Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 150  151  153  154  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 25.160
Zugriffe: 7.228.436 / Heute: 8.519
TUI 6,44 € +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   -93,07%
 
Bernie Sander.:

Euro am Sonntag

 
08.03.19 11:45
empfiehlt auch noch zum Kauf, LOL

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-jetzt-tui-group-7204740

Gott sei Dank habe ich bei 9,50 € geschmissen und in was Seriöses umgeschichtet, was nicht Hinz und Kunz auf der Resterampe anbietet.

Charttechnisch öffnet sich nun auch endgültig der Höllenschlund.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,37%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,68%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,58%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,36%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

2much4u:

Meine Meinung

 
08.03.19 11:48
Ich seh's gleich wie Sepic!

Verluste muss man begrenzen - ich hatte den Nachkauf entgegen meiner Überzeugung nie Verlustpositionen nachzukaufen bei GBp 822,- gekauft, weil im Chart eine Unterstützung bei GBp 800,- zu erkennen war, die bis heute auch gut gehalten hatte. Mit dem Bruch unter die Unterstützung hat sich für mich auch die Frage erledigt, ob TUI derzeit ein Kauf ist. Aber ich gebe dem Rest (den ich leider vor den Zahlen bei hohen GBp 1.170 gekauft hab) noch ein paar Tage die Chance, über die 800 GBp zu gehen, und zu zeigen, dass der Fall unter die Unterstützung vielleicht nur ein Fehlsignal war.

Wenn ich eine Position kaufe aufgrund einer charttechnischen Unterstützung MUSS ich rausgehen, wenn die Unterstützung nicht hält.
Motzer:

Dividende

 
08.03.19 11:57
Ich ärgere mich, in TUI investiert zu haben. Momentan 16% im Minus. Ich habe aber keine Lust, mit Verlust zu verkaufen und werde die Dividende im nächsten Jahr einstecken.
Synoptic:

wenn die Dividendenrendite bei 8% ist,

 
08.03.19 12:33
wie momentan bei TUI, wie viel Jahre es dauert  den 16% Buchverlust einzuhollen? Wenn man bei fallenden Kursen regelmäßig nachkauf, dann kann man eine schöne Dividendenrendite erzielen, denke ich.
Schauen wir mal, bei welchem Kurs Mordashov nachkauft.  
schnute85:

Eindeutig nachkaufen statt verkaufen...

 
08.03.19 12:48
wer das Geld hat, und für die nächsten Jahre nicht braucht, sollte lieber nachkaufen statt verkaufen. Natürlich nur, wenn er auch vom Geschäftsmodell überzeugt ist und kein Trading betreibt. Fundamental ist die TUI aktuell recht günstig bewertet, aber auch noch nicht billig. Der Brexit und all die anderen hier schon beschriebenen Themen lasten auf der Aktie. Überraschungspotenzial nach oben ist eher höher als nach unten. Gerne darf die Aktie im schlechten Brexit auch noch weiter fallen, dann würde ich nach und nach weiter einsammeln...solange das Geschäftsmodell stimmt. Der Rest ist doch für einen Langfristinvestor geplänkel!  
bauwi:

Bei diesem Gesamtmarkt völlig normal, dass auch

 
08.03.19 13:14
eine Divi-Perle etwas nachgibt. Die Nachrichtenlage ums Unternehmen ist jedoch nicht schlecht, weshalb alle noch Investierten sich noch etwas in Geduld üben dürfen.  Momentan noch unbeachtet, kann die Aktie aber bald einen gelungenen Turnaround hinlegen.
Oberhalb 9 € kann Gelassenheit die beste Devise bleiben. Ich bleibe investiert!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Trader1728:

Bernie

 
08.03.19 13:15
Woher nimmst du die Frechheit zu sagen, dass TUI nich seriös ist.
An alle Miesmacher und enttäuschte Anleger.
Verp... euch endlich und müllt das Forum nicht mit euren Angstszenarien zu. Danke.
Und ganz wichtig. Immer in seriöse Unternehmen investieren.  
fuzzi08:

Das Gejammer

4
08.03.19 13:22
ob des fallenden Kurses mag man nicht mehr hören. Wer es nicht erträgt, dass eine Aktie mal fällt,  sollte keine kaufen. Offenbar gibt es hier Leute, die glauben, nur weil sie eine Aktie gekauft haben, müsse die nun sofort steigen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Leute mit wenig Erfahrung handelt.

Dass der Kurs nun die 9,- Euro erreicht hat, ist natürlich nicht unbedingt erfreulich, wenngleich ich schon auf die Möglichkeit eines Durchschlägers hingewiesen habe.
Indes: auch  ein weiterer Durchrutscher macht mir keine Sorgen, da wir uns bereits in Schlagdistanz zum Buchwert der Aktie befinden. Ich gehe davon aus, dass Smart Money bereits auf der Lauer liegt und schon bald -mitten im Geplärre der Kleinen- auf "Kumulieren" schaltet.
Böasnguhru:

Denke ich auch, fuzzi..

3
08.03.19 13:49
Hab mich extra registriert um meine Senf dazu zu geben :)
Ich hab bei 12,41 das erste mal gekauft und gerade eben bei 9,05 nachgekauft, und damit meinen Einstandspreis auf 10,4 gesenkt. Bin also gerade mal mit 13% im Minus, und bei einer angenommenen Divi im nächsten Jahr von 65 Cent (das war die Dividende 2018), bin ich bei einer Dividendenrendite von 6,25%. Wenns weiter abwärts gehen sollte kauf ich nochmal ✌️
fuzzi08:

Böasnguhru - danke

 
08.03.19 14:31
(nach Bayern?) für Deine Registrierung. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir, da mir schon Dein erster mit immerhin 5 Zeilen Hoffnung in der 1-Zeilen-Einöde gibt.
doschauher:

Bin gespannt auf 15.30 Uhr

 
08.03.19 14:33
ob wir von den Amis wie die letzten Tage auch wieder eine mitkriegen oder ob sich jetzt alle ausgetobt haben.
herrmonn:

volle Zustimmung zu Fuzzi

2
08.03.19 14:35
Hier lassen sich doch einige durch die Basher ganz schön nervös machen - und schmeissen die Aktie zu (vermutlich) Tiefstkursen. Wer mittel- bis langfristig denkt, sollte einfach mal ein paar Tage nicht auf die Kurse schauen - beruhigt ungemein. Auch das Starren auf die 9 Euro ist doch völlig übertrieben - natürlich ist es für Leerverkäufer und Hedgefonds problemlos möglich, die Aktie mal eben unter 9 Euro zu drücken - da dann wieder zahlreiche SL-Verkäufe erfolgen, können sich die LV dann möglicherweise problemlos wieder günstiger eindecken - all dies sollte einen Investor, der die Fundamentaldaten und die m.E. sehr positiven perspektiven für Tui im Auge hat, wahrlich nicht interessieren.  
Synoptic:

wir haben in diesem Jahr 0,72 EUR Dividende

 
08.03.19 15:35
bekommen und nicht 0,65 (nur so am Rande)
Synoptic:

May warnt britisches Parlament:

 
08.03.19 16:50
„Möglicherweise verlassen wir die EU nie“

www.focus.de/politik/ausland/...n-bestechung_id_10427172.html


Wenn es so kommt, dann werden wir hier eine Kursexplosion erleben.
Böasnguhru:

Dividende

 
08.03.19 16:56
Das weis ich schon haha, ich meinte ja auch die im Jahr 2018 ausgezahlte Dividende, aus dem einfachen Grund dass wir nicht wissen können, wie hoch die nächste sein wird. Die tatsächliche Div. Rendite kennen wir erst am Tag der Auszahlung (bzw. der HV), alles andere ist Kaffesudleserei :))  
DressageQue.:

Die sollen in der EU bleiben und fertig

2
08.03.19 17:50
In der heutigen Zeit muss europa zusammenstehen um gegen die USA China oder Russland zu bestehen ... wobei ich persönlich ja für eine EU-Russland-China Union wäre ... dann können die Amis einpacken.  
Vaioz:

,,,,,,,,,...........

 
08.03.19 18:50
@BÖASNGUHRU Man sehr wohl wissen wie hoch die nächste Dividende sein wird. TUI hat ihre Prognose eines stagnierenden bis leicht wachsenden Geschäfts bereits abgegeben. Für den Sommer werden die Fluglinien sogar noch um Zusatzflüge erweitert. So schlecht wird das Geschäft also wohl kaum laufen. Deshalb kann man durchaus von mind. stabiler Dividende ausgehen.
Klar der Aktienkurs spricht aktuell eine andere Sprache, aber der ist mir herzlich egal.
Und die Insider haben selbstverständlich eingekauft um Geld zu verlieren, warum auch sonst.........
Dragonheat:

jetzt

 
08.03.19 19:58
lasst mal die Insider Käufe außen vor, denn das ist im Verhältnis zur MK ein lauwarmer Furz. Zur Zeit sollte man sich an die Fakten halten. Der Chart sieht übel aus...

Wenn da nächste Woche keine Wende kommt, wird es weiter runter gehen...Longhörnern wird das egal sein, der Rest wird weiter hier rumheulen...

Und die Dividende ist doch egal, da geht es nur um Steuervorteile, aber wird doch wie immer vom Kurs abgezogen. Dividende Zahlungen zerstören nicht selten den Chart und einige handeln dann schwachsinnig... sieht man doch hier wieder...
Fluglotse:

Soweit

 
08.03.19 21:20
Soweit ich mich entsinne erhöht sich die Divi seit Jahren konstant.
Warum sollte das so nicht weitergehen zumindest stabil bleibend ?
8% Dividende bei einem Kurs von 9 einer eigentlich gutdastehenden Tui ?
Buy auf 5 Jahressicht...mit Zukäufen bei 8...falls es so tief geht

Allein die MS Flotte knallt ohne Ende
Vaioz:

,................,,,,,,

4
08.03.19 21:22
@Dragonheat Ja um Gottes Willen der Chart! Was für ein Fakt! Wie wir hier mit unseren paar Zehntausend handeln ist bei dem Handelsvolumen von TUI völlig egal. Das ist Fakt! Hier können die zittrigen verkaufen wie sie wollen und werden Kurs nicht um einen Cent bewegen...

Und das mit wichtigste, die Insiderkäufe, soll man außen vor lassen? Sonst noch alles ok bei dir? Im Verhältnis zur MK sind die Käufe gigantisch. Unser Russe stockte über die letzten Jahre und Monate auf über 25 % auf... Ein lauwarmer Furz? Bitte gib mir 4 davon und mit gehört TUI...

Manchmal muss man sich schon fragen aus welchen Löchern diese Schreiberlinge kommen...
tqx2:

bin gestern mal rein

 
09.03.19 03:55
Auch wenns vielleicht noch ein bisschen runtergeht sehe ich TUI als solides Investment. Langfristig hab ich sehr hohe Erwartungen an die Aktie. Allein das Kreuzfahrtgeschäft ist der Wahnsinn.
Dragonheat:

@ Vaio...

 
09.03.19 11:14
schön dein Einzeiler in der Überschrift, macht mein 2 Jähriger auch immer so ein Krickelkrackel.

Aber zum Thema: Viele wollen den Kurs hoch reden durch die letzten Insider Käufe...ich betone die letzten!

  22.02.19§Rosenberger, Frank, 5.001 9,87 Kauf Details
  22.02.19§Eller, Dr. Elke, 9.999 9,81 Kauf Details
  19.02.19§Ebel, Helmut Reiner Sebastian, 4.998 9,52 Kauf Details
  19.02.19§Jakobi, Frank, 400 9,44 Kauf Details
  18.02.19§Ebel, Helmut Reiner Sebastian, 7.500 9,49 Kauf Details
  18.02.19§Mangold, Prof. Dr. Klaus, 30.000 9,53 Kauf Details
  15.02.19§Joussen, Friedrich-Peter, 99.980 9,34 Kauf Details
  15.02.19§Zetsche, Dr. Dieter, 105.009 9,35 Kauf Details
  15.02.19§Flintermann, Wolfgang, 2.125 9,30 Kauf Details
  14.02.19§Joussen, Friedrich-Peter, 99.964 9,84 Kauf Details

so das sind alle dieses Jahr, und die meinte ich mit "Furz"... die sind zur MK ein Furz auch wenn du es anders siehst...  die haben alle einiges über aktuellem Kurs gekauft, sind also alle im Minus.

Gerne nun noch ein halbes Jahr zurück, da waren es schon ein paar "Fürze" mehr, die liegen allerdings schon richtig fett im Minus...

  18.12.18§Joussen, Friedrich-Peter, 100.015 12,92 Kauf Details
  26.09.18§Unifirm Limited, 213.032 15,46 Kauf Details
  24.09.18§Unifirm Limited, 644.975 15,49 Kauf Details
  24.09.18§Unifirm Limited, 241.599 15,50 Kauf Details
  19.09.18§Unifirm Limited, 473.469 15,50 Kauf Details
  19.09.18§Unifirm Limited, 334.107 15,48 Kauf Details
  17.09.18§Unifirm Limited, 1.259.077 15,26 Kauf Details

  14.09.18§Unifirm Limited, 365.323 14,92 Kauf Details
  14.09.18§Unifirm Limited, 241.990 14,93 Kauf Details
  13.08.18§Joussen, Friedrich-Peter, 49.990 16,56 Kauf Details

so nochmal, nur weil Insider kaufen bedeutet das keine Sicherheit für den Kurs. Und so wollen es hier aber einige dem Rest verkaufen. Nur weil Insider kaufen, bedeutet das eben NICHTS!!! Denn Investoren, Kreditgeber usw. alle fallen nicht selten auf die Fresse oder gehen Pleite.
Vielleicht hast es du nun auch verstanden was ich sagen wollte oder will.

So nun zum Chart, wer da gerade verkauft...ja kann der denn Plus haben??? Warum gehen Kurse runter, meist weil mehr verkaufen als kaufen. Ja wo verkauft wird, wird gekauft...geht in beide Richtungen. Aber hier zur Zeit eben nur eine Richtung, weil eben die Käufer die jetzt kaufen alle denken es muss doch wieder nach dem Fall hoch gehen, passiert es nicht ziehen alle die Reissleine und verkaufen wieder mit Verlust und drücken so erneut den Kurs. Das Spiel geht eben so lange bis es dreht oder wirkliche Investoren kaufen und halten. Das ist eben Börse, von Logik muss man da nicht sprechen. Es ist also egal ob eine TUI wirklich 10 Wert ist oder 15, wenn viele eben zu 9-8 oder 7 verkaufen.

Weiter ist es so, man sehe die Schlußauktionen, da gehen immer größere Pakete... Ja wer kauft oder verkauft die denn??? Also auch wenn alles so rosig erscheint, macht einen diese Art und Weise dann doch stutzig. So nun bitte darfst du wieder...
Epiktet:

Die Unterstützung bei 9 Euro hat gehalten

2
09.03.19 11:44
Und das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich glaube ab jetzt kann es sukzessive bergauf gehen. War auf jeden Fall enorm wichtig.

Epiktet:

Nachbörslich

 
09.03.19 11:51
Wird der Kurs bei L+S 0,7 % höher auf 9,14 Euro taxiert..
Dragonheat:

siehe da

 
09.03.19 12:08
kaum schreibe ich kommt wieder einer daher und lässt einen Spruch ab...

Nachbörslich L&S ... das interessiert keine S..

Genau so ob die 9 hält oder gehalten hat...9,07 war mein Kurs, der wurde mit der Xetra Schlußauktion allerdings unterboden. Im Daily & Weekly ist und bleibt es eine rote NEGATIVE Kerze... hat nichts zu bedeuten, NOCH NICHT!!!

Schaut man aber nach London, sieht es um einiges schlimmer aus...

Aber egal, hier bei euch zählt ja alles nichts.

Und die Schwankungen im Kurs, sind ja auch sehr vom EUR/GBR abhängig... also fällt es in London, kann es dennoch Dank Währung Umrechnung hier steigen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 150  151  153  154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 25.159 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 taube16 13:08
2 79 TUI rebound Orth alpenland2 24.07.24 10:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--