5:55: 8.496,02 1.124,47 (-11,69%)
Anmelden Neuer Nutzer? Registrieren | |||
Finanzen Startseite - Hilfe |
|
5:55: 8.496,02 1.124,47 (-11,69%)
Anmelden Neuer Nutzer? Registrieren | |||
Finanzen Startseite - Hilfe |
ich mich erinnere gab es am Sonntag noch im Rahmen einer Pressemeldung eines Wirtschaftsweisen (kann den Artikel leider nicht finden) die Aussage, "der Einfluss der Natur- und Nuklearkatastrophe in Japan wird keine signifikanten Wechselwirkungen auf die übrigen Weltmärkte haben". Meiner Meinung nach an Naivität nicht zu übertreffen.
Die nächsten Tage werden zeigen, wie klein unsere Welt doch ist und wie eng verflechtet die durch Menschenhand errichteten System sind. Die Herausforderungen werden die Menschen hoffentlich zum Umdenken zwingen.
stimme dir zu. Gerade auf Spiegel gelesen, welche Werte vom Crash betroffenen waren. Automobil, Energie, Anlagen und Maschinenbau. Alein Toyota hat kurzzeitig über 10% eingebüsst. Was für den Shareholder kurzfristig schlecht ist, kann mittelfristig für den Arbeitgeber nicht gut und für die betroffene Region langfristig existensbedrohend sein. Die Finanzwelt kann zwangsläufig nicht von der Realwirschaft oder anders herum entkoppelt werden.
So schrecklich das Geschehen z.Z. ist, so interessant ist es. Wir bekommen die einmalige Möglichkeit zu sehen wie komplex die Wechselwirkungen der einzelnen Systeme zu einander geworden sind.
ich bin gestern stark davon ausgegangen, dass Solar-Aktein bzw. generell Werte zu regenarativen Energien steigen könnten. Einige % waren drin, doch der erhofte Hype war nicht eingetreten.
Auf Handelsblatt kannst du nachlesen welche Werte in Japan heute einstecken mussten. Diese würde ich zumindest in meine Watschlist rein nehmen. Heiß werden hier insbesondere die Aktien der Energieversorger sein. Langfristig, auch wenn es einige Grüne nicht verstehen werden, führt an der Kernenergie kein Weg vorbei. Es gibt nicht genug Alternatien. Diese Aktien werden wieder kommen und dann wirst du deinen Rebound sehen.
Interessant wird sein wie die deutschen Energieversorger-Aktien abschneiden würden. Einige alte Atomkraftwerke sollen sofort abgeschaltet werden. Das wird eon etc. nicht ins Konzept passen und dem Shareholder schon garnicht.
Interessanter Artikel:
www.handelsblatt.com/finanzen/...maerkte-weltweit/3948052.html
Einige könnten heute ihr rotes Wunder erleben. Das sieht nicht gut aus.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 143 | Nikkei..wie weit läuft er noch?! | sbroker | lordslowhand | 13.02.24 19:57 | |
2 | Nikkei - Woche 30.07.-03.08. | lancerevo7 | lancerevo7 | 25.04.21 13:18 | ||
1 | Nikkei 225 Index | thwicb | thwicb | 25.04.21 11:17 | ||
Frage zu Handelszeiten in Asien... | cubiak | 25.04.21 10:50 | ||||
3 | 1 | Chartanalyse: Nikkei225 | moya | moya | 25.04.21 10:31 |