TUI vor Mega-Move!

Zugriffe: 40.094 / Heute: 15
TUI 7,702 € +3,74% Perf. seit Threadbeginn:   -92,39%

Merkur:

TUI vor Mega-Move!

4
08.12.05 11:22
Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen das Turbo-Zertifikat (ISIN DE000CB5YC77/ WKN CB5YC7) auf die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) im Depot zu behalten.

Die Entwicklung des "Top-Investments der Woche" vom 4. November sei lange Zeit enttäuschend gewesen. Der Kurs des TUI-Turbo-Zertifikats von der Commerzbank sei zwischenzeitlich unter das Empfehlungsniveau der Experten von 5,10 Euro gefallen. Dabei seien positive Meldungen verpufft, Negatives habe aber sofort starken Verkaufsdruck ausgelöst. Seit dieser Woche sei ein deutlicher Stimmungsaufschwung auszumachen.

Die milliardenschwere Übernahme der kanadisch-britischen Reederei CP Ships sowie die damit verbunden Kapitalmaßnahme hätten lange als Belastungsfaktor gewirkt. Selbst über den Erwartungen liegende Neunmonatszahlen der TUI AG hätten keine positiven Impulse gegeben.

Doch das habe sich jetzt geändert. Zunächst sei Ende letzter Woche gemeldet worden, dass die lange angekündigte Anleihe erfolgreich platziert worden sei. Das Volumen sei dabei mit 1,3 Mrd. Euro etwa 300 Mio. Euro höher ausgefallen als ursprünglich erwartet. Die Schuldverschreibungen würden aus einer nachrangigen und zwei erstrangigen Tranchen bestehen. Die nachrangige Hybridanleihe werde zum Teil als Eigenkapital angerechnet, ohne dass neue Aktien dafür ausgegeben werden müssten. Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Moody's hätten die Bonität der Hybridanleihe mit B+ bzw. B1 und die der vorrangigen Tranchen mit BB bzw. Ba2 eingestuft.

"Da TUI bereits 1 Mrd. Euro durch die Eigenkapitalerhöhung eingeworben hat, ist die Refinanzierung der CP-Ships-Akquisition nun zu möglichst günstigen Konditionen gesichert", so Per-Ola Hellgren von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Er habe die TUI-Aktie als "Outperformer" mit einem Kursziel von 19,50 Euro bestätigt. Den nächsten Schritt am 14. Dezember, wenn die CPS-Aktionäre im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung dem Zusammenschluss mit TUI zustimmen sollten, sehe er als "eine reine Formalität" an.

Nun sollten auch die positiven Effekte durch den Zukauf Beachtung finden: "Wir halten die Übernahme von CP Ships für strategisch sinnvoll. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus sehen wir aus fundamentaler Sicht bedeutendes Kurspotenzial in den kommenden Monaten", so Hellgren.

Ebenfalls positiv werde die Expansion in Richtung Asien gesehen. Der Reisekonzern habe vorgestern die Übernahme einer 49%igen Beteiligung an einem thailändischen Reiseunternehmen gemeldet. Nach dem vorgestrigen deutlichen Anstieg habe es gestern Anschlusskäufe gegeben. Damit sei der Titel, der gegenüber dem Jahreshoch von Mitte August zwischenzeitlich über 20% verloren habe, auch charttechnisch interessant. Die Aktie, habe also weiter Nachholpotenzial.

Anleger sollten nach Meinung der Experten von "ExtraChancen" das TUI-Turbo-Zertifikat im Depot behalten. Sie lägen mit dieser Position inzwischen 18% im Plus.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,45%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,07%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,53%

grace:

TUI1.DE, und jetzt ?

08.12.05 11:36
was soll der beitrag  von vorgestern, keine eigenen ideen, keine zusammenfassung, dein beitrag ist wertlos und ich muss jetzt deine arbeit leisten und den inhalt interpretieren.

jetzt noch ein querschläger von dir und bist auch raus
Merkur:

Ich wollte lediglich auf die Chance hinweisen...

08.12.05 14:13
Was Du (Grace) daraus machst, ist mir eigentlich egal!!!

Ich denke, dass hier eine schöne Reboundchance schlummert.

Bin mit einer Anfgangsposition (Call) dabei...

Kauffi:

OOhhh Gott Merkur

08.12.05 14:36
und ich hab schon verkauft siehe Gestern Trade bei Happy
Bin bei 16,30Euro in Knock out call TB9EJM eingestiegen am 29.11.2005
Grace hat recht was soll das ...
Trotzdem nichts für ungutt und viele Grüße
aus dem Schwabenland vom Kauffi
Merkur:

Sobald wir die 18 Euro Marke knacken, ist

08.12.05 14:37
der Weg frei bis 22 Euro...hab mir einen schönen Schein mit Laufzeit Juni 06 in mein Depot gelegt...

Nach der starken Kursentwicklung der TUI-Aktie in den vergangenen Tagen
sieht die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) das Potenzial für einen bedeutenden
Kursanstieg relativ zum Gesamtmarkt vorerst ausgeschöpft. Dennoch biete die
Aktie auf aktuellem Niveau noch weiteres Aufwärtspotenzial.
DJG/thh/mif/gos (08.12.2005, 09:40)

fuzzi08:

wer mit TUI

08.12.05 14:43
lecker Geld verdienen möchte, dem emfehle ich WKN SG2CDZ.
Das Zertifikat macht im Korridor (Underlaying=17,76 -21,41) etwa das
Doppelte der Aktie! Kein Zeitwertverfall wie beim Call, keine implizite
Vola oder sonstige Fiesheiten -  Nur eben keine Dividende.

Das Papier ist vorgestern ins Geld gelaufen und macht jetzt ordentlich
Pace! - Sofort kaufen!
Herrmann:

TUI positive Entwiclung im Chart lt. 4 Investor

08.12.05 20:13
Stand: 08.12.05, 15 Uhr) Mit zwei sehr fest verlaufenen Handelstagen ist die Aktie von TUI aus der Abwärtsbewegung nach oben ausgebrochen, indem der Widerstand bei 17 Euro überwunden wurde. Die nächste Hürde sollte im Bereich 18/18,30 Euro liegen, wo unter anderem die 200-Tage-Linie verläuft. Erst bei Ausbruch über diese Marke hat sich das Chartbild durchgreifend verbessert.

shaker:

Wie wärs mit TUIVC (aktuell 0,10 chf)

08.12.05 20:28
wkn: 2256746  -> tuivc bzw. DE000TUAG000(bis 17.3.06 - Basispreis:18,618 EUR - ist zwar nicht im Geld - wenn ich da richtig liege ? - bin noch neu mit optionen)

für die dies richtig heiss lieben ;)

ist zwar ne schweizer option, aber was solls.
Wenn sich Tui erholt, und seis nur um 1-2 eur, dann geht das Ding ab wie ne Rakete!!! (und ich bin im plus gggggg). Und unter 16 eur sollts ja nicht mehr gehen !?! Hoffentlich!!!

mfg
Shaker

P.S.: Auf dass es jetzt Unwissenheitsbeschimpfungen hagelt
(erste Frage: ist es so schlimm wenn ne Option nicht im Geld notiert?
und 2tens: Kann ne Option eigentlich pleite gehen bzw. wertlos werden bevor die laufzeit erlischt -> bei tui bin ich mir zu 99.99999999999999996% sicher dass die Option vor Laufzeitende noch einen schönen Gewinn einfährt!)
und noch mal P.S.: ja ich weiss abgesehen von den recht hohen spreads die man für diese scheine bezahlt würg kotz
derQuerdenker:

MORGEN geht eh nix hoch

08.12.05 20:45
schau dir doch mal den DOW an, der war heut schon im tief bei 10730 punkten, was willst du da mit nem Call auf irgendeinen DAX wert ? Für morgen würde ich mir alles in depot legen nur keine calls :P

Das hier ist z.B. interessant :
TB8WJK   Turbo Put auf DAX (Perf.) knock Out : 5290, hebel um die 120.... der dax geht morgen 100 pro runter auf 5220- 5260 aber nicht über 5290 da leg ich meine hand ins feuer für bzw mein geld :)
shaker:

mit Spielgeld ist sowas leicht gesagt!

08.12.05 20:56
Aber mit richtigem Geld K.O.s mit so einem Hebel kaufen!
Da könnte es mitunter sein das der Blutdruck um 10000% steigt ;) und dein Hirn am Bildschirm pickt (etwas überspitzt ausgedrückt)!

Und da ich ja schon im Tui-Call investiert bin - kann ichs eh nicht ändern obs morgen rauf oder runter geht - v.a. wenns morgen noch mal fällt - > umso besser dann verliert die option 30-40 % -> dann steigst du ein und jieeeeeeepie so leicht verdient man Geld (wenns so einfach wär hehe)

mfg
Shaker
Merkur:

Frankfurter Tagesdienst sagt TUI kaufen! m.T.

09.12.05 09:19
Die Experten des Börsenbriefs "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) mit "kaufen".

Der Titel sei am Mittwoch kaum zu schlagen gewesen. Das Papier habe in der Spitze bis auf 17,75 Euro zugelegt, was einem Plus von 3,7% entsprochen habe. Bereits am Dienstag sei die Aktie mit einem Plus von 2,9% auf 17,12 Euro der mit Abstand stärkste Wert im DAX gewesen. Fundamentale Gründe habe es für die dynamische Aufwärtsbewegung nicht gegeben, lediglich charttechnische Gründe dürften die Ursache gewesen sein.

Der Kurs sei in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen. Mit einem Minus von knapp 5% seit Jahresbeginn sei die Notierung der drittschlechteste Wert im DAX. Jedoch sei nun mit dem Übertreffen der Widerstandsmarke bei rund 17 Euro ein kurzfristiges Kaufsignal generiert worden. Viele Leerverkäufer dürfte das auf dem falschen Fuß erwischt haben, denn bisher habe man eigentlich immer nur gewinnen können, wenn man auf einen fallenden TUI-Kurs gesetzt habe. Nun jedoch hätten mit dem Kaufsignal die Leerverkaufspositionen schnellstens wieder eingedeckt werden müssen, was der Aufwärtsbewegung zusätzliche Dynamik verliehen habe. Erstes Kursziel sei nun 18,50 Euro. Die Experten hätten den Titel in den letzten Wochen zumindest als Halteposition eingestuft.

Jetzt schwenken die Experten des Börsenbriefs "Frankfurter Tagesdienst" um und empfehlen die TUI-Aktie kurzfristig zum Kauf. Die Position solle per Stop-loss-Limit bei 16,25 Euro abgesichert werden.  
Merkur:

@grace und Kauffi...

09.12.05 09:22
Der Chart gibt erst seit 17 Euro ein Kaufsignal...der Einstieg darunter war willkürliche Zockerei, die in Deinem Fall gut ausgegangen ist...

Grüße vom Merkur

tscheche:

bei 16,50 wurde ein boden gebildet o. T.

09.12.05 09:52
Unbedarft:

ein chart, der....

09.12.05 10:05
...in der ersten halben handelsstunde wie ein peak im chromatogramm aussieht, deutet nur auf eines hin, dass hier ohne sinn und vertstand gezockt wird.
Merkur:

Hab mir jetzt gerade auch noch einen Call auf...

09.12.05 10:13
die Deutsche Post gekauft...200-Tage-Linie geknackt...

Grüße vom Merkur
shaker:

Charttechnik ist schon was schönes!

09.12.05 10:30
Man nehme ein Lineal und einen fetten dicken schönen Stift und beginnt die markanten Punkte miteinander zu verbinden ;)) Und schon weiss man dass das Kursziel so aussieht wie man es gerne hätte lol!!

Nichts für ungut, ist schon ganz nützlich um Widerstände und dergleichen herauszulesen, aber von der 100- bzw 200 Tageslinie halte ich persönlich recht wenig, und nur nach Chartanalyse zu investieren noch weniger.
Ein Börsenbrief der nur auf Chartanalyse geht, hat vor ca. 3-4 Monaten Albis leasing empfohlen (bei 5,80). Ist dann auch prompt auf 8 eur irgenwas gestiegen, und dann kam der Absturz. Und er hat nicht verkauft, mit der Begründung, dass (rein charttechnisch - hihi) der Aufwärtskanal noch völlig intakt sei. Mittlerweile ist er um die 15% (mit seiner Aktie, welche sich in "bester" Verfassung befindet) im minus. Mann sollte halt immer auch die Realität im Auge behalten gg.

(Muss um böse Meldungen zu vermeiden noch sagen, dass ich nach diesem Megaabsturz auch in Albis eingestiegen bin - wollte nur mal darlegen wie meiner Meinung nach die Orientierung an Charts daneben gehen kann)  

Also dann, da es ja hier eigentlich um einen meiner (HASS-)Lieben: TUI geht:
GO TUI GO!!!! -> am besten über 19-20 eur!! und auf das der Widerstand (gg) bei meiner Meinung nach 16 hält!!!

mfg
Shaker
Merkur:

Wertsteigerungsprogramm...

09.12.05 11:15
Die Deutsche Post plant offenbar ein neues Wertsteigerungsprogramm, um den Aktienkurs zu beleben. Konzernchef Klaus Zumwinkel sagte im Interview mit der "Financial Times Deutschland" (FTD), er wolle einen Nachfolger des Sparprogramms Star auflegen, das Ende des Jahres ausläuft. "Das Programm wird eine klare Aussage beinhalten, wo unser Gewinn in drei Jahren liegen soll", sagte Zumwinkel.Mit dem Plan verschieben sich laut FTD auch die Prioritäten des Post-Chefs. "Star zielte auf Integration und Kosten. Jetzt werden wir uns stärker auf Kunden und Qualität konzentrieren", sagte Zumwinkel. Weitere Details sollen im Frühjahr bekannt gegeben werden.
Merkur:

Bankgesellschaft Berlin - TUI kaufen...

09.12.05 12:21
11:54 09.12.05  

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin empfehlen die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) zu kaufen.

Der Touristik-Konzern TUI habe seine Asien-Aktivitäten mit dem Erwerb einer 49% Beteiligung an dem aus Thailand stammenden Unternehmen Turismo Asia Ltd. ausgeweitet. Damit wolle der Konzern seine Veranstaltungsaktivitäten in Thailand bündeln.

Die TUI-Aktie wird von den Analysten der Bankgesellschaft Berlin zum Kauf empfohlen.

tscheche:

schön ,freut mich o. T.

09.12.05 12:28
Merkur:

...und der nächste Analyst sagt Kaufen: KZ 20 €...

09.12.05 14:23
Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00) unverändert mit "kaufen" ein.

Die 49-prozentige Beteiligung von TUI an der Turismo Asia Ltd in Thailand zum 01.01.2006 sei am gestrigen Tage und auch heute am Aktienmarkt sehr positiv aufgenommen worden. Die Turismo Asia Ltd sei in Thailand bereits seit 1976 tätig und verfüge über 9 Filialbüros in den wichtigsten touristischen Gebieten des Landes. Details über Unternehmensumsätze oder den Kaufpreis seien nicht genannt worden. Der Ausbau des Asiengeschäftes sei nach Erachten der Analysten sehr erfreulich, dennoch nehme der Umsatz in dieser Region noch einen verschwindend kleinen Umsatzanteil im Konzern ein.

Die Beteiligungen in China und jetzt Thailand hätten deshalb noch einen sehr geringen Unternehmenseinfluss. Viel bedeutender halte man die Nachricht der letzten Woche, dass TUI Schuldverschreibungen in Höhe von 1,3 Mrd. EUR erfolgreich platziert habe. Diese würden der Rückführung von Verbindlichkeiten bezüglich der CP Ships Akquisition aber auch der Refinanzierung eigener Verbindlichkeiten dienen.

Die Analysten der National-Bank AG betrachten die TUI-Aktie weiterhin als unterbewertet und bekräftigen ihre "kaufen"-Empfehlung, ihr Kursziel von 20,00 EUR, die Kaufzone von 18,00 EUR und das Stopp-Loss-Limit von 14,00 EUR.  
heal:

das kann ja nix werden, wenn so viele

09.12.05 14:52
"Analysten" Empfehlungen geben und zum kaufen raten und wenig bewegt sich, dann sind alle schon zu höheren Kursen drin, oder??
;-) wer soll denn dann noch kaufen??
contec:

Privatanleger bewegen hier nix

09.12.05 17:30
Bei TUI haben nur die Investmendgesellschaften das Sagen. Erst wenn die entscheiden einzusteigen geht es mit TUI richtig bergauf.
derQuerdenker:

gottseidank wars kein echtes geld... :P

09.12.05 21:54
Das hier ist z.B. interessant :
TB8WJK   Turbo Put auf DAX (Perf.) knock Out : 5290, hebel um die 120.... der dax geht morgen 100 pro runter auf 5220- 5260 aber nicht über 5290 da leg ich meine hand ins feuer für bzw mein geld :)

Nun ist mein Übungsdepot halt pleite.. :( Wie krieg ich den tote Knock outs aus dem Depot raus ? Verkaufen kann ich die ja nimma *G*

Merkur:

TUI und die Fußball-Weltmeisterschaft 2006...

10.12.05 19:26
01.12.2005 - Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz erwarten von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland einen Schub für die deutsche Wirtschaft. Vor allem die Bereiche Sportartikel, Konsumelektronik, Tourismus und Medien werden die Gewinner sein. Die größten Profiteure werden die Sportartikelhersteller sein. Von Adidas (Fußball: 14 Prozent des Gesamtumsatzes) erwarten die Analysten einen Umsatzanstieg des Fußballbereichs auf 1,06 Milliarden Euro. Bei Puma dürfte der Effekt noch größer sein. Der Bereich Fußball macht rund 15 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Die Unternehmensleitung erhofft sich eine Annäherung an die Konkurrenten Adidas und Nike. Bei den Medien wird Premiere im Blickpunkt stehen. Aufgrund der Exklusiv-Rechte für die WM wird man 370000 neue Kunden gewinnen können, so die Analysten. Weitere Gewinner werden Eventim (Ticketverkauf), TUI (Reise) und die Metro sein. Bei der Metro erwartet man Mehreinnahmen von 400 Millionen Euro. ( mh )  
heal:

Soll noch ne HV im Dez geben wegen der

10.12.05 21:38
Übernahme (zumindest laut dem internen TV auf der Tui-HP) oder war die schon??

Wie die Tui an der WM gewinnen soll ist mir allerdings noch unklar. Oder bieten die Urlaubsreisen incl. WM nach Deutschland an??
Merkur:

EamS: Kaufempfehlung für Dt. Post und...

19.12.05 09:13
WestLB - Deutsche Post "buy"  

10:11 15.12.05  

Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 24 EUR.

Nach Ansicht der Analysten sei der größte Teil der negativen Nachrichten bereits im Aktienkurs berücksichtigt. Der Ausblick für die Brief- und Logistik-Aktivitäten sowie für die Sparte Finanzdienstleistungen sei den Erwartungen sehr nahe gekommen und scheine noch mehr als erreichbar zu sein. Die Express-Sparte leide dagegen weiterhin unter den bekannten Problemen in den USA.

Darüber hinaus werde die Akquisition von Exel wahrscheinlich das Gewicht der Aktie im DAX positiv beeinflussen, was sich längerfristig als Unterstützung erweisen sollte. Die Gewichtung im deutschen Aktienindex dürfte von 2,09 auf 2,36% steigen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB für die Aktie von Deutsche Post bei ihrer Kaufempfehlung.  
Merkur:

TUI: Kursziel 21 Euro laut...

19.12.05 09:16
SEB - TUI "buy"  

17:26 16.12.05  

Ingmar Lehmann, Analyst der SEB, stuft die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) mit "buy" ein.

Das Unternehmen habe die Zahlen zum 3. Quartal bekannt gegeben. Der Umsatz der fortzuführenden Bereiche (Touristik, Schifffahrt, Zentralbereich) sei um +8,1% auf 6,22 Mrd. EUR gestiegen. Das Ergebnis der Sparten (EBTA) sei um +6,3% auf 659 Mio. EUR geklettert. Insgesamt habe der Konzern im 3. Quartal mit 714 Mio. EUR ein um 10,2% niedrigeres Ergebnis der Sparten als im Vorjahr ausgewiesen, in dem hohe ungewöhnliche Erträge aus den Desinvestitionen des Bereichs Speziallogistik enthalten gewesen seien. Das Ergebnis je Aktie habe 2,95 EUR betragen. Die Sommersaison 2005 sei von Zuwächsen gekennzeichnet gewesen. Die Umsätze hätten Ende Oktober auf Konzernebene einen Anstieg um 6,5% gezeigt, die Gästezahl ein Plus von 13,4%.

Im Zuge des in Asien anhaltenden Wirtschaftswachstums und der damit verbundenen robusten Güternachfrage sollte die Schifffahrtssparte gute Erträge erwirtschaften. Die Akquisition von CP Ships verbessere die Marktstellung von Hapag Lloyd. Für die Rückführung und Refinanzierung von Verbindlichkeiten unter anderem im Rahmen der Aquisition von CP Ships habe TUI eine Schuldverschreibung in Höhe von 1,3 Mrd. EUR erfolgreich platziert. Da TUI bereits 1 Mrd. EUR durch die Eigenkapitalerhöhung eingeworben habe, sei die Refinanzierung zu günstigen Konditionen gesichert.

Ein neues IT-Buchungssystem (Vorbild seien Internetanbieter) solle das Ein- und Verkaufen von Reisen erleichtern und die Effizienz steigern. TUI zeige sich mit den Buchungen für die laufende Wintersaison 2005/06 zufrieden. Auf Konzernebene hätten die gebuchten Umsätze auf Vorjahresniveau gelegen. Der Ausblick auf das laufende Jahr sei bekräftigt worden. Das Unternehmen sei weiterhin zuversichtlich, in den beiden Kernbereichen die Ergebnisziele zu erreichen.

Die CP Chips Übernahme sollte sich aber nicht vor 2008 positiv auf die Geschäftszahlen von TUI auswirken. Es bestehe derzeit eine geringe Transparenz der zu erwartenden Synergieeffekte/Integrationskosten.

Der bestätigte Ausblick auf das Gesamtjahr stelle keine Überraschung dar. Insbesondere aufgrund verbesserter Kostenstrukturen sowie weiterer Einsparungsmaßnahmen sollte die Touristiksparte auf dem wichtigen Heimatmarkt solide Zuwachsraten bieten. TUI bleibe mit einem 06er KGV von 10 günstig bewertet.

Die Analysten der SEB bewerten die Aktie von TUI mit dem Rating "buy" und bestätigen ihr Kursziel von 21,00 EUR.  
Terminator100:

ja aber noch abwarten und

19.12.05 10:35
bei 15.50 einsteigen
Merkur:

Deutsche Post ein gutes Investment...

19.12.05 15:04
EURO am Sonntag - Deutsche Post ein gutes Investment  

10:03 19.12.05  

Die Wertpapierexperten von "EURO am Sonntag" sehen die Aktie von Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) als gutes Investment an.

Der Konzern habe das Gewinnziel für 2005 nach oben geschraubt. So rechne die Unternehmensführung mit einem operativen Gewinn von 3,7 Mrd. EUR, nachdem zuvor 3,6 Mrd. EUR kommuniziert worden seien. Hintergrund des Anstiegs sei allerdings in erster Linie die Auflösung einer Rückstellung.

Das US-Geschäft bereite unverändert Probleme. Hier trete der deutsche Konzern gegen FedEx und UPS an, wobei Ende 2006 die Gewinnschwelle erreicht werden sollte. Mittlerweile würden Analysten aber damit rechnen, dass die Planungen wohl erst Anfang 2007 umgesetzt werden könnten.

Nach Ansicht der Experten von "EURO am Sonntag" ist die Deutsche Post-Aktie dennoch ein gutes Investment, was auch auf die immer besser laufenden Geschäfte in der Logistik-Sparte zurückzuführen ist.

Unbedarft:

"TUI vor Mega-Move..."

19.12.05 16:22
... in den Arsch...
heal:

@unbedarft-dann geh halt Short, dann machste plus o. T.

19.12.05 16:32
Unbedarft:

@heal: sag mir doch bitte...

19.12.05 17:04
...wie ich das mit dem citi-bank-umsonstkostnix-flatrate-depot machen soll. wer leiht mir den dreck???
gandalf012:

@unbedarft

19.12.05 22:26
Kauf Dir einen Call und einen put gleichzeitig...das ist ne super strategie...basis 17€ laufzeit bis mitte 2006  . . . :) warum hast du auch dein depot bei so einem wald und wiesenbroker... bei sal.oppenheim kann ich alles jederzeit....shorten auch...
Merkur:

News von der Deutschen Post...

20.12.05 11:54
Die Postbank wird am 1. Januar 2006 850 Filialen der Deutschen Post zu einem Kaufpreis von 986 Millionen Euro in Eigenregie übernehmen. Dies wurde heute bekannt gegeben. In diesen Filialen soll weiterhin das volle Spektrum an Postdienstleistungen vertrieben werden. Die 9.600 Mitarbeiter inklusive der 2.000 Finanzdienstleistungsberater werden zur Postbank wechseln.Der Kaufpreis reflektiert nach Angaben der Postbank die künftigen Gewinnbeiträge von nachhaltig rund 150 Millionen Euro vor Steuern und Refinanzierungskosten. Dabei werde der bisher gültige Kooperationsvertrag durch zwei neue ersetzt:Zum einen zahlt die Postbank der Post zukünftig eine Vergütung für von ihr in den verbleibenden Filialen erbrachte Finanzdienstleistungen. Der Betrag setzt sich aus einer fixen Basisvergütung und zwei variablen Komponenten für Servicing und Vertrieb zusammen. Für 2006 erwartet die Postbank eine Größenordnung von knapp 150 Millionen Euro. Zum anderen soll die Postbank für den Vertrieb von Postdienstleistungen ab 2006 von der Post eine Vergütung in Höhe von voraussichtlich rund 470 Millionen Euro p.a. erhalten. Die Vereinbarung beinhaltet zusätzliche Beiträge für Investitionen, Marketing und Weiterbildung von anfänglich ca. 80 Millionen Euro.Für den Betrieb der übernommenen 850 Filialen fallen zusätzliche Verwaltungsaufwendungen in Höhe von rund 750 Millionen Euro p.a. an. Andererseits werde die Postbank um ca. 350 Millionen Euro p.a. an nicht mehr zuleistender Schaltervergütung für den Vertrieb in den übernommenen Filialen entlastet. Daraus ergibt sich ein nachhaltiger jährlicher Gewinnbeitrag in Höhe vonrund 150 Millionen Euro vor Steuern.Hiervon seien jährlich kalkulatorische Refinanzierungskosten in Höhe von 3,5 % des Kaufpreises und in den ersten beiden Jahren Integrationsaufwendungen in Höhe von insgesamt rund 40 Millionen Euro (2006e: 25 Millionen Euro / 2007e: 15 Millionen Euro) abzuziehen.
Merkur:

...und News von der TUI...

20.12.05 12:51
HANNOVER (Dow Jones)--Die TUI AG, Hannover, startet ihr neues Reiseportal "tui.com". Der Internetauftritt biete mehr als 150.000 Urlaubsreisen in über 80 Länder, über 35.000 Hotels, 15.000 Ferienwohnungen und -häuser sowie über drei Millionen Flugtarife von über 150 Linien-, Charter- und Low-Cost-Fluggesellschaften. Erstmals seien Angebote von Robinson, 1-2-FLY, Discount Travel, Wolters und TUI auf einer Website zu finden.

Der weitere Ausbau des Portals ist geplant. Im Frühjahr würden Angebote des Premiumveranstalters airtours und Buchungsmöglichkeiten für Transfers und Ausflüge folgen. Ziel des Dachmarkenportals ist es den weiteren Angaben zufolge, die Werbemittel für die Online-Auftritte zu bündeln und damit die Marketingeffizienz zu erhöhen.  
Merkur:

und noch eine Kaufempfehlung für die TUI...

20.12.05 12:58
Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen bei der TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) dabei zu bleiben.

Nach Beteiligungen in China und Indien steige der Konzern jetzt auch in Thailand in ein Unternehmen ein. TUI erwerbe zum 1. Januar 2006 49% an der Gesellschaft Turismo Asia Ltd. in Bangkok. Mit der Beteiligung in Thailand wolle der TUI-Konzern seine Veranstalteraktivitäten für das Fernreiseziel Thailand bündeln.

Weiterhin sei der Zusammenschluss von TUI mit der CP Ships Ltd. unter Dach und Fach. Die Aktionäre des kanadischen Schifffahrtsunternehmens hätten auf der Hauptversammlung dem Zusammenschluss zugestimmt. Ship Acquisition sei eine indirekte vollständige Tochter der TUI AG. Als Folge werde TUI 100% des Unternehmens halten, das aus dem Zusammenschluss entstehe und weiterhin CP Ships heißen werde. Nach Erfüllung aller erforderlichen rechtlichen Schritte werde der Zusammenschluss voraussichtlich am 20. Dezember 2005 wirksam. Mit einer derzeitigen Dividendenrendite von knapp 5% liege die TUI-Aktie ganz weit vorne. Im kommenden Frühjahr würden die Experten Kurse von über 20 EUR sehen.

Die Experten von "Markus Frick Inside" raten bei der TUI-Aktie dabei zu bleiben. Das Kursziel liege bei 21,00 EUR.  
Merkur:

TUI jetzt gehts los...anscheinend sind jetzt...

20.12.05 13:58
alle drin...Kurs beginnt zu steigen mein kurzfristiges Kursziel: 21 Euro...

TUI ordnet Geschäftsmodell im Heimatmarkt neu  

Der Reise- und Touristikkonzern TUI AG (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) gab am Donnerstag bekannt, dass er sein Geschäftsmodell im Heimatmarkt durch eine umfassende Struktur- und Organisationsreform neu ordnet, um die Marktführerschaft in allen relevanten Reisearten über das reine Badeurlaub-Segment hinaus zu erobern.

Der strategische Umbau des Deutschland-Geschäfts umfasst vier Stoßrichtungen: die Einführung eines neuen Produktionsmodells für Badepauschalurlaub, eine integrierte Vertriebs- und Markenstrategie, die Absicherung und Ausweitung des Volumengeschäfts Badeurlaub sowie eine Wachstumsstrategie im Bereich Spezialgeschäft. Zur Umsetzung der Strategie bildet die TUI ab 1. Januar 2006 zwei strategische Geschäftsfelder. Die beiden Volumenmarken TUI und 1-2-FLY werden im Geschäftsfeld Badeurlaub zusammengefasst und von Sören Hartmann verantwortet, bislang schon als touristischer Geschäftsführer für die Kernmarke TUI zuständig. Ralf Horter, bislang für die Marke 1-2-FLY verantwortlich, tritt in die TUI Deutschland-Geschäftsführung ein. Künftig wird er das Spezialgeschäft mit den Bereichen Fern- und Städtereisen, Eigenanreise und Selbstverpfleger (Ferienhäuser/Ferienwohnungen) leiten.

Zur Umsetzung der Strategie wird TUI darüber hinaus die Organisationsstruktur im Geschäftsfeld Spezialreisen ändern und ein markenübergreifendes Category-

Management einführen. Ein Category-Manager wird künftig beispielsweise die Reisen für alle Marken in Deutschland produzieren und vermarkten und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg steuern. Der Category-Manager ist für den Erfolg des Produkts auf der Kundenseite verantwortlich und tritt gegenüber den Vertragspartnern auf. Durch die Bündelung der Marken in einer Funktion wird die Verhandlungsposition der TUI im Einkauf weiter gestärkt.

Im Geschäftsfeld Spezialreisen wird es künftig vier Category-Manager gibt es im Geschäftsfeld Spezialreisen: Astrid Clasen-Czaja (Eigenanreise), Michael Tenzer (Fernreisen), Frank Stoll (Städterreisen) und Heinz Kolata (Selbstverpfleger). Die Category-Manager berichten an Ralf Horter, der gleichzeitig in der TUI Geschäftsführung die Marken airtours, Wolters, Gebeco/Dr. Tigges sowie die Firmen TUI interactive und TUI 4 U verantwortet wird.

Im Geschäftsfeld Badeurlaub bleiben die bisherigen Zuständigkeiten unverändert: Kirsten Feld-Türkis (westliches Mittelmeer), Andreas Casdorff (östliches Mittelmeer), Dr. Ingo Markgraf (Produktentwicklung) und Jörg Wagner (Hoteleinkauf). Die Manager berichten an TUI Geschäftsführer Sören Hartmann, der gleichzeitig die Marken 1-2-FLY, Discount Travel und Oft-Reisen verantwortet wird.

maluma:

tui mein Favorit!

20.12.05 14:25
weiß zwar jetzt nicht warum du (@Merkur) news von letzter Woche hier anbringst, wo es doch heute einige Kursbewegenden Nachrichten gibt (Online Portal, Kreuzfahrtsparte), bin aber sonst deiner Meinung.
Auch technisch sieht es ziemlich gut aus!
Merkur:

Deutsche Post...

20.12.05 18:05
Die Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) gab am Dienstag eine Veränderung im Konzernvorstand bekannt.

Demnach hat der Aufsichtsrat John Allan in den Vorstand des Konzerns berufen. Allan übernimmt nach der Akquisition des britischen Logistikers Exel plc die Leitung der erweiterten Logistiksparte des Konzerns. Sein Vertrag läuft über drei Jahre. Allan hatte zuvor das britische Logistikunternehmen über 10 Jahr geleitet und zeichnet im Rahmen seiner neuen Aufgabe für die Integration des übernommenen Unternehmens in den bestehenden Logistikbereich des Konzerns und die weitere geschäftliche Entwicklung verantwortlich.

Der 57-Jährige übernimmt das neue Ressort von Konzernvorstand Dr. Frank Appel. Appel wird künftig für den neu geschaffenen Unternehmensbereich Global Corporate Services verantwortlich sein. Dort werden konzernweit und global alle internen Dienstleistungen wie z.B. Einkauf, Recht, IT, Immobilien und das operative Rechnungswesen gebündelt. Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für das weltweite Großkundengeschäft.
Herrmann:

Was macht die Post bei TUI, Merkur?

20.12.05 18:55
Hallo Merkur, wären deine interessanten Beiträge zur Deutschen Post nicht besser in dem dortigen Forum aufgehoben als bei TUI?
Merkur:

TUI vereinbart Kredit mit Volumen von 1,75 EUR...

21.12.05 10:54
LONDON (Dow Jones)--Die TUI AG, Hannover, hat eine revolvierende Kreditfazilität in mehreren Währungen mit einem Volumen von 1,75 Mrd EUR vereinbart. Die Kreditfazilität habe eine Laufzeit von drei Jahren, teilte der Touristik- und Logistikkonzern am Dienstag mit. Die am 13. Dezember abgeschlossene Transaktion wurde von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG (HVB), der Citigroup Global Markets Ltd, der HSH Nordbank AG und der Royal Bank of Scotland angeführt.

Merkur:

Der Aktionär: Kursziel 23 Euro...es geht weiter...

21.12.05 15:58
Der Aktionär - TUI klar unterbewertet  

12:37 21.12.05  

Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) klar unterbewertet.

Das "Handelsblatt" habe in der letzten Woche gemeldet, dass TUI fundamentale Änderungen in seinem Kerngeschäft Touristik plane. So wolle das Unternehmen künftig erst dann Flugzeugplätze und Hotelbetten reservieren, wenn die Kunden tatsächlich gebucht hätten. Bisher habe TUI immer für eine Reisesaison im voraus gebucht. Das dürfte zu deutlich höheren Margen führen und das Risiko unausgelasteter Kapazitäten verringern. Gelinge die Umsetzung sollte das DAX-Unternehmen sein Ziel, bis 2008 das operative Ergebnis im Touristikgeschäft auf knapp 700 Mio. Euro zu verdoppeln, mühelos erreichen. Die Experten würden auch den Ausbau des Auslandsgeschäfts positiv beurteilen.

Durch die Übernahme von CP Ships sei TUI zur weltweiten Nummer 5 in der Container-Schifffahrt aufgestiegen. Marktbeobachter würden hier langfristig mit einem positiven Ergebnisbeitrag rechnen.

Nach Ansicht der Experten verfüge der DAX-Titel über deutliches Nachholpotenzial.

Angesichts eines 2006er-KGV von 10 und einer aktuellen Dividendenrendite von 4,5% ist die TUI-Aktie klar unterbewertet, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 23,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 14,50 Euro abgesichert werden.

Merkur:

...und wieder News von der Post...

21.12.05 16:19
Deutsche Post: DHL kauft führenden tschechischen Expressanbieter  

13:21 21.12.05  

DHL, die Express- und Logistiktochter der Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200), hat ihre Marktposition in der tschechischen Republik erweitert.

Wie der im DAX30 notierte Logistikkonzern am Mittwoch bekannt gab, wurde eine Vereinbarung zur Übernahme der gesamten Anteile des tschechischen Expressanbieter PPL CZ s.r.o. unterzeichnet. Das in Prag ansässige Unternehmen hat insgesamt 350 Beschäftigte und erzielt einen Jahresumsatz von 18 Mio. Euro. FPL ist dabei der führende private Anbieter von Expressdienstleistungen im tschechischen Markt. Zu den Hauptkunden gehören vor allem Unternehmen der IT-, Pharma- und Elektronikbranche. PPL verfügt über mehr als 450 LKW und 11 Depots in der Tschechischen Republik.
Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie der Deutschen Post notiert aktuell mit einem Plus von 0,56 Prozent bei 19,84 Euro.

Unbedarft:

ich glaub', es hakt...

21.12.05 17:34
...post' doch die scheisse bei beim post-thread oder mach einen auf
Merkur:

Post knackt gleich die 20 Euro Marke...

22.12.05 09:18
TUI heute morgen auch wieder mit guten Nachrichten siehe Handelsblatt...

Grüße vom Merkur
Merkur:

Hot News: BTI an Übernahme der TUI-Tochter TQ3...

22.12.05 09:28
...interessiert - HB

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die TUI AG, Hannover, trennt sich einem Zeitungsbericht zufolge möglicherweise ganz oder teilweise von ihrer Geschäftsreisetochter TQ3 Travel Solutions. Interessent sei nach Brancheninformationen die weltweit operierende Geschäftsreisekette Business Travel International (BTI), schreibt das "Handelsblatt" (HB) in seiner Donnerstagausgabe. Sprecher der Unternehmen hätten dies nicht kommentieren wollen.

grace:

"20051213 1005 DPW.DE +19.29 wkaufen s1900 z2050 "

22.12.05 09:33
20051213 1005 DPW.DE +19.29 wkaufen s1900 z2050 5d http://www.ariva.de/board/238273?pnr=2276695#jump2276695
Merkur:

Die Post zieht durch....

22.12.05 18:51
Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) ein ausgeglichenes Chance/Risiko-Verhältnis.

Mit der Übernahme des Logistikers Exel schwinge sich die Deutsche Post zum weltgrößten Unternehmen für Luft-, Seetransporte und Speziallogistik. Ein bedeutender Schachzug, schließlich ende 2007 das einträgliche Briefmonopol. Dabei werde die Akquisition von Exel zunächst zu Integrationskosten führen, welche in 2006 um 100 Mio. EUR über den Einsparungen liegen würden. Dass sich das hinziehen könne, zeige die Dauerbaustelle Nordamerika.

Auch die Postbank habe mit der Übernahme der BHW und 850 Filialen der Post alle Hände voll zu tun. Für die Aktie sei das ein gemischtes Umfeld. Sie könnte dabei auch unter Verkäufen des Großaktionärs KfW leiden.

Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Deutsche Post-Aktie ein ausgeglichenes Chance/Risiko-Verhältnis.  
Merkur:

Post heute schon wieder unter den TOP5...

23.12.05 11:22
gandalf012:

Post ist ein klarer Underparformer...

23.12.05 11:35
und Tui ist auchnein short-call wert...
gandalf012:

upps, to perform heisst es natürlich o. T.

23.12.05 11:36
schibi:

An al pha bet is mus?

23.12.05 12:59
Sag Merkur, ist es wirklich so schwierig, Deutsche Post und TUI auseinanderzuhalten?

Anscheinend schon, deswegen gibt es von mir eine kleine Hilfestellung:

- Die einen haben ein I im Namen, die anderen nicht
- Die einen haben einen gaaanz langen Namen, der aus 2 Worten besteht, die anderen einen   minikurzen (Namen), der nur aus 3 GROßGESCHRIEBENEN BUCHSTABEN besteht, welche ein       Acronym für dich sein könnten: Totally Uncooperative Individual
- Die einen heißen rückwärtsgeschrieben IUT, die anderen Ehcstued Tsop

Und dies hier ist der Thread von denen, die immer mit diesen gelben Postautos durch die Gegend fahren, der TUI. Verdammt, jetzt blick ich selbst nicht mehr durch.

Merkur:

@schibi...

23.12.05 13:19
da mich der gute alte grace sonst wieder mit folgender Frage nervt:

Wann bist Du denn in die Deutsche Post eingestiegen?

...habe ich in diesem Thread im Posting 15 meinen Einstieg in einen Deutschen Post Call bekanntgegeben und werde auch die weitere Entwicklung - solange das Teil in meinem Depot ist - in diesem Thread posten...ansonsten muss ich mich wieder mit den lästigen Anfeindungen vom user grace auseinandersetzen...

Grüße vom Merkur
Merkur:

Habe übrigens noch...

23.12.05 13:22
eine interessante Aktie für Euch, die aber auch nix mit der TUI zu tun hat und zwar die BOV AG:

Charttechnischer AUSBRUCH...Kursziel: 1,40 Euro...aktuell: +6%...aktueller Kurs: 1,10 Euro!

Zeit Kurs Stück
11:02:47 1,10 5.050
10:30:06 1,10 17.680
10:29:19 1,09 10.000
10:28:00 1,09 0
10:10:03 1,09 5.000
09:49:06 1,09 6.000
09:48:35 1,08 10.000
09:30:58 1,04 300
09:12:57 1,03 0

Top-News vom 21. Dezember 2005...

BOV AG und ITM Consulting Group vereinbaren Partnerschaft
Erweiterte Dienstleistungen für Automotive-Sektor

Essen/Hamburg - Die Essener BOV-Gruppe und die ITM Consulting Group (ITMCG) mit Sitz in Hamburg bieten zukünftig gemeinsam Dienstleistungen für die Automobilbranche an. Ziel ist die Prozess-Optimierung durch Unternehmens- und Infrastrukturberatung. Im Rahmen des Kooperationsvertrages wird BOV federführend bei der Software-Architekturanalyse, Beratung und Umsetzung sein. ITMCG bringt auf Basis einer umfassenden Branchenerfahrung das Wissen über spezifische Abläufe bei Autohäusern, Händlersystemen, Herstellern und Importeuren in die strategische Partnerschaft ein. Kunden können somit besonders früh im Hinblick auf eine strategische und langfristige Entwicklung ihrer IT beraten und betreut werden.

„Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich IT-Projekte im Automotive-Sektor realisiert und entwickeln derzeit für einen europaweit tätigen Automobilimporteur eine IT-Lösung zur Prozessunterstützung seiner Marktpartner. Wir wollen unser Profil in dieser Branche weiter schärfen" , erläutert Michael Kemper, BOV Programm Manager Enterprise Web, die Motivation für die Partnerschaft. „Hierzu benötigen wir eine noch ausgeprägtere ‚fachliche’ Betrachtungsweise der branchenspezifischen Abläufe, die wir nun in Kooperation mit ITMCG anbieten können."

ITMCG ist im Automotive-Sektor etabliert

ITMCG gehört zu den führenden deutschen Unternehmensberatungen im Automotive-Sektor und kennt die Bedürfnisse der Branche in Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Organisation und EDV. Als Partner für die Abwicklung größerer Projekte ergänzen sich ITMCG und BOV gegenseitig durch ihre langjährige Erfahrung.

„Neben den Mitarbeitern gilt es heute immer mehr, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner als Bestandteil einer Organisation zu integrieren. Webgestützte Informationssysteme mit einer transparenten Benutzerverwaltung werden insbesondere im stark vernetzten Automotive-Sektor zu einer Basis-Technologie, die einer intensiven fachlichen Beratung bedarf" , erklärt Jörg Tilmes, Geschäftsführer der ITM Consulting Group. „Die Erfahrung von BOV bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung solcher IT-Werkzeuge ist daher für unsere Kunden besonders wertvoll und auch für ITM ein Gewinn. So kann zukünftig eine gemeinsame Erschließung von Potenzialen und der weitere Ausbau von automobilen Dienstleistungen erfolgen."
shaker:

Also bleiben wir bei Tui hihi!

23.12.05 13:37
@schibi: man deine Erklärung hats mir angetan -> endlich eine Eselsbrücke die mir hilft die beiden auseinanderzuhalten ;)

shaker
Merkur:

BOV und TUI haben übrigens etwas gemeinsam...

23.12.05 14:29
Die einen haben einen gaaanz langen Namen, der aus 2 Worten besteht, die anderen einen minikurzen (Namen), der nur aus 3 GROßGESCHRIEBENEN BUCHSTABEN besteht...

Grüße vom Merkur
schibi:

Was denn?

23.12.05 15:13
Fahren etwa beide mit gelben Postautos durch die Gegend?
schibi:

Das bedeutet

23.12.05 15:14
hoffentlich nicht, dass du jetzt auch noch Postings über BOV hier reinstellst...
Merkur:

Deutsche Post geht ab...jetzt wird die 21 Euro-

23.12.05 17:53
Marke angegriffen...

Grüße vom Merkur
Merkur:

Über 21,12 Euro schießt sich die Dt. Post den...

23.12.05 18:22
Weg in höhere Region frei...

Es naht ein ATH!!!

Grüße vom Merkur
shaker:

Wie wärs wenn wir auch noch über DT schreiben?

23.12.05 18:55
Ist echt nen gaga Schuppen lol!

TUI ist zur Zeit einfach sauuuulangweilig - da tut sich gaaaaar nischt!
Es ist zum -vdammt- mir fehlen die Worte!
Wann geht endlich was vorwärts?

Shaker
Merkur:

JRC - TUI Aktie des Tages...

27.12.05 10:49
09:11 27.12.05  

Für die Experten von JRC ist die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) die Aktie des Tages.

In ihrer letzten Analyse vom 01. November hätten die Experten von JRC geschrieben, dass sie mit einer Erholung an die 17 Euro-Marke rechnen würden ("Nach den starken Abgaben der vergangenen Wochen ist daher von einer ersten Erholungsbewegung zurück an die gebrochene Unterstützungsebene bei 17 Euro auszugehen").

Diese Bewegung habe die Aktie in den Folgetagen wie erwartet vollzogen. Zeitgleich hätten die Experten von JRC geschrieben, dass eine Bodenbildung noch nicht erkennbar sei. In den vergangenen Wochen sei es der Aktie nun gelungen, diese Bodenbildung auszubilden. Die Ausbruchsbewegung vom 6. Dezember unterstreiche die neue Stärke der Aktie. Es sei davon auszugehen, dass die Aktie alsbald wieder die 17,80 und 18 Euro-Marke erreichen werde. Ein Unterschreiten der Unterstützung bei 16 Euro würde das positive Szenario jedoch wieder negieren.

Für die Experten von JRC ist die TUI-Aktie die Aktie des Tages.  
Merkur:

TUI scheint allmählich anzuspringen...erstes KZ:

27.12.05 12:20
18 Euro...

Grüße vom Merkur
Merkur:

TUI und Dt. Post heute unter den TOP 5...

28.12.05 09:25
Merkur:

Deutsche Post kaufen...KGV: 9,5...

28.12.05 10:01
28.12.2005
AktienEinblick.de

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004 / WKN 555200) als Kauf ein.

Das Unternehmen habe die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2005 wegen der Auflösung einer Rückstellung angehoben. Die Deutsche Post erwarte nun einen operativen Gewinn von mindestens 3,7 Mrd. Euro. In den USA schreibe das Unternehmen weiterhin rote Zahlen. Auf dem US-Markt herrsche ein harter Konkurrenzkampf. FedEx und UPS würden der Deutschen Post dort das Leben schwer machen.

Die Deutsche Post erwarte nun in den USA einen Verlust von weniger als 400 Mio. Euro für das Jahr 2005. Durch die Übernahme von Exel sei das Unternehmen im Bereich Logistik bestens positioniert. Die Aktie sei mit einem KGV von 9,2 und einer Dividendenrendite von 3,9% günstig bewertet.

Die Experten von "AktienEinblick.de" bewerten die Aktie der Deutschen Post trotz der Probleme in den USA als Kauf.
iceman:

TUI plant Gründung von Billigfluglinie in Marokko

28.12.05 10:42
Presse: TUI plant Gründung von Billigfluglinie in Marokko
          §28.12.2005 10:24:00
                              §
          §
Der Reise- und Touristikkonzern TUI AG (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) will Presseangaben zufolge gemeinsam mit drei marokkanischen Investoren eine Billigfluglinie gründen.

Wie das "Handelsblatt" am Mittwoch berichtet, soll die Fluggesellschaft unter dem Namen Jet4you im März 2006 mit zwei geleasten Maschinen ihren Betrieb aufnehmen. Jährlich soll die Flotte um zwei Maschinen erweitert werden, und im Jahr 2010 auf insgesamt zehn Flugzeuge anwachsen. Im ersten Geschäftsjahr soll Jet4you nach Angaben des Geschäftsführers Jawad Ziyat 160.000 Passagiere fliegen; 2008 sollten es bereits 900.000 und 2010 1,7 Millionen sein.

Eigentümer der neuen Fluggesellschaft soll die neu gegründete Aviation Investment Company (AIC) sein, an der TUI 40 Prozent der Anteile hält. Marokkos größte Privatbank Attijariwafa und der Investmentfonds Investima jeweils 20 Prozent. Die verbleibenden 20 Prozent der Anteile werden von den marokkanischen Geschäftsleuten Guy Marrache und Ahmed Benabbes Taarji gehalten.

Die Aktie von TUI notiert aktuell mit einem Plus von 0,76 Prozent bei 17,33 Euro.
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice

Merkur:

Hört sich gut an...

28.12.05 11:24
Merkur:

TUI: Bislang keine Aufkündigung der...

28.12.05 12:27
...Kooperation mit AIDA

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Reiseveranstalter Aida Cruises hat der TUI AG bislang noch nicht die Kündigung der Vertriebsvereinbahrung zwischen beiden Unternehmen angekündigt, sollte TUI selbst in das Geschäft mit Kreuzfahrten einsteigen. Eine TUI-Sprecherin sagte am Mittwoch zu Dow Jones Newswires, die Kooperation zwischen beiden Unternehmen sei bislang gut verlaufen und sie erwarte, dass sich das gute Verhältnis fortsetzen werde.

Die "Financial Times Deutschland" (FTD) hatte berichtet, dass AIDA-CEO Michael Thamm für den Fall eines TUI-Einstiegs in das Kreuzfahrtgeschäft mit einer Beendigung der Vertriebsvereinbarung gedroht habe. Der Vorstandsvorsitzende der TUI, Michael Frenzel, hatte in der vergangenen Woche einen möglichen Einstieg des Touristikkonzerns in das Kreuzfahrtgeschäft angekündigt.

Merkur:

TUI: Gleich fällt die Marke von 17,50 Euro...

29.12.05 09:16
und dann ist der Weg frei bis 18 Euro...
stefan3479:

Widerstand

29.12.05 13:44
bevor die 18 fällt, sollte Tui erstmal den charttechnischen Widerstand bei 17,75€ überwinden,

wenn dieser Fällt ist theoretisch Potenzial bis 19,95 drin...
blueplanet:

TUI

29.12.05 14:16
Hallo Stefan,
seh ich ganz genauso wie du, sowieso nachdem die Unterstützung (ehemalige Widerstand) um die Marke von 16,95 EUR in der letzten Wochen erfolgreich getestet wurde.
Bin mal gespannt ob die Institutionellen in 2006 evtl. den Underperformer des Jahes 2005 kaufen?
Merkur:

TUI heute TOP-Performer und der Highflyer...

29.12.05 15:27
im nächsten Jahr.

!!  WM 2006  !!

Grüße vom Merkur
shaker:

17,50 .-

29.12.05 20:15
Damit wäre der Widerstand also überwunden ? oder was -
ist mir eigentlich vööööllig schnuppe - hauptsache Tui steigt jetzt endlich!

mfg
Shaker
shaker:

Vontobel Bank = Wixer?

29.12.05 22:54
Bin ja stolzer tuivc (call-optionen) Besitzer von Vontobel, und jetzt ist Tui die letzten Tage doch 4 % gestiegen, doch meine Otionen bewegen sich nicht vom Fleck!
Das ist eine Frechheit sondergleichen!!! -> heute wurde nicht einmal ein Kurs gestellt! (halt nachbörslich, aber ohne Veränderung)
Müsste man eigentlich morgen kaufen, sollten sie immer noch auf 0,06 sfr. sein, denn früher oder später kommen die ja nicht umher den Kurs anzupassen (und mittlerweile müssten sie schon auf 0,12 sfr stehen - war zumindest vor 2 Wochen der Fall als Tui ca. gleich notierte).
Habe ich was falsch verstanden mit Optionen? oder wieso bewegen sich die nicht? Ist mir echt schleierhaft - noch dazu weil sie einen Hebel von 60,87 aufweisen ????
Kann mir da mal jemand von den alten Hasen hier im Forum weiterhelfen!

Oder ist die Vontobel einfach eine "mir fehlen die (Schmäh-) Worte" Bank ???

mit ratlosen Grüssen
Shaker
TUI vor Mega-Move! 24132
hardyman:

Shaker

29.12.05 23:03
würde mich dann erst einmal schlau machen, wenn ich OS kaufe.
Dein Schein verliert jeden Tag an Wert allein durch den Zeitwertverlust, je kürzer die laufzeit je höher der zeitwertverlust.
Vermutlich hat Vontobel aber die implizierte Vola extrem heruntergefahren und deshalb bleibt Dein Schein auf der Stelle.
Wenn die aber nächstes Jahr wieder volatiler werden, kannste durch steigende Vola und Kurs profitieren.
Kann Dir nur den Rat geben dich gut zu informieren und die Scheine gut zu beobachten wie sie auf den Basiswert reagieren.

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

shaker:

danke Hardyman!

29.12.05 23:09
Ja das die jeden Tag verlieren ist mir schon klar - aber nach 4 % die letzten Tage wären wenigstens 1-2 Rappen dringewesen - müssen ja nicht gleich Stutz sein ;)
Hab mir das Ganze natürlich anders vorgestellt - aber nur so lernt mans - mit Schmerzen!

Das war sowieso meine letzte Option die ich gekauft habe - in Zukunft nur noch K.o. - die sind wenigstens leicht zu durchschauen ;)

Danke nochmal
mfg
Shaker
Merkur:

HVB nimmt TUI-Beobachtung mit "Neutral"...

02.01.06 10:41
wieder auf...

Einstufung: "Neutral"
Kursziel:   18,70 EUR

Die HypoVereinsbank (HVB) hat die Beobachtung von TUI wieder aufgenommen.
In den beiden Kerngeschäften werde sich der Gewinnanstieg in diesem Jahr
verlangsamen, sagt Analyst Christian Obst voraus. Die Verwässerung durch die
Kapitalerhöhung betrage 40%. Trotzdem sollte der Kurs davon profitieren, dass
die Aktie 4,4% Dividendenrendite betrage.
DJG/DJN/rso/pes

02.01.2006, 09:41

TUI AG:  TUAG00

schibi:

So langsam müsste mich mal jemand kneifen

02.01.06 10:58
Da tut sich ja mal was bei der tui. Die nächsten Tage werden spannend!
Don carlos:

TUI Outperformer 2006

02.01.06 15:05
Meine Prognose ist, dass TUI sich in 2006 unter den 5 DAX-Titeln befinden wird, die die beste Kursperformance aufweisen werden.
shaker:

nichts dagegen!

02.01.06 16:07
;)

Top 10 würde auch noch gehen!

shaker:

So langsam trifft der Thread-Name voll zu!

03.01.06 09:56
Heute am Morgen wie ne Rakete abgeganen!
Und meine Option (Puhhhh) ist auch fast erhohlt.

Hoffentlich gehts bis 19 weiter!

mfg
Shaker
heal:

2 neue zertis von der coba auf Tui

03.01.06 20:09
CM0058 CBK TUI  KO Call  open-end  15,80  16,50  18,12 +8,94%
CM0059 CBK TUI  KO Call  open-end  16,50  17,30  18,12 +4,52%

mal sehn, gibts demnächst evtl. noch mal günstiger ;-)
grace:

"20060110 1214 DPW.DE -21.74 verkaufen s2210 z208"

10.01.06 12:20
20060110 1214 DPW.DE -21.74 verkaufen s2210 z2080 GV+2.40€ http://www.ariva.de/board/238273?pnr=2321914#jump2321914
shaker:

puh

10.01.06 12:22
und heute wie eine Rakete wieder abgestürzt! ;((

Shaker
heal:

würde mich nicht wundern wenn die TUI die

10.01.06 13:01
Woche wieder auf über 18 klettert ;-))
Don carlos:

günstige Kaufgelegenheit

10.01.06 19:37
Kursrückgänge sind günstige Kaufgelegenheiten. Das vergisst man oft und rennt den Kursen später hinterher. Wenn man von einer Aktie überzeugt ist, sollte man Kursrückschläge wie heute nutzen, um Positionen auszubauen. Das habe ich heute bei 17,55 € gemacht. Auch wenn die Aktie in den nächsten Tagen fällt, werde ich es nicht bereuen angesichts der ansehnlichen Dividendenrendite und der Chance auf Kurse von 21 bis 22 € bis Jahresende.
Don carlos:

17,83 € nicht schlecht für heute!

11.01.06 20:29
Morgen versuchen wir wieder über die 18€ zu kommen.

Für Mutige: seht Euch den Optionsschein cg1c1n an. Gute Verdoppelungschance auf Jahresfrist bei tragbarem Risiko.
grace:

mir wird heute noch schlecht, wenn

11.01.06 20:33
ich weiterhin den komfortablen müll von don lüttich lesen muss
Don carlos:

gestrigen Gewinne gut verteidigt!

12.01.06 19:49
Auch wenn es grace zu stören scheint, aber TUI hat sich heute wacker gehalten.
2teSpitze:

Was meint ihr?

16.01.06 13:10
Wenn die Vogelgrippe sich weiter ausbreitet und evtl. Reisewarnungen z. B. für die Türkei ausgesprochen werden, ob der TUI-Kurs nicht erheblich darunter leiden könnte?

Gruß Spitze
shaker:

Also ich denke

16.01.06 13:14
dass das Thema Vogelgrippe schon ausreichend im Kurs enthalten ist!

Für ganz ganz ganz mutige ;)
Tuivc 2256746

Verdopplungschance wenn Kurs bis um die 19 läuft und Totalverlust wenn nicht! Is ein übler Tipp ich weiss ;)
Bin zu 0,14 rein und warte seitdem dass es endlich steigt !!!
Steff23:

Denke auch das die Vg eingepreist ist!

16.01.06 13:58
Heute und morgen werden Richtungsbestimend sein...
TrendTrader:

Tui long..

16.01.06 14:02
Aber eventuell noch einen Tag warten um zu sehen was der Dax macht..

CZ0905

Gruß TT
Steff23:

Yippie!

16.01.06 17:41
CZ4572

Geld: 2,26 Vol. -
Brief: 2,32 Vol. 10.000

Gekauft bei 2,04€
fuzzymacg:

Vg

16.01.06 22:05
würde shaker zustimmen das die Vg schon im Kurs mit drin ist, außerdem hat durch die Übernahmen von CP-Ships sich die TUI ein starkes zweites Standbein geschaffen.

heal:

Tui kommt ja wieder schön zurück,kleine posi long! o. T.

17.01.06 14:10
Steff23:

Trend Test!

17.01.06 15:19
17,38€ war der Verlauf des Aufwärtstrendes. Wurde kurz angetestet jetz kann es wieder bergauf gehen!
Steff23:

War wohl falsch!

18.01.06 12:11
Also wenn es jetz noch weiter runter geht verkauf ich! Könnte da was an meinem Chart nicht stimmen oder geht sie noch mal runter...kann es immer noch nicht glauben!
heal:

läuft doch prima, klar wenn

18.01.06 18:58
der Dax so abkachelt, die Tui nicht verschont bleibt davon, trotzdem siehst ja die derzeitige Stärke und wer heut unten rein ist hat schon wieder gut verdient *gg*
Steff23:

Das schlimmste ist überstanden?

19.01.06 19:12
TUI

Die TUI Aktie fiel mit der Eröffnung am Mittwoch auf den kurzfristig entscheidenden Unterstützungsbereich zurück und auch minimal darunter. Intraday kam es zu einer deutlichen Erholung. Damit hat die Aktie nun sehr gute Chancen auf einen Angriff auf den wichtigen Widerstandsbereich 18,15-18,45 Euro. Gelingt ihr der Ausbruch darüber, wären dann sogar Kursgewinne bis 20,99-22,39 Euro möglich. Kurzfristig sollte TUI aber nun zumindest bis 18,45 Euro anziehen. Das Tagestief vom Mittwoch bei 17,25 Euro sollte die Aktie nun nicht mehr unterschreiten, da sonst ein Rückfall bis 15,60 Euro wahrscheinlich wird.
Daxhotte:

TUI

19.01.06 22:01
TUI wird sich wohl richtung 14 € begeben,WM und Vogelgrippe wirken als Kostenkiller.
zugratte:

Großer Logistiker

19.01.06 22:20
Was mir nicht klar ist, TUI ist doch nicht nur Menschen-Logistiker.

Die Schiffsparte wird kontinuierlich ausgebaut. Diese Sparte sorgt für Gewinne.

Tui: - Q3/05: "In der Schifffahrt hielt die gute Marktlage bei den globalen Containerverkehren an. Das anhaltende Wirtschaftswachstum in Asien und in den USA sorgt weiterhin für eine hohe Nachfrage, so dass die Transportmengen zunahmen und die Frachtraten ihr hohes Niveau behaupteten."

Wieso sind Reisethemen bei den Marktteilnehmern so übergewichtet in der Bewertung von TUI?
Grüße

shaker:

weil es noch nicht allzu lange her ist

19.01.06 22:22
mit der Schiffssparte - und Tui halt immer noch für Tourismus steht!

Aber echt ne sehr gute Frage!!
denkmit:

wie bitte ???

19.01.06 22:49
vom 19.01 (quelle: cortal consors):
-------------------
Merrill Lynch bleibt bei ihrem skeptischen Blick auf TUI, da die Branche vor großen Herausforderungen stehe. Die Nachfrage nach klassischen Pauschalreisen sinke, während die Aktien mit einem Aufschlag bewertet würden. 2005 hätten einige Aktien der Branche Rekordniveaus erreicht, urteilen die Analysten: "Wir glauben, dass die relativ hohe Bewertung es 2006 schwerer macht, damit Geld zu verdienen."
-------------------
Ich glaube, die Typen sollten sich mal überlegen, was sie schreiben! Totaler Schwachsinn!!! Vielleicht wollen die noch günstiger rein oder sie haben die Unternehmen vertauscht.

welcher Aufschlag? Rekordniveaus sehen anders aus !
schibi:

Is dat ne Babelfish Übersetzung? o. T.

19.01.06 23:38
jurist:

TUI vor Mega-Move! o. T.

22.02.06 22:35
jurist:

nur ! .... 1,4 Mio.Aktien?

22.02.06 22:57
Kurzfassung
letzter Kurs  Vortag Umsatz Veränderung
2,80  2,80  39.156,8  0,00%
Börsenplatz: XETRA, Stand: 17:22

Aktie & Unternehmen
Aktienanzahl§1,4 Mio
 Marktkap.§3,8 Mio

TUI vor Mega-Move! 30657
heal:

Haben die alle Angst vor den Zahlen oder warum

10.03.06 12:51
gehts jeden Tag n'stückchen tiefer?

Wo ist die nächste Unterstützung?
Merkur:

Frenzel bald im Urlaub? Dazu gibt es hier...

01.12.06 13:39
einen netten Bericht:

www.hansetrader.de/report/Market%20Report%200806.pdf

oder als Download auf folgender Seite:

www.hansetrader.de/market_report.html

grüße vom merkur
Merkur:

Südwest Presse: Kommentar zu TUI...

10.12.06 15:59
Ulm (ots) - Europas größter Reisekonzern Tui kündigt einmal mehr
einen Sanierungsplan an. Doch dabei dürfte es nicht bleiben. Denn der
Druck von Finanzinvestoren aus dem Aktionärskreis auf Konzernchef
Michael Frenzel hat stark zugenommen. Ihre Unzufriedenheit über
schwache Gewinne und den dümpelnden Kurs teilen sie mit anderen
Aktionären.
Statt die Schwierigkeiten einmal mehr auf dem Rücken der
Beschäftigten zu lösen, täte Frenzel gut daran, seine Strategie und
sein unternehmerisches Lebenswerk zu hinterfragen. In einer
beispiellosen Summe von Käufen und Verkäufen hat er aus dem
Industrie-Mischkonzern Preussag seit Mitte der 90er Jahre die heutige
Tui geformt - als integrierten Reisekonzern, der Flugzeuge, Hotels,
Reisebüros besitzt und eine Schifffahrtssparte. Doch der extreme
Wettbewerb und der Boom der Billigflieger haben ihm einen Strich
durch die Rechnung gemacht. Statt auf allen Wertschöpfungsstufen des
Reisemarktes zu verdienen, treffen Tui nicht ausgelastete Kapazitäten
nun doppelt.
Deshalb ist es keine Frage, dass der Tanker Tui seinen Kurs ändern
muss. Doch dafür bedarf es eines behutsamen Umsteuerns und nicht
einer Zerschlagung, bei der weitere Stellen verloren gehen. Auch
müsste die Schifffahrtsparte derzeit unter Wert verkauft werden. Zu
befürchten ist aber, dass Frenzel dem Druck der Investoren nachgibt.
Denen ist die Rendite wichtiger als Arbeitsplätze.

Originaltext: Südwest Presse
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=59110
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_59110.rss2

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Südwest Presse
Lothar Tolks
Telefon: 0731/156218
Merkur:

Sanierungsprogramm

15.12.06 08:11
Der Reisekonzern TUI will bis zum Jahr 2008 Kosten in Höhe von 250 Millionen einsparen. Vor dem Hintergrund der im Jahr 2006 verschlechterten Ergebnissituation hat der Aufsichtsrat das vom Vorstand vorgelegte Maßnahmenpaket zur Ergebnisverbesserung in der Touristik zugestimmt, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in Hannover mit. Die Sachkosten sollen um rund 150 Millionen Euro und die Personalkosten um rund 100 Millionen Euro gesenkt werden. Hierzu sei auch der Abbau von rund 3.600 Arbeitsplätzen in der Touristiksparte notwendig. Die voraussichtlichen Restrukturierungskosten in Höhe von 140 Millionen Euro sollen so weit wie möglich im laufenden Jahr in der Bilanz berücksichtigt werden.Vor dem Hintergrund der zurzeit schwierigen Marktlage, insbesondere in der Schifffahrt, hat TUI die mittelfristigen Ergebnisziele gesenkt. Demnach wird in der Schifffahrtssparte jetzt nur noch ein Ergebnisniveau von 400 bis 500 Millionen Euro für das Jahr 2008 angestrebt. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Margendrucks in der Touristik hält der Vorstand ein Ergebnis von 450 bis 550 Millionen Euro für das Jahr 2008 für realistisch. Bisher war TUI von einem EBITA von insgesamt 1,35 Milliarden Euro ausgegangen.Gleichzeitig hat TUI ein neues Programm zur weiteren Senkung der Verschuldung aufgelegt. Für die Schifffahrt wurden der Verkauf eines Hafenterminals im kanadischen Montréal und der Verkauf einiger kleinerer Schiffe aus dem Bestand von CP Ships beschlossen. Darüber hinaus sei die Desinvestition von nicht betriebsnotwendigen Immobilien geplant. Insgesamt ergebe sich ein Cashpotenzial von rund einer Milliarde Euro. Für das Jahr 2008 erwartet TUI somit eine Nettoverschuldung von rund 2,5 Milliarden Euro. Zusätzliches Entschuldungspotenzial ergebe sich aus dem Cashflow der operativen Tätigkeit.
sparbuch:

short seller sitzt im eigenen Haus o. T.

15.12.06 09:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 25.335 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Seinodernichtsein 25.11.24 20:14
2 79 TUI rebound Orth alpenland2 24.07.24 10:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--