▶ TTT-Team: Mittwoch, 15.08.2007

Beiträge: 124
Zugriffe: 7.968 / Heute: 8
Felicio:

O Mann - ich kann es selbst nicht glauben

 
15.08.07 10:46
habe mit dem steigenden Yen schon dreimal Gewinne gemacht, immer wieder ausgestiegen und Gewinne mitgenommen. Aber das hier ist der reinste Wahnsinn, ueber Nacht 45 % plus. Ich bin kein Profi, aber selbst das blindeste Huhn findet manchmal auch ein Korn !! lol   Wahrscheinlcih kommt am 23.8. die jap. Zinserhoehung und dann steigt der sowieso noch weiter !
all time high:

verkauf 1/2 shorts

2
15.08.07 10:48

60 punkte kursgewinnn sind zwar auf grund der ausgangslage nicht zufriedenstellend, aber gegen diesen "beschiss" sind kleine würstel wie ich (wir) hilflos.

Wär schön,wenn dr DAX jetzt wieder über 740 gehen würde, könnte dann wieder billiger zukaufn.

PS. bin trotzdem enttäuscht, was da abgezogen wird....

mfg
ath
annie:

felli808...

 
15.08.07 10:48
...dann hilf mir doch bitte, indem du argumentierst, wie du dich an meiner stelle heute früh mit dem stopp beim short verhalten hättest. wie groß ist denn der spielraum bei den banken...ich lese immer wieder, dass es bei den ausführungen der orders zu fehlverhalten kommt...wie schützt man sich, wie kann man deren tricks umgehen usw. alles andere ist aktuell meiner meinung nach sowieso reines glücksspiel. gruß
Judy:

Servus

3
15.08.07 10:50
@annie, in deinem fall ist alles korrekt verlaufen, guckst du...
▶ TTT-Team: Mittwoch, 15.08.2007 114525
annie:

danke judy!

 
15.08.07 10:55
derQuerdenker:

Gääähnnn,....jetzt schläft der DAX gleich ein...

 
15.08.07 11:09
so kann ich leider nicht traden :/
Ommea:

mal wieder die Winners und Looooosers der Märkte

 
15.08.07 11:14
weil ein Blick darauf ab und an recht lohnt ...

___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 15.08.2007 114533
Felicio:

annie - wenn du irgendwelche Zweifel hast

 
15.08.07 11:15

wegen der Kursabrechnung, kannst du die Beschwerdehotline von der Boerse Stgt oder Ffm anrufen oder schreiben (such unter Google Boerse)

Mit ist das auch schon passiert, dass ich in Stgt zu 1,65 in den Kurs nicht reingekommen bin und in Ffm war das kein Problem. Die rechnen manchmal in Sekundenschnelle ab und da kann man praktisch nichts machen.

all time high:

@ quer

 
15.08.07 11:16

ich drehe jetzt mal eine frischluftrunde, vielleicht verstehe ich dann besser, warum es so läuft, wie es läuft ;-))

Hoffentlich legen die amis einen starken rebound hin, dann wäre mir einiges klarer....

bis 14.00 uhr, oder wenn etwas aussergewöhnliches passiert....

mfg
ath

PS. letzte shorts geschmissen....
Felicio:

Hallo OMMEA - auch schon so frueh

 
15.08.07 11:23
unterwegs? Zu welcher Kategorie gehoerst du denn , zu den  L oosern  oder zu den Winnern ? 
Ommea:

@annie: als short-Neuling gebe ich dir den besten

3
15.08.07 11:27
Rat, den man einem Neuling geben kann:

"Freue dich über Gewinne und weine den letzten 10% wenn du zu früh ausgestiegen bist nicht nach" ...

wir reden hier über 8 Cent pro stück, oder ???

Über sowas würde ich mich nicht mal mit einem Wimpernzucken aufregen ... du hast doch 25% Plus gemacht über Nacht und regst dich über nicht mal 3%, die dir verloren sind auf ... da hätte ich wohl jeden Tag 5 Herzinfarkte, wenn ich mich über sowas aufregen würde ...


___________________________________________


:-))

Ommea
Ommea:

zu der Bücherfressern-Arschtreter-Kategorie

 
15.08.07 11:28
___________________________________________


:-))

Ommea
petki:

Mann, sind die

 
15.08.07 11:34

Analysten doch so D..., wie kann man jetzt so was empfehlen, wo der Automarkt zu 200% Übersätigt ist: Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Volkswagen (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) in einer Neueinschätzung mit "neutral" ein und setzen ein Kursziel von 148 EUR. Die Bewertung erfolge im Rahmen einer Beobachtungsaufnahme des deutschen Automobilsektors. Die Analysten würden bei Volkswagen auf dem aktuellem Kursniveau unter fundamentalen Gesichtspunkten nur begrenztes Potenzial sehen. Zu den möglichen Katalysatoren würden eine mögliche Erhöhung der Beteiligung von Porsche und das Entstehen eines neuen europäischen Nutzfahrzeugherstellers gehören. Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der Credit Suisse die Bewertung der Aktie von Volkswagen mit dem Votum "neutral" auf. (Analyse vom 14.08.07) (14.08.2007/ac/a/d)

Und der Preis von VW geht tatsächlich hoch +1,6%

▶ TTT-Team: Mittwoch, 15.08.2007 114535
Felicio:

OMMEA - da kam ja der Mathematiker hervor

 
15.08.07 11:36
gute konstruktive Antwort. lol
Felicio:

ja - ich glaube auch, dass VW der einzige Gewinner

 
15.08.07 11:41
ist in dem Chaos
annie:

ommea...

 
15.08.07 12:14
...klar freue ich mich über den gewinn - und die "herzinfarkte" habe ich schon hinter mir - ist nicht mein erster short oder long in dieser volatilen dax-zeit. aber wie gesagt, ich möchte als neuling auch gerne "verstehen" lernen. sprich, was geht hinter der "bühne" ab, die ich von meinem computer aus nicht einsehen kann. z.b. gab es in der vergangen woche situationen, da fiel oder stieg der dax rapide - und ich konnte keinen grund dafür erkennen - auch im nachhinein nicht - und das regt mich persönlich auf, wenn ich etwas für mich nicht nachvollziehen kann. und nichts anderes war dies heute früh mit der order. aber dank der liste von judy kann ich es nachvollziehen - habe beim abschicken der order einfach nicht schnell genug reagiert. gruß
Ommea:

@annie:solltest du jemals eine Person finden, die

3
15.08.07 12:18
dir z.B. rapide Dax-Anstiege und -downs erklären kann, würde ich sie gerne kennenlernen ... nur wette ich, es wird diese Person nicht geben auf der Welt ... denn das ist das Gesetz des Marktes ...

___________________________________________


:-))

Ommea
Optionimist:

@reiner

 
15.08.07 12:24
ich seh dich doch ;))

ich glaub ich werde bald nen Long gegen meinen Short spielen.. entweder der Long bringt was ein und ich deck den short wieder billiger oder es geht nochmal runter und der long wird nachgelegt wenn ich den short gebe.. ;))

die emmis müssen zahlen..

wo ist eigentlich Goldman ?  Ach ja.. Geld schippen..in die Opti-Schubkarre harharhar

GRUSS

O P T I

▶ TTT-Team: Mittwoch, 15.08.2007 3498849

Ommea:

wenn du die Börse verstehen willst, musst du

2
15.08.07 12:26
versuchen sich in die Psyche eines Kleinkindes zu versetzen ... Wenn du Kinder hast, hast du einen Vorteil an der Börse ... das ist die einzige Erfahrung, die ich gemacht habe ... ein böser Blick, obwohls nicht so gemeint war und wir fangen furchtbar an zu weinen ... wenn wir aber fröhlich sind, kann uns nichts so schnell die Laune verderben ...

Immer schön auf Babys schauen und versuchen zu erraten, wie sie jetzt reagieren würden ...

Ist ein ernstgemeinter Tipp ... kannst aber auch ne Münze werfen ... soll ja Klasse funktionieren das Ganze, wie ich die letzten Tage gelernt habe mit randomize und so ... (kleiner Scherz)

___________________________________________


:-))

Ommea
petki:

@ommea, und was ist mit dem Börsen-Gott,

 
15.08.07 12:26
der weist bestimmt Bescheid?!
annie:

siehst du ommea und schon bin ich wieder etwas...

 
15.08.07 12:29
...schlauer - denn dies war mir tatsächlich noch nicht bewußt. wie leicht sich doch immer alles erklären lässt...."gesetz des marktes" - klingt auf jeden fall gut - merke ich mir - danke!
perruche:

@44

2
15.08.07 13:20
Normalerweise halte ich mich mit Meinungen im Forum zurück, lese aber seit Jahren mit und ausgewählte Threads nach. Immer wieder stelle ich jedoch fest, dass insbesondere Ommea und seine praxisnahen Kommentare/Anmerkungen/Kritiken - allen Anfeindungen zum Trotz - sehr hilfreich und nützlich sind. Aber die Erklärung heute über die Psyche der Börse, der Vergleich mit den Kindern, ist Extraklasse.
Felicio:

ja Annie, heute ist OMMEA wirklich

 
15.08.07 13:34
gut gelaunt. Manchmal ist er Zyniker par excellance !
wolff27:

BN7WVK long kk 0,98

 
15.08.07 13:35
Wenn der Dax nicht runter will dann geht er wohl rauf, ko vom Schein liegt 3 Punkte unter bisherigem Tief.  
sparbuch:

Emil live im TV

 
15.08.07 13:36
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--