Eine sehr gelungene Sache, wie ich meine.
Durch die Kombination mit altem Modell (kostenfreie Gebote und Vergabeprovision) mit einer Gebotsgebühr ohne zusätzliche Vergabeprovision (wie ich es vor kurzem erst selbst MyHammer vorgeschlagen habe), wird die Vergabe an MyHammer vorbei, weiter ausgetrocknet. Durch die Gebotsgebühren kann MyHammer Umsatz generieren BEVOR überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ein Auftrag an MyHammer vorbei vergeben werden kann. Weiter wird das Gebührensystem dadurch wesentlich entschlackt / vereinfacht. Die neuen Gebührenmodelle die seit Einführung des Branchenbuches gestartet wurden, sah ich z.T. doch auch kritisch. Dieses neue finde ich sehr gut gelungen... und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich es selbst in ähnlicher Form vorgeschlagen hatte ;-)
Einer der größten Kritikpunkte an MyHammer, die offenen Gebote wurde damit ganz nebenbei auch erledigt. Es gibt zwar jetzt auch wieder AN die dagegen sind, aber man kann es nicht jedem Recht machen.
Gruß
JG
...
1. Angebot mit Gebühr bei Vergabe
Bei dieser Variante wird eine Gebühr von 2-4% vom Auftragswert fällig, wenn das Projekt an Sie vergeben wird. Diese Variante des Angebotes ist hinsichtlich der Gebühren identisch mit dem bisherigen Basis Angebot und ermöglicht MyHammer BusinessPartnern die kostenlose Abgabe eines Angebotes. Es entstehen in diesem Fall keine neuen, zusätzlichen Gebühren.
2. Angebot mit Gebühr bei Angebotsabgabe
Günstiger ist es, direkt bei Abgabe Ihres Angebotes eine geringe Gebühr zu entrichten. Bei dieser Variante fällt dann keine Gebühr mehr bei Vergabe an.
Außerdem können Sie ein solches Angebot auch oberhalb der Bietgrenze Ihres MyHammer Partner-Pakets abgeben. Liegt das Angebot innerhalb der Bietgrenze Ihres Partner-Pakets, erhalten Sie zudem direkt die Kontaktdaten des Auftraggebers, wenn dieser sie freigegeben hat.
Egal welches Gebührenmodell Sie wählen, Sie profitieren immer von folgenden Vorteilen:
Wettbewerbsschutz: Alle Angebotspreise sind jetzt verdeckt!
Die Angebotspreise aller Angebote bleiben verdeckt, bis das Projekt vergeben wurde. Ihre Kalkulation ist also vor Ihren Mitbewerbern geschützt. Damit wirken wir einem reinen Unterbietungs-Wettbewerb entgegen. Gleichzeitig werden die Qualifikationen und die Firmennamen aller Anbieter angezeigt, um hier den Wettbewerbsschutz hinsichtlich notwendiger Qualifikationen sicher zu stellen. ...
news.myhammer.de/ankuendigungen/...eduerfnisse-abgestimmt.html