"hat twitter das potential sein wert zu verdoppeln ?? "
Nach meiner Meinung muss Twitter jetzt sein business gnadenlos auf Gewinn trimmen. Ein
Manager von denen hat letztlich gesagt, Twitter sei kein soziales Netzwerk, sondern ein Nachrichtendienst. Wie auch immer, Facebook hat es vorgemacht, dass man auch mit Geschäftmodellen, die es vorher noch nicht gab, Gewinne machen kann, ich hatte da auch meine
Zweifel und dachte, die wollen nur an die Börse, um Geld von "Ahnungslosen" einzusammeln und sich dann ein feines Leben machen. Nachrichten und Werbung gibt es heute, anders als früher, vor allem im Internet und dieses entwickelt sich jeden Tag weiter.
Twitter muss aktiv neue Produkte entwickeln und nicht auf andere warten. Notfalls kann man auch
Ideen von der Konkurrenz übernehmen (machen alle), aber man muss angreifen.
Es gibt zur Zeit kein vergleichbares Medium wie Twitter, wenn es um Ad hoc Nachrichten geht,
selbst die angestammten Medien wie ARD, ZDF oder RTL informieren sich nicht nur über die grossen Lieferanten wie Reuters, sondern haben immer auch ein Auge auf Twitter.
Wenn Twitter sein Geschäft konsequent weiterentwickelt, ist alles möglich, auch ein Kursverlauf
wie bei Facebook. Außerdem sollte Twitter ein fulltime-CEO bekommen, der den Laden voranpeitscht.
Ich habe den Eindruck, dass man jetzt aufgewacht ist und die Zukunft in Angriff nimmt.
Neue Leute kommen, Video-streaming von Sport, Kultur und Unterhaltung, vor allem 24h
Sendungen von Bloomberg sind eine sehr gute Sache.