Wall Street: Der Kampf der Internetsuchmachinen
Die US-Börsen starten mit leichten Gewinnen am Montag morgen. Der Dow-Jones-Index startet mit einem Plus von 3,2 Zählern in den Tag, die Nasdaq verbesserte sich um 1,9 Zähler kurz nach der Glocke.
Im Fokus standen am Dienstag morgen die Internetriesen Google und Yahoo. Obwohl Yahoo, eine der weltweit meist besuchten Internetseiten, einen Vertrag mit über 150 Zeitungen verkündet hatte, verlor die Aktie gestern an Wert. Grund war unter anderem, dass ein kritisches internes Memo aus der Yahoo-Führungsetage an die Öffentlichkeit gelangt war. Daraufhin stellten Analysten die Strategie von Yahoo in Frage und sprachen von einem fehlenden Fokus. Google dagegen steht kurz davor, die 500-Dollar-Marke zum ersten Mal zu knacken.
Beste Grüße vom Gesellen
darum schreibe ich jetzt auch lieber *ggg*
Wenn ich mir so die Stochastik auf diversen kürzeren Zeitebenen anschaue und dann sehe, wie der DOW über der 12.300 gehalten wird und noch nicht mal in die Nähe der 12.280 gelassen wird, dann sieht das für mich etwas bullish aus. Naja, der Abend ist aber noch lange und der DOW ist jedenfalls unter dem moving average der 60er. Daher im Moment kleiner short aber meiner Meinung nach mit wenig Potential. Ist aber nur eine Meinung und keine vertrauenswürdige Analyse! Bitte nicht danach traden!!!
Beste Grüße vom Gesellen
wünsche noch good trades und einen schönen Abend! Übrigens, weil ich des öfteren was bzgl. Volumen bei den Amis lese! Die Amis haben eine verkürzte Woche und das nutzen einige für ein paar freie Tage! Allgemein ist da das Volumen geringer!!! Also nicht gleich das geringere Volumen überbewerten!!! Nur ein gut gemeinter Rat ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Gruß Moya
|