nur man muss unterscheiden zwischen Investment und Firma.
Tui selbst finde ich gut und für Covid kann TUi nichts. AUch habe ich nicht bei Tui mitbekommen das Bilanztricks angewandt wurden wie bei der LH - was bringt mir das ausgewiesene EIgenkaptial, wenn dieses durch Bilanztricks aufgehübscht wurde.
Nur was soll ich das hier erzählen.....WOllen Geld an der Bärse machen, aber den marketscreener oder sonstigen Finanzseiten wird vertraut.
Weil zu faul anscheindend mal ein paar Quartalsberichte zu lesen - sind halt meist über 50 Seiten...EINER
Genauso die SHORT storiy wieder mit Belegen - der USER soll doch erstmal die STAATLICHEN REGULARIEN wissen!
Es muss keiner Short oder Aktienkauf sofort GESETZLICH melden mit sehr wenig ausnahmen.
Warum kommen die 13 F Meldungen der SEC über AKtienküufe in einem QUartal i d R erst 6 Wochen später - da kann der Investor schon längst wieder verkauft haben
IR Seiten des Unternehmens - da muss eine Schwellenüberschreitung egal ob AKtienkauf, verkauf oder short oder long posis nach Gestelichen Regularien gemeldet werden.
DIe Zahlen das über 8% bei TUi short sind......kann sein ,,,,kann nicht sein aktuell - keine gesetzliche Grundlage das 8% short gemeldet wurden
also kann einer dem Finanzbaltt auch eine shortposi melden die es gar nicht gibt.
Meldeschwellen Deutschland für AKtien ..schon mal was von 3 oder 5% 10% 25% 29.99 % ect gehört?
Und es gibt nationale grosse Unterschiede.
In Detuschland brauch ein Investor 05% um einen squeeze out zu machen - in Österreich nur 90% als Beispiel
ALso erstmal informieren - bitte die GESETZLICH vorgeschriebenen Quellen für 8% SHort TUi aktuell