Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 156  157  159  160  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 9.027
Zugriffe: 3.555.193 / Heute: 862
NIO 6,24 $ +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,45%
 
Tesla 217,73 $ -8,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +1128,68%
 
bimmelbahn:

ich freue mich

 
13.12.20 12:22
auf den NIO-DAY am 10.Januar. Bin gespannt auf die dort verkündeten Aussichten. Kann mir vorstellen, dass es im Vorfeld auch ein wenig nach Norden geht - wer weiß .....  Nehme an, dass die KE allmählich als Booster für Verkauf, Produktion und Status von NIO gesehen wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

Lesanto:

@Bimmelbahn

 
13.12.20 12:48
der NIO Day ist glaube ich am 09.01.. Kommt aber den einen Tag nicht an ;-)
Soll ja ein neues Modell vorgestellt werden.
Bin auch gespannt was da noch so kommt...

„Unser Firmengründer und CEO, William Li, wird wieder ein neues Nio-Modell vorstellen und ich kann jetzt schon verraten, dass es kein SUV, sondern eine Limousine sein wird, die auf der neuen Plattform NT 2.0 basiert“, sagt Hui Zhang, Vice-President von Nio Europe gegenüber dem AKTIONÄR.
sulley:

Nioxpeng:

 
13.12.20 16:30
nein  Nioxpeng. bei 20-25€ würde ich meinen einsatz verdoppeln.... Hoffe eher auf 100€ demnächst, aber gebe mich mit 50-60€ auch zufrieden. Ich versuche immer realistisch zu bleiben.
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.
Kette7:

Blöde Frage, sorry

 
13.12.20 18:08
Die KE kommt quasi am 18.12. wenn ich es jetzt richtig rausgelesen habe?
Standard:

Jac verkauft Fabrik

 
13.12.20 21:49
portal.aaee.com.cn/portal/...FIirDasWYg3RlsuItafl3tog7u4_ISv7M

Im Grunde versteigern sie eine der JAC-Fabriken, aber mit Blindgeboten, so dass sich die Zahl nicht ändert, um das aktuelle Gebot zu reflektieren. Es ist Startpreis ist rund 118M USD und begann am 11/17/20 und die Auktion wird in 4 Stunden enden. Es umfasst Land, Gebäude und Ausrüstung.

Evtl. Reißt sich Nio die Factory unter den Nagel wer weiß :)
Standard:

...

 
13.12.20 21:55

Die Aktien von NIO sind am Freitagmorgen um fast 6% gefallen. Das chinesische EV-Unternehmen beschloss, in die Fußstapfen von Tesla zu treten und zu einem günstigen Zeitpunkt Schritte zur Kapitalbeschaffung zu unternehmen.

NIO begann ein sekundäres Aktienangebot, bei dem es bis zu 60 Millionen amerikanische Depositary Shares verkaufen wird. Basierend auf dem Schlusskurs vom Donnerstag hätte dies $2,7 Milliarden in bar eingebracht, obwohl der heutige Rückgang auf eine etwas geringere endgültige Zahl aus dem Verkaufserlös schließen lässt.

Investoren fürchten sich oft vor sekundären Aktienangeboten, weil sie potenziell zu einer Verwässerung zukünftiger Gewinne führen, aber es hängt viel davon ab, wofür das Unternehmen das Geld verwendet. NIO beabsichtigt, den Erlös in erster Linie für die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und autonomer Fahrtechnologie zu verwenden, sowie für den Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes und die Steigerung der Marktdurchdringung. Diese Ziele sollten das Wachstum von NIO schneller vorantreiben, als es sonst möglich wäre, was einen Nettonutzen für die Aktionäre darstellt.

Oft führen Sekundäraktienangebote zu einem vorübergehenden Rückgang einer wachstumsstarken Aktie, der sich kurz nach Abschluss des Angebots wieder umkehrt. Das war bei NIO im August der Fall, als der chinesische EV-Automobilhersteller Aktien um 20 $ pro Aktie verkaufte, nur um im November einen Sprung über 55 $ zu erleben. Investoren hoffen, dass das Gleiche für NIO dieses Mal gilt.

Tesla erhält eine weitere Herabstufung

Anderswo in der Elektroauto-Branche fiel die Aktie des Auto-Pioniers Tesla um fast 2%. Das von Elon Musk geführte Unternehmen ist häufig das Ziel von Analystenkommentaren, und heute meldete sich ein weiterer Wall Street-Analyst mit einer gemischten Meinung zu Wort, die eine Herabstufung der Aktie und eine Anhebung des Kursziels über den aktuellen Tesla-Aktienkurs hinaus beinhaltete.

Die Analysten von Jefferies stuften die Tesla-Aktie von "Kaufen" auf "Halten" herab, was im Allgemeinen als negativer Schritt angesehen wird. Sie erhöhten jedoch ihr Kursziel für die Aktie um 30% auf 650 $ pro Aktie.

Die Ansichten von Jefferies schienen die allgemeine Kritik an Tesla mit der praktischen Realität der Situation des Autoherstellers in Einklang zu bringen. Die Analysten sind der Meinung, dass die Autoindustrie im Allgemeinen zu massiv und verwurzelt ist, als dass Tesla sie komplett übernehmen könnte, wie viele der glühendsten Befürworter des Unternehmens argumentieren. Die Analysten von Jefferies räumen jedoch ein, dass die Marke, die sie als messianisch" bezeichnen, angrenzende Möglichkeiten weit über Autos und Lastwagen hinaus bietet. Sie sehen Teslas Fokus auf Elektrofahrzeuge und die Entwicklung der Batterietechnologie und des autonomen Fahrens, gepaart mit dem Direktvertriebsmodell des Unternehmens, als einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil. " Autor Bio, The Motley."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Robin:

geht

 
14.12.20 08:17
wohl schon wieder auf die " ALTBEKANNTE " Marke € 32  
Biegel:

Ich sehe die 25€ kommen.

 
14.12.20 09:26
norwegenfreu.:

Guten Morgen

2
14.12.20 10:01
Und ich sehe Leute die gern wieder bei 25,00 einsteigen würden, weil sie ihre verkauft haben.
Was ja nicht verwerflich ist.
Gruß
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))
Robin:

hast

 
14.12.20 10:11
gesehen  - Tradegate volle Kanne Stoploss gemacht  . Es kamen die großen Stücke ( Tageschart ) . Wahnsinn, was die hier machen  
Elgo:

Durchschnaufen

 
14.12.20 10:18
Ruhig bleiben und den Anlauf bewundern.
Burnhead:

Kann aber auch

 
14.12.20 10:22
gut Möglich sein dass die Amis heute Mittag diese Kurse zum Einstieg nutzen. Oder auch nicht :-).
Micha01:

Für die die früh eingestiegen sind,

 
14.12.20 10:37
vielleicht Gewinne realisieren und nach der Kapitalerhöhung am Tiefpunkt einkaufen, wenn man der Meinung ist, es ist ein sicherer Wachstumswert?

Wenn US aufwacht, kann es große Sprünge machen, Frage ist nur wohin...
Digit2k:

thjaa,

 
14.12.20 11:04
vom Liebling zum ?

war auch echt zu gehyped.. jetzt brauchen wir eine Bodenbildung...dann kann es vernünftig weiter gehen.
Wenn schon jeder schreibt, es geht auf 100$ dann sollte man aufpassen, denn so  einfach ist Börse halt doch nicht.
Die Amis werden wohl auch nicht sofort Geld reinkippen, dazu ist das Umfeld noch zu unsicher.
Aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
ägypten:

Nio

 
14.12.20 11:15
vom 09.01.2021 erwarte ich mittlerweile auch nicht so viel .
Die positive Entwicklung hängt von vielen Faktoren ab.
Wenn die Aktienkäufer sich sicher sind in positiver Entwicklung,  spielt die KE nur bedingte Rolle .
Offensichtlich gibt es die andere Argumenten die NIO  nicht beflügeln.
Meine Vermutung , die liefern Tatsächlich nicht so viele Fahrzeuge aus  als offiziell anagegeben ist.  
Deswegen hat  der Kurs negativ auf die Entscheidung aus USA reagiert.
Ich kann auch falsch liegen .
Wer hat eine kompetente Meinung dazu ?
Wäre dankbar .
 
aktienmädel:

Biegel

 
14.12.20 11:40
25 wären wünschenswert. Jetzt erstmal Richtung 30. Entgegen der Spezialistenmeinungen.  
Sergio44:

NIO Long

 
14.12.20 11:42
cntechpost.com/2020/12/14/...g-battery-swap-stations-by-2021/
Sergio44:

NIO KE

 
14.12.20 11:47
www.ipoboutique.com/cgi/info/NioInc-NIO2.php
RudiK:

Heute Mittag

 
14.12.20 11:50
15:30 wird die Rakete steigen wie schon so oft.  :-))))  
lesezirkels:

39$...für die Neuausgabe

 
14.12.20 11:53
nun gut, das wären grob 32EUR worauf sich der aktuelle Kurs ja schon eingependelt hat. Dann wird sich das wohl irgendwie heute zumindest in dem Rahmen einpendeln.
sulley:

ab 1530

 
14.12.20 12:00
dreht sich der spieß und die amis treiben den wert wieder auf die 37-38€. die Europäer werden bis dahin mal günstig die aktien abstoßen.
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.
Digit2k:

Fehlt mir gerade die Rechtfertigung

 
14.12.20 12:21
warum es wieder so stark anziehen sollte bei dem Umfeld.
Wir brauchen leaks zum Battery Day die wieder Phantasie rein bringen hier.
Ansonsten ist aus meiner Sicht eine Seitwärtsbewegung mal angesagt..aber weiter runter sehe  ich das hier auch nicht mehr.

Da ist zu viel in der Pipeline.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Halle86:

Frage

 
14.12.20 12:38
Hab gelesen Ausgabe läuft über einen Monat ?! Beginn ab wann ?
DeltaCom:

Ich glaube

 
14.12.20 12:45
hier ist noch viel Luft nach unter. Jetzt bitte nicht gleich losheulen.
Danke  
RedBacko:

#3915

 
14.12.20 13:15
na ab heute  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 156  157  159  160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 9.026 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 11.10.24 13:28
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--