn das ist das einzig wichtige momentan ... jeder OS ist bei der derzeitigen Vola extrem teuer ... und dann suchst du nach dem OMEGA den SChein aus und beachtest bitte noch das prozentuale Wochenteta (=der Wert, den dein OS pro Woche verliert, wenn der Bezugswert sich NICHT ändert) ... und der liegt bei deinem SChein wohl bei -80% (ich habs nicht nachgesehen, weil mir die Zeit zu schade ist ...)

:-))

Ommea
Anti Lemming:

Die Vola ist zurzeit sehr hoch

4
17.07.07 16:15
Der Vola-Index VIX steht bei 15,43, was für mittelgroße Nervosität spricht. Vor einigen Wochen, als der DOW noch bei 13500 stand, notierte der VIX bei 11 bis 12, im Tief stand er unter 10 (im Feb.). Sollte der Markt jetzt seitwärts laufen, wird die Vola sinken, was bei OS (egal ob long oder short) zu Kursverlusten führt, OBWOHL das Underlying unverändert bleibt. Das gilt auch für OS mit langen Laufzeiten. Ich lass daher vorerst lieber die Finger von OS.
Ommea:

jetzt hab ich dochmal nachgeschaut, weils mich

2
17.07.07 16:16
dann doch interessiert hat ...

Wochenteta von mehr -59%
implizierte Vola bei: 20%

na herzlichen Glückwunsch ...

Ommea
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 17.07.2007 109472
Nimbus2007:

.....

2
17.07.07 16:17
Verdammt... Nimbus2007   17.07.07 16:03  

der erste sollte auch nen "witzig" werden....
Ommea...DANKE... jetzt bin ich um sooo viel klüger, kaum zu glauben....
Du hast doch echt einen an der Latte...
Gib mir doch mal nen Schein, der nach deiner Meinung der richtige ist....
Aber keiner mit nem 10'er Hebel...und die Impl. Vola sollte nicht höher liegen...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es ist die impl. Vola, welche machgeblich angibt, ob ein Schein teuer oder günstig ist. Belese dich doch vielleicht auch mal ein wenig....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zeig mir einen besseren Schein!...und brabbel hier nicht rum...
Anti Lemming:

Ergänzung zu # 102

17.07.07 16:19
Wer OS/Optionen mit langen Laufzeiten hat und mit Seitwärtsmärkten rechnet, könnte jetzt auch verkaufen, weil er bei sinkender Vola die Scheine/Kontrakte später günstiger zurückkaufen kann.
Ommea:

diese Aufgabe obliegt dir: die nötige Hilfe habe

17.07.07 16:21
ich dir schon gegeben ...

warst in der Schule ein kleiner Abschreiber, oder ??? (kleiner Scherz)

Arbeite was für dein Geld ... und versuche deine Augen mal von den Dollarzeichen zu befreien ... dein SChein hatte einen Hebel von 185% aber er wäre trotzdem nur 43% gestiegen ... und 58% verfallen bei Gleichstand ... ist das Problem mit: ganz billigen SCheinen, die aber dann einen Spread haben, der leider ganz teuer ist ... und wer Prozentrechnen kann, der weiss, dass es egal ist, ob ich ein 0,20 oder einen 7,50 schein kaufe, sofern das omega gleich ist ... und der spread ist dann plötzlich ganz klein ...

das problem haben aber ziemlich viele hier ... wie ich aus der lustigkeitsabrechnung vom felli gesehen habe ...

Ommea
Ommea:

oder kurz: nur scheine im Geld sind gute scheine

3
17.07.07 16:23

Ommea
J.B.:

Nimbus, hör auf den Ommea

2
17.07.07 16:26
Auch wenn`s Dir schwer fällt, er hat recht, der Schein ist der totale Mist, normal gehört der Begeber hinter Schloß und Riegel.

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Nimbus2007:

Zum Thema Trading-System...

3
17.07.07 17:04
da finde ich den Indikator hier besser...da läufst du nämlich nicht hinterher.
Eignet sich vörzüglich für 10-30 Punkte Trades.
Aroon Oscillator (15)

-100 Kauf.... +100 Verkauf...
Hätte heute viele gute Punkte gebracht...geht aber verdammt auf die Nerven und ist sehr zeitintensiv.

Lg
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 17.07.2007 109484
Shortkiller:

Zum Glück habe ich bald Urlaub ohne Internet

3
17.07.07 17:21
hoetti:

das problem bei indikatoren

3
17.07.07 17:32
auf so kurzen zeitebenen ist, dass sie viel zu viele fehlsignale liefern. statt dem aroon oscillator würde ich auch den aroon up/down nutzen, da dieser die einstiegssignale besser timen kann (schnitt der beiden linien).

grundsätzlich sollte man auf dieser zeitebene immer extrem enge stopps (oder trailing stopps setzen) und was noch wichtiger ist: immer die indikatorenlage auf den nächsthöheren zeitebenen im hinterkopf haben...sonst gibst leicht überraschungen...

felli808:

19Uhr

17.07.07 17:47
Wird sich entscheiden ob der DOW heute die 14000 nachhaltig tangiert..

Oder wie seht ihr das?
hotte39:

Hi, @all! 709335

17.07.07 17:50

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Dienstag, 17.07.2007 3430828chart4.onvista.de/...mp;GRID=1&QUALITY=RLT&COMP_IND=0" style="max-width:560px" />
hotte39:

Attentione: 709335 Anzeige stoppt!

17.07.07 17:52
Seit 16:35 Uhr
all time high:

wünsch euch was

17.07.07 17:52

bin jetzt flat, war ein guter tag, aber vor INTC u. YAHOO, ist mir jede richtung zu heiss.
Aber wer weiss, was heute noch alles passieren kann.

mf
ath
Anti Lemming:

Letztlich kommt man trotz vieler Indikatoren

4
17.07.07 18:56
und charttechnischer Signale nicht um eine solide, fundamentale Einschätzung des Marktes herum. Letztere sollte IMHO sogar den prinzipiellen Ausschlag geben, während die Signale vor allem für einen günstigen Einstieg sorgen. Das gilt freilich vor allem für längerfristige Investoren. Wer intraday zockt, kommt um die Signale nicht herum. Tatsache aber ist, dass die Wenigsten damit Geld verdienen.
Nimbus2007:

Wo bleiben die Daten?

17.07.07 19:03
felli808:

Housing Market Index

17.07.07 19:04

Der US-amerikanische Housing Market Index notiert im Juli bei 24. Im Vormonat hatte der index noch bei 28 gestanden. Erwartet wurde der Index im Bereich von 27. Damit steht der Index auf dem niedrigsten Niveau seit Januar 1991.

Und nichts passiert im DOW...
DerYeti:

so, ihr tradinghasen

4
17.07.07 19:19
alt wie jung - ;O)

jetz mussich mal was loswerden:

heute morgen fand ich die anmacherei "ich bin dergeilste" extrem scheibbe, ahaaaber:

wenn sie zu euren ausführungen rund um vola und laufzeit geführt hat, dann war sie gut...

ich komm grad aussem büro und hab in den letzten 10 minuten lesen deutlich mehr über os gelernt, als mir der onkel aus der spasskasse bei der belehrung vor 14 tagen binnen 2 stunden vermitteln konnte
DerYeti:

besonderen Dank hier auch

17.07.07 19:22
an MaMoe /Ommea / Moemma

der sich für solche Ausführung nicht wirklich zu schade sein sollte ;O) -

isch hab was gelernt :OD
Anti Lemming:

Rev Shark: Was ist ein vernünftiger Zeithorizont?

2
17.07.07 19:25
How Long Do You Stick to a Long-Term Outlook?

By Rev Shark
Street.com Contributor
7/17/2007 11:33 AM EDT

Aaron Task, in his always interesting podcast, conducted an interview yesterday with Tobias Levkovich, chief U.S. strategist at Citigroup. Levkovich made it quite clear he is bullish, and apparently believes the market will stay strong, due to good earnings, into 2009.

"[If you're] trying to get too cute now [in forecasting a reversal] ... you'll leave a lot on the table," he says, according to Task.

What I found most striking about this was the willingness to predict how the market would be acting a year or more from now. Is this something that is important for the average individual investor to consider, and if so, what should he or she do with such information?

Do you simply buy and hold on, and ignore any negatives that pop up in the interim? Do you shrug off technical deterioration if that occurs?

What I find difficult to understand about such long-term market predictions is whether or not they preclude you from being flexible. When you make a call like this, at what point, if any, do you change your mind?

In my opinion, long-term market predictions are useless for most average individual investors. I do not believe anyone knows what market conditions are going to be like three months from now, let alone more than a year from now.

What good does it do us to buy into one of these predictions and give up the great power we have in reacting to changing market conditions?

Sure, it makes for good press and generates publicity when a strategist makes these sorts of calls. If he is correct, he can wear the prediction as a badge of honor, and if he is wrong, we won't know for sure for quite a while, and he can come up with something else that is equally provocative.

Long-term market predictions are entertaining, but it is not the road to profits, unless you like gambling.

Das sollte man in Ergänzung zu # 116 berücksichtigen.
felli808:

DOW

17.07.07 19:26
Der 3te Handelsstag in Folge das die vola so klein ist.Das ist einfach seltsam. Jetzt wo der Housingindex raus ist wundert es mich wirklich das wir im noch auf intradayniveau sind.  
Anti Lemming:

felli

17.07.07 19:38
Die Vola ist in USA nicht klein, sondern mit einem VIX (Volatilitäts-Index) von über 15 eher hoch. Wenn der DOW wenig schwankt, ist das nicht gleichbedeutend mit niedrigem VIX, weil der VIX sich nach dem SP-500 bemisst, der 500 Aktien hat, während der DOW nur auf 30 träge Big-Caps kommt.

Sag doch lieber, dass sich der DOW wenig bewegt, das klingt zwar nicht sehr fachmännisch/fraulich, ist aber in jedem Fall korrekt.
hoetti:

@ nimbus

4
17.07.07 19:38
hab deine einstellung mal selbst ausprobiert. allerdings statt aroon den CCI genommen ergebnis: die einstellung mit 10 perioden (statt 25 wie ich sie bisher probiert habe) ist garnicht verkehrt. hab diese mal in verschiedenen zeitfenstern getestet. nicht übel..danke für den tipp...steckt ja hin und wieder wirklich was dahinter...wenn jetzt noch die instrumenteauswahl bei dir hinhaut ist alles in butter ;-))

so würde das bei mir im 5-minute aussehen:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 17.07.2007 109533
hoetti:

daily geht auch

4
17.07.07 19:42
wobei da der macd in standard mein favorit ist
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 17.07.2007 109536
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter