Merkwürdig, die eine Seite spricht von totalem Kursmassaker, die Gegenseite spricht von extremen Potential. Evtl. mal an einen Mittelweg gedacht? Oder vielleicht treten beide Extreme ein?
Ein mögliches Szenario könnte sein (und das wäre mein Wunschszenario): dicker fetter Krusrutsch, günstig Einkaufen, Twitter Potential abwarten.
Ich muss zu dem hier angepriesenen Twitter Potential aber auch sagen, dass vieles noch weeeeeeit in der Zukunft liegt. Hier wird nämlich gerne mit "hätte, wäre, könnte" gearbeitet. Wenn da wirklich richtige Substanz hinter alle den Vorhaben wäre, gäbe es doch eine Roadmap mit Terminen und Meilensteinen?
Mir persönlich sind das im Moment zu gute Nachrichten ohne Substanz. Typische IPO-Begleitung mit Imagepflege. Daher bleibt bei mir der fade Geschmack zurück, dass Investoren nur hohe Kurse sehen wollen bis Tag X im Mai kommt und die einen dicken Reibach machen können.
Ich verwette meinen Hintern, dass die Nachricht: "Twitternachrichten dürfen nun 200 Zeichen enthalten..." den Kurs nach oben treiben würde.
Aber vielleicht kommt alles ganz anders und Twitter steigt auf 400$ weil die demnächst Smartphones mit eigener Twittersuchmaschine, Viedeostreaming und e-Commerceplattform rausbringen.
Der geneigte Leser spürt vielleicht etwas Sarkasmus in meinem Beitrag und möge es mir verzeihen :D