Valor Computerized - 2004 Thread

Zugriffe: 16.117 / Heute: 9
Valor Computerize. kein aktueller Kurs verfügbar

Ramses II:

valor für levke

07.09.04 14:14
Valor Computerized Systems: Kaufen
Independent Research empfiehlt die Aktie des israelischen Softwareunternehmens Valor Computerized Systems Ltd. in einer September-Studie weiterhin zu "Kaufen". Das Kursziel wird auf 3,30 Euro reduziert.

Der Umsatz sei im zweiten Quartal um 18 Prozent auf 7,4 (6,3) Mio. Dollar gestiegen. Dabei habe sich die Umsatzstruktur auf Grund der gestiegenen Lizenzumsätze (+ 19 Prozent auf 4,77 Mio. Dollar) verbessert. Die Rohmarge sei hingegen auf Grund zugekaufter Hardware für die TraceXpert- und Trilogy-Lösungen auf 86,6 Prozent (94,9 Prozent) im Jahresvergleich gesunken. Auffällig seien die um rund 32 Prozent auf 2,46 (1,87) Mio. Dollar deutlich gestiegenen Aufwendungen für F&E gewesen. Zudem seien die Marketingausgaben (+10 Prozent ) und die Verwaltungsausgaben (+14 Prozent) stärker als der Rohertrag (+7,8 Prozent) ausgefallen. Dadurch habe sich das EBIT auf 114.000 (598.000) Dollar reduziert.

Positiv sehen die Analysten die Entwicklung des operativen Cash-Flows, der mit rund 1 Mio. Dollar das Vorjahresniveau wieder erreicht habe. Der Nettogewinn sei auf 301.000 (-539.000) Dollar bzw. 0,02 (-0,03) Dollar je Aktie gestiegen. Die Analysten sehen das Quartalsergebnis trotz der Verminderung des EBIT positiv. Die steigenden Investitionen in F&E seien eine Reaktion auf konkrete kundeninitiierte Projekte. Trotz Rücknahme der Ertragsziele bestätigen die Analysten ihr Votum "Kaufen" mit einem Kursziel in Höhe von 3,30 (alt: 4,00) Euro. Ihre Ergebnisschätzung passen sie für 2004 und 2005 leicht an.

Quelle: Finanzen.net

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,40%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,94%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,81%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +12,64%

Levke:

thanks ramses

10.09.04 19:10
heute kommt ein bisschen Volumen rein, daher wird es in den nächsten
Tagen jede Meldung geben - war immer so bei Valor....

Anyhow - mein Valor-Bedarf ist abgeschlossen, jetzt sind mal wieder
Gewinne an der Reihe
Bewerten
Levke:

man konnte vor 2 Wochen

21.09.04 14:33
noch locker zu 1,95 kaufen.

Frage mich nur, wann die nächste Meldung kommt.
Umsätze aktuell wieder dürftig - Zahlen kommen erst Anfang November
Bewerten
Levke:

Habe ich Kaufen gesagt ?

21.09.04 16:13
Was ist denn nun los ?
Bewerten
Levke:

Auffälliger geht es nicht

22.09.04 09:56
wo bleibt die Meldung - 20% in 2 Wochen ohne News geht garnicht
Bewerten
Levke:

na ja

22.09.04 15:57
TecAllShare: VALOR mit bullishem Ausbruchsversuch

Valor Computerized Systems (Nachrichten)

WKN: 928731ISIN: IL0010845324

Intradaykurs: 2,40 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 29.07.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Im Januar diesen Jahres hatte die Valor Aktie einen Versuch unternommen, den exp. GDL 200 zu überwinden. Danach kam es zu einer deutlichen Abwärtsbewegung. Zwischenzeitliche Chancen auf eine Bodenbildung am Support bei 2,70 Euro wurden nicht genutzt. Die Aktie fiel auch durch diesen und bis knapp an den nächsten Support bei 1,90 Euro. Seit Mitte August kann sich die Aktie nun stabilisieren. In dieser Woche zieht sie deutlich an und bricht den Abwärtstrend seit dem Januarhoch. Diese Abwärtsbewegung lässt sich in einem Bullkeil eingrenzen. Aus diesem Keil ergibt sich nun ein Ziel bei ca. 3 Euro. Bei 2,50 Euro liegt der exp. GDL 50. Dort wird die Höherbewertung erst einmal gestoppt.

Prognose: Sollte die Valor Aktie auch per Wochenschlusskurs über der bei 2,24 Euro liegenden Keilbegrenzung schließen, hat sie gute Aussuchten auf einen Anstieg bis ca.3,00 Euro, zumindest aber bis 2,70 Euro.

Bewerten
Levke:

Charttechnik bei Valor ?

27.09.04 10:08
dann mal los zu den avisierten 2,70, der Wochenschluß
lag nun deutlich über den gewünschten 2,24
Bewerten
Barney:

Oha das sind doch mal wieder

27.09.04 11:10
gute Ansätze. Und mein verfrühter Nachkauf vom August ist wieder im Plus. Chartechnik bei unserem niedrigen Handelsvolumen wahrlich sehr zweifelhaft.

Was da wohl an Nachrichten lauert - ich bin gespannt.

Gruß

Bewerten
Anzeige: Gold über $3.500

Forge Resources positioniert sich als seltene Doppel-Chance in einem sich wandelnden Weltmarkt
Levke:

Hey Barney

27.09.04 13:19
wenn tatsächlich "nur" die Charttechnik den Wert auf die 2,70 treibt,
gehe ich mit einem Teil wieder raus.

Die nächsten Zahlen kommen erst Anfang November, da kann man noch
überlegen, wieder in die Vollen zu gehen..
Bewerten
Levke:

witzig Barney

27.09.04 14:18
habe mal 500 Stück in FFM zu 2,50 zum Verkauf gestellt
(Vor 3 Wochen gab es die noch zu 2,01)
und schwupps waren sie wech......

Da ist mehr drin
Bewerten
Barney:

Mensch Levke

27.09.04 14:50
Du sollst doch den Kurs nicht mit fetten Verkaufsorders bremsen. Damit verhinderst das Erreichen der nächsten wichtigen charttechnischen Marken und meine Freundin will doch unbedingt ein Auto. ;-)

Ich werde mir ein bisschen was von Dir abschauen und beim Erreichen von Kursen über 2,90 meine letztgekaufte Position wieder abgeben.

gruß

Bewerten
Levke:

so ist das Barney

30.09.04 09:12
vor 3 Tagen gab es noch locker 2,50 - heute alleine für 500 Stück
über € 100,00 weniger.
Die Charttechniker haben wohl eingesehen, daß bei den dünnen Umsätzen
kaum was zu errechnen ist und eine Meldung kommt auch nicht...

Und die nächsten Zahlen kommen erst im November.
Bewerten
Barney:

Sehr schön formulierte Kaufempfehlung!

05.10.04 14:05
05.10.2004
Valor Computerized Systems kaufen
TradeCentre.de

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von Valor Computerized Systems (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) zum Kauf.

Nach einer ersten Indikation habe Valor Computerized Ltd. im dritten Quartal zum sechsten Mal in Folge beim Umsatz zulegen können. Das habe Finanzvorstand Dan Hoz verraten. Die Erlöse dürften sich leicht über dem Niveau des zweiten Quartals von rund 7,5 Millionen Dollar bewegen. Das entspreche zudem einer neuen Bestmarke beim Umsatz. EBIT und Nettoergebnis würden in Q3 wie in den ersten beiden Quartalen des Jahres 2004 leicht positiv ausfallen.

Da die Gesellschaft in 2004 die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung drastisch ausgebaut habe, im Halbjahresvergleich 2003/2004 per 30. Juni hätten die Investitionen für Forschung und Entwicklung um fast 45 Prozent expandiert, habe sich der Gewinn im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr rückläufig entwickelt. "Wir investieren stark in Forschung und Entwicklung, um damit unseren technologischen Vorsprung und das künftige Wachstum zu sichern. Das Jahr 2004 ist durch hohe Investments in Forschung und Entwicklung gekennzeichnet. Wir achten aber darauf, dass wir trotz der Aufwendungen profitabel bleiben“, erkläre der CFO. Anzumerken sei hierbei, dass Valor diese Aufwendungen nicht aktiviere.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Levke:

hehe barney

20.10.04 19:51
habe während meiner Abwesenheit - 2 mal Limits gesetzt......mhh nur das Kauflimit
zu 2,10 wurde erhört......aber ich freue mich auf die nächsten Zahlen und die
obige Kaufempfehlung ist wirklich Klasse
Bewerten
Levke:

8 Tage vor den Zahlen

25.10.04 13:59
machen wir uns jetzt mal locker Barney.....ich bin wieder gut dabei;
Megadinge werden nicht zu erwarten sein vom Gewinn, da die F&E Ausgaben auch
dieses Quartal noch negativ beeinflussen werden.
Aber es ist wichtig, daß die anderen Zahlen sich positiv entwickelt haben,
dann kann man getrost bis 2005 warten.

See you nächsten Dienstag !
Bewerten
Barney:

Ja ich denke da kann man

25.10.04 19:36
entspannt drauf schauen. Negative Überraschungen sollten zumindest ausbleiben. Bin letzte Woche auch nochmal unter 2,20 zum Zuge gekommen. Endlich mal ein Schnäppchen abgepasst.

Bis zur gemeinsamen Auswertung...
Bewerten
Levke:

Zahlen sind da Barney

02.11.04 08:46
Wie von mir erwartet, F&E Ausgaben drücken noch in diesem Jahr,
aber die Tendenz sieht gut aus......
Mal sehen, ob sich der Kurs bewegt.......

Valor steigert Umsatz im 3. Quartal 2004 auf Rekordniveau

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Valor steigert Umsatz im 3. Quartal 2004 auf Rekordniveau

YAVNE, Israel - 2. November 2004 - Valor Computerized Systems [Prime Standard: VCR, WKN 928 731], einer der führenden Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektronikindustrie, hat auch im 3. Quartal 2004 den Umsatz bei deutlicher Profitabilität weiter steigern können. Die Erlöse kletterten im Berichtszeitraum um 23 Prozent auf 7,8 Mio. US-Dollar und erreichten damit ein Rekordniveau. In der Vorjahresperiode belief sich der Umsatz auf 6,35 Mio. US-Dollar.

Der Nettogewinn im 3. Quartal belief sich auf 0,4 Mio. US-Dollar verglichen mit 0,85 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Dieser Rückgang wurde durch die erneut stark ausgeweiteten Aufwendungen für Forschung und Entwicklung bedingt, welche die Basis für das künftige Wachstum von Valor bilden. Im Quartal erhöhten sich die F&E Ausgaben um 0,6 Mio. US-Dollar auf 2,4 Mio. US-Dollar. Das EBIT im 3. Quartal entwickelte sich mit 0,34 Mio. US-Dollar nach 0,63 Mio. US-Dollar in der Vorjahresperiode entsprechend planmäßig.

Zusammenfassung Finanzkennzahlen:
Q3 Q3 % Jan-Sep Jan-Sep %

Bewerten
Barney:

Guten Morgen Levke

02.11.04 09:09
klingt insgesamt gut.

starke Umsatzsteigerung aber begleitet durch hohen Aufwand. Neben F&E steigt ja auch Personalanzahl. Cash Flow Entwicklung sollte im nächsten Quartal ebenfalls wieder positiv sein.

Kurs wird wohl eher seitwärts gehen.
Bewerten
Levke:

Also sprechen wir uns in 3 Monaten wieder ?

02.11.04 09:11
da wird nicht viel gehen - alles im Bereich.
Die Anleger, die um die 2,00 Euro gekauft haben werden rausgehen;
die Langfristler nehmen diese gerne...,mehr wird ohne große
Meldung nicht drin sein.
Aber wir sind ja noch jung.....und schließlich kann jetzt nicht
jedes Jahr ein Valor-Jahr wie 2003 werden.
Bewerten
Barney:

Yep in drei Monaten wird neu gemischt...

02.11.04 19:04
Es dürfte dann im nächsten Jahr bei Erreichen der Prognosen wieder stärkere Kurssteigerungen geben. Bis Ende des Jahres erwarte ich auch keine großen Ausschläge mehr. Vielleicht kann man sich vorher bei kleinen Schwächephasen nochmal bedienen.

Bis zur nächsten News Levke...
Bewerten
Levke:

hier

26.11.04 12:43
Die Experten von "BetaFaktor.info" sehen bei der Valor Computerized Systems-Aktie (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) ein Kursziel von 3,50 Euro.

Das Geschäft des israelischen Software-Spezialisten entwickele sich dynamisch. Für dieses Jahr habe sich das Unternehmen zu einem zweistelligen Umsatzwachstum bekannt. 2003 habe man 25,6 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, 2004 sollten es, so CFO Dan Hoz, rund 20% mehr werden.

Der Titel sei nach wie vor preiswert. Bei einer Marktkapitalisierung von 52 Mio. Euro schiebe Valor eine Bargeldkasse von 23 Mio. Euro vor sich her, womit im nächsten Jahr Übernahmen geplant seien. Für 2008 seien 100 Mio. Euro Umsatz vorgesehen, die sowohl organisch als auch extern erreicht werden sollten.

Vor einem Jahr habe der Titel bei 2,35 Euro notiert und sei bis Februar auf 4,23 Euro hochgeschnellt um inzwischen wieder bei knapp über 2 Euro angelangt zu sein, obwohl die Aussichten sich sogar noch besser darstellen würden. Im nächsten Jahr sei ein ähnlicher Run des Papiers möglich.

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor.info" liegt das Kursziel der Valor Computerized Systems-Aktie bei 3,50 Euro.

Bewerten
Barney:

Gestern sehr starke Umsätze - kommt da was? o. T.

30.11.04 08:31
Bewerten
Levke:

Hast Du es eilig mit dem Auto für die

30.11.04 21:06
Freundin Barney ?
Dann lies das hier:
Valor: "China ist eine richtige Elektronik-Bonanza"

Valor, im Prime Standard gelistet, gehört zu den insgesamt nur 8 israelischen Unternehmen, die an der Deutschen Börse notiert sind. Der in Yavne beheimatete Softwareentwickler steht jetzt vor einem seit längerem angekündigten Sprung in eine technologisch und wirtschaftlich neue Dimension. Wir sprachen mit Finanzvorstand Dan Hoz.

Instock:
In einem Interview vor knapp einem Jahr antworteten Sie auf die Frage, wie Sie Ihr Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen, mit acht bis achteinhalb. Wie fällt Ihre Einschätzung für 2004 aus?
Hoz:
Von der Position der Firma her sogar noch etwas besser. Wir haben unsere Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Jahr 2004 deutlich erhöht, um Valor so ausgezeichnet aufzustellen. Dafür haben wir, wie vor einem Jahr angekündigt, in Kauf genommen, daß diese Investition unseren aktuellen Nettogewinn kurzfristig schmälert. Dies ist die Basis für überdurchschnittliche Profite in der nahen Zukunft.

Instock:
Damit lägen Sie im Plan.
Hoz:
Richtig, wir liegen voll im Plan. Wir haben trotz dieser wesentlich erhöhten Aufwendungen in die Zukunft des Unternehmens darauf bestanden, weiterhin profitabel zu sein. Wir hätten sicherlich 2004 auch 2 oder 3 Millionen Dollar Gewinn ausweisen können, das wäre uns aber zu kurzfristig gedacht. Die getätigten Investitionen werden uns und unseren Aktionären in den nächsten zwei, drei Jahren richtig Freude bereiten.

Instock:
Wofür haben Sie das Geld konkret ausgegeben?
Hoz:

Bewerten
Barney:

Bis April 2005 hab ich es ihr versprochen :-)

02.12.04 08:49
Das Interview klingt als wäre ein Valorinvestment die Lizenz zum Gelddrucken. Sowas muss uns doch nach den Erfahrungen der letzten Jahre fast schon skeptisch machen.

Weißt Du welchen Zweck die außerordentliche Hauptversammlung am 23.12. verfolgt?
Bewerten
Levke:

Gab es im letzten Jahr auch schon

02.12.04 10:27
geht sicher um die Optionen der Mitarbeiter...

oder es werden unsere Weihnachtsgeschenke vorbereitet...

Bis April 2005 wird eng - kann aber klappen,
wenn die ersten Quartalszahlen 2005 ohne F&E kommen und man
die ganze Pracht sehen kann...
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valor Computerized Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  122 also urbommel stefanso2 14.05.10 09:04
2 145 Valor Computerized 2008 ukka ukka 09.12.08 19:36