Ein extrem ausgeprägter Wettbewerbsgedanke (mal vorsichtig formuliert) scheint offensichtlich sehr vielen hier die Motivation zu geben, hier zu schreiben. Manchmal kippt das auch etwas in Schadenfreude, was ich für unnötig halte. Mir ist das Ergebnis jedenfalls (viele Postings) nur recht.
Ich finde die emotional aufgeladene Atmosphäre schade, die dazu führt, daß man sehr aufpassen muß, keinen Streit vom Zaun zu brechen, wenn man nur gerne eine Info hätte. Daß Trades die nicht so glatt laufen auch ohne bösen Willen häufiger angesprochen werden, liegt m. M auch daran, daß Sie interessanter (= evtl. lehrreicher) sind.
Das bekanntermaßen der Klügere nachgibt wende ich mich an alle, die nicht auf Zank aus sind:
Vielleicht wäre es hilfreich etwas Emotionen aus Euren Postings (evtl. auch aus den "Erfolgsmeldungen") herauszunehmen um unnötige Provokation zu vermeiden.
Aus meiner Sicht bringt ungefragte Kritik niemandem etwas - auch nicht dem, dem Sie nützen könnte, falls Sie berechtigt ist. Es will eben kaum jemand erzogen werden.
Da ich das berücksichtige, will ich daraus aber keinen "guten Rat" ableiten ;-)
In diesem Sinne,
Ed.
@cashmoney & Geselle: Ging mir ganz ähnlich. Hab' als Kosequenz erst einmal meine Risikoklasse erhöht und bin aktuell noch am Lernen / Üben.