@David1983, erst mal wohltuend zu lesen, dass jemand seinen Einstieg so gut begründet und zudem sein eigenes Research betreibt und Fundamentaldaten berücksichtigt. Chapeau & vielen Dank.
Inhaltlich und das habe ich leider schon mehrmals hier geschrieben: nur weil die Leute wieder in den Urlaub fahren wollen, heißt das leider noch lange nicht, dass TUI für Investoren automatisch ein gutes Investment ist. Ich persönlich verstehe leider immer noch nicht, warum immer wieder dieser schnelle Schluss gezogen wird - auch die Euro am Sonntag hat es diese Woche erst wieder gemacht. Immerhin stand in dem Artikel auch die Info, dass erst 2023 wieder ein normales Jahr für den Tourismus wird.
Da ich mich nicht wiederholen möchte - und die anderen Foristi das sicherlich auch nicht möchten - greife ich nur mal einen einzigen Punkt aus: die von Dir gezeigte Tabelle mit den Gewinnen. Daraus wird ersichtlich, dass TUI in den fünf „normalen“ Jahren vor Corona im Schnitt 430 Mio Euro netto verdient hat. Vllt 450 Mio wenn wir Boeing rausnehmen. 450 Mio nach Steuern bedeutet vllt ca. 650 Mio vor Steuern.
TUI hat jüngst gesagt, dass die Zinsbelastung in diesem Jahr bei 400-450 Mio liegen wird. D.h. dass ca. zwei Drittel der durchschnittlichen Gewinne, die TUI in den fünf Jahren vor Corona erzielt hat, alleine nur für die Zinsen draufgehen! Trotzdem wird TUI auf EV Basis fast doppelt so hoch bewertet wie vor Corona. Diese Diskrepanz ist für mich kaum nachzuvollziehen und so sehr ich auch möchte, ich weiß nicht, wie man hier fundamentalen Wert sehen kann. Zocken geht natürlich immer, dabei wünsche ich viel Glück.