Vantage Towers AG

Zugriffe: 61.634 / Heute: 22
Vantage Towers . 38,60 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +26,91%

BackhandSm.:

Vantage Towers AG

9
12.03.21 14:40
Vantage Towers ist einer der größten Betreiber von Sendemasten in Europa.

Börsengang soll 2,8 Milliarden EUR bringen und beschert eines der größten IPOs der letzten Jahre.

Zeichnungsfrist bis 17.03.2021
Preis: 22,50 bis 29 EUR

und was meint ihr ?
The trend ist your friend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,47%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,96%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,58%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,68%

BackhandSm.:

Webseite

12.03.21 14:41
www.vantagetowers.com/
BackhandSm.:

IPO

12.03.21 14:43
On or around the 18th March 2021, Vantage Towers expects to list on the Regulated Market of the Frankfurt Stock Exchange (Premium Segment), an important milestone as we look to accelerate a sustainably connected Europe. 

As we move towards our IPO, we will update this page with everything you need to know.

Quelle:  Vantage Towers AG
BackhandSm.:

Zeichen über

12.03.21 14:51
Die BofA Securities, Morgan Stanley und UBS begleiten den Börsengang als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. Barclays, Berenberg, BNP Paribas, Deutsche Bank, Goldman Sachs und Jefferies sind als Joint Bookrunners mandatiert.

Aber was meint ihr ?
amandi:

Danke für den Tread.

3
12.03.21 22:08
Ich habe gezeichnet und vermute ein solides Wachstum in der Zukunft. Besonders wenn man bedenkt, dass nun auch die Konkurrenz von Vodafone diese Masten mit mieten kann.
Bin gespannt auf die erste Notierung am Donnerstag.

McMoritz:

Kauf vorbörslich

2
13.03.21 12:35
Ich habe auch gezeichnet und parallel über Lang & Schwarz vorbörslich zu einem Kurs von knapp 31 € ein paar Aktien gekauft. Habe schon lange auch Aktien von American Tower, die das gleiche Tätigkeitsfeld in Amerika abdecken.

Bin sehr gespannt, wie das IPO ausgeht.  
Cullario:

Zeichnen

13.03.21 15:42
Welche Broker außer Consors bieten die Zeichnung an?
DerSchakal19.:

Smartbroker zeichnen

3
14.03.21 20:14
Bei Smartbroker klappt es auch, da das Depot bei der DAB geführt wird und die - wie die Consorsbank - zur BNP gehört.

Habe mal 50 Aktien gezeichnet. Bin gespannt ob und wenn ja in welchem Umfang ich bedient werde. Habe gelesen dass das Orderbuch gut gefüllt ist.  
Relax_m:

WKN: 0TZ2LG ?

15.03.21 10:10
Hallo zusammen,

ich wollte heute ein paar Aktien zeichnen bei der Deutschen Bank. Was ich allerdings merkwürdig finde, ist das hier für die Aktie folgende WKN ausgewiesen wird: 0TZ2LG? Die korrekte WKN lautet ja A3H3LL. Die andere WKN konnte ich mit Google etc. auch nicht ausfindig machen. Wisst ihr eventuell voran dies liegt? Ist meine erste Zeichnung, danke im voraus.
BackhandSm.:

Vorbörslich 30,15 €

15.03.21 12:32
bei IPO Preis am oberen Ende von  29 EUR verspricht ein IPO Gewinn hängen zu bleiben.

derhulk12:

maxblue

15.03.21 15:46
kann man zeichnen
Maligree:

heute fällt der Vor-IPO Kurs

2
15.03.21 15:56
bei L&S RT auf 28,90 €

aber trotzdem Interesant
derhulk12:

da sind ja auch riesenumsätze

15.03.21 16:20
vorboerslich
nassdack:

uninteressant

15.03.21 17:52
für mich sind die nicht interessant - für Zeichnungsgewinne ist VT mMn nicht prädestiniert, dafür werden zu viele Teile auf den Markt geworfen. Und wer sie haben möchte, bekommt sie später vermutlich billiger als beim IPO
Terminator100:

schon komisch, Auto1 machte 40 % Gewinn am

15.03.21 19:13
ersten Tag und hier gehts vor dem ersten Handelstag
schon in den Keller bzw. unter den Ausgabekurs.

Deshalb: eigene Zeichnung erstmal verschoben, für die Gebühren gehe ich lieber mal gut Essen
und kaufe dann bei 25,50 meine erste Tranche
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Cullario:

Ipo

2
16.03.21 10:07
Preisspanne runtergesetzt, maximal 25
Terminator100:

grundsätzlich gut zum Zeichnen, aber

16.03.21 11:48
scheinbar werden die Ihre Anteile nicht los.

dann warten wir mal den 18.03. ab
BackhandSm.:

Bloomberg NEWs

2
16.03.21 13:44
die Spanne nun bei 24,00 bis 25,00 Euro, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag mit Berufung auf die Angebotsunterlagen berichtete.

....aber wohl alle Aktien weg plus  Zusatzoption.

Daher denke ich wer einige eingebucht bekommt macht warscheinlich einen Gewinn.

Vorbörslicher Kurs 26,90 €
Barracash:

100 Stück

16.03.21 22:33
Habe mal 100 Stück gezeichnet. An die Riesengewinne zum Handelsstart glaube ich nicht, dass man die Dinger später nochmal signifikant billiger kriegt allerdings auch nicht.  
DAX10000:

dürften 24 Euro kosten

17.03.21 14:26
so Bloomberg
zwei mal DAX 10.000 das ist die neue Frage !
Fixmagie:

Vantage Towers

2
17.03.21 14:41

Vantage Towers

Die Aktien würden voraussichtlich zu 24 Euro zugeteilt, erklärte eine der beteiligten Investmentbanken am Mittwoch kurz vor Ablauf der Zeichnungsfrist. Auf diesem Niveau sei die Emission vielfach überzeichnet. Der Ausgabepreis liegt in der unteren Häfte der Preisspanne, die von 22,50 bis 29 Euro reichte. Vantage Towers soll am Donnerstag das Debüt an der Frankfurter Börse feiern. Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone will mit dem Teilverkauf bis zu 2,8 Milliarden Euro erlösen. Damit wäre Vantage Towers der bisher größte Börsengang in Europa in diesem Jahr.
Terminator100:

bin mal gespannt auf die Zuteilung

17.03.21 14:54
""" Auf diesem Niveau sei die Emission vielfach überzeichnet.""

schätze dann gibt es für Zeichnungen bis 100 Stk.  - ca 40 bis 60 Stück eingebucht
alles darüber wird nur noch prozentual berücksichtigt
Boersen123:

24 trotz Überzeichnung

17.03.21 14:59
Klingt nach einem Geschenk an die Ankeraktionäre.
Und dann die Vorankündigung der Senkung der Preisspanne...
Da wurden die Kleinen, mit Sicherheit unabsichtlich, zum Streichen ihrer Order bewegt?
Nett!
Barracash:

Eher andersrum

17.03.21 15:07
Warum sollten die Kleinen bei niedrigeren Preisen rausgehen. Vielmehr glaube ich eher an eine Aufstockung der Zeichnungen, wenn der Preis klarer definiertest. 22,5-29 war schon ein sehr weites Feld. 24-25 ist dann schon klarer. Nimmt halt Unsicherheit raus. Wer 100 Stück mit Limit 29€ wollte, kriegt für das selber Geld 15% mehr Aktien.
Boersen123:

@Barracash

17.03.21 15:19
Mit den "Kleinen" habe ich die 80% der Kleinaktionäre gemeint, die auf schnelle Zeichnungsgewinne gehofft haben und schon in den ersten Woche wieder rausgehen. Für die macht es nur Sinn, wenn der Kurs am oberen Ende der Preisspanne liegt. Angeblich war die IPO bereits am ersten Tag überzeichnet, also wohl auch zu 29. Denke durch die Vorankündigung sind viele Kurzfristanleger raus und jetzt wandern die Anteilscheine in sichere Hände. Glaube nicht das jemand der 100 Stück haben wollte, gestern auf 120 erhöht hat. Du?
Michael_1980:

Gedanken

17.03.21 15:32
An der Börse bekommt man nie was geschenkt.

Denke der IPO Preis sehr stolz ist.
Auch werden Banken, wie üblich ihn ein paar Wochen hinaus begleiten & Kurs stützen.

Ich gehe davon aus, das es Verkauf Druck geben wird, da Banken Überhamg Zeichneten.
Cullario:

Kleinanleger

17.03.21 16:26
"Für die macht es nur Sinn, wenn der Kurs am oberen Ende der Preisspanne liegt."

Wieso!?
Boersen123:

@Cullario

17.03.21 17:06
Na weil der Kurs sonst nicht schnell steigt. Gar 30 Prozent+ höher eröffnet,
wie bei auto1 oder den neuen Markt "Perlen" von früher.
Wer legt sich denn jetzt eine Vantage Towers Aktie ins Depot bei einem Dax von 14500 Punkten?
Bis Mai ist nicht mehr lange.
Morgen sind wir alle schlauer.
Cullario:

Preis

17.03.21 17:18
Also ich hab sie lieber für 24 als für 29.
Terminator100:

finde ich auch.............

17.03.21 18:42
wer billig kauft kann teuer verkaufen

wenn ich morgen 25,50 bekomme dann bin ich wenigstens im Plus, hätte ich 29 bezahlt dann wäre ich schon über 10 % im Minus ( wer will das denn )
Incognitooo:

Golddigga

17.03.21 19:39
Viele (junge) haben sich mittlerweile daran gewöhnt oder haben die Erwartung schnell Geld zu verdienen an der Börse. Langfristig orientieren sich Aktienkurse am Unternehmenswert. Bei guten Unternehmen baut sich dieser über Jahre auf. Und Vantage wird sicher dazu gehören mit einem soliden Geschäftsmodell.

25 Euronen ist langfristig wahrscheinlich ein toller Einstieg! Sollen alle anderen doch zu den Hypeaktien gehen. Viele davon wird man irgendwann nicht mehr kennen bzw.  positiv in Erinnerung haben.

Gutes Gelingen an alle Langfristinvestoren!
amandi:

Morgen geht es los

17.03.21 20:46
Viel Erfolg bei der Zuteilung und bei der künftigen Wertentwicklung. Diese Firma lohnt tatsächlich ein langfristiges Investment.
Ich werde vermutlich wieder einmal kurzfrisitg und nervös 10% Gewinn mitnehmen und mich in ein paar Jahren über meine Gier selber ärgern.
Hatte schon mal Facebook bei 23 Euro verkauft und mich über 3 Euro Kursgewinn pro Aktie gefreut. Asche über mein Haupt ;)

Die Welt gehört den Mutigen!
Barracash:

Einbuchung Deutsche Bank

17.03.21 21:07
Also, das Ding war gut überzeichnet... Habe genau 1/4 der gezeichneten Aktien erhalten 20 Stück. Sind noch nicht im Depot, aber die Kohle ist runter vom Verechnungskonto. Schade, ein paar mehr hätten es schon sein dürfen.
Barracash:

Jetzt sind sie da..

17.03.21 21:14
und schön grün... Aktueller Kurs 29€
FactsOlny:

Es gibt 25%

17.03.21 22:14
der gezeichneten Anzahl, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Einen Kurs von 29 allerdings nicht. Da reden wir dann doch eher um Werte um 25 oder 26.
Immerhin, ein kleiner Buchgewinn.
marathonläuf.:

bei Consors

17.03.21 22:31
gab es auch 25% der gezeichneten Aktien.
Habe 250 bekommen,ist irgendwie nicht Fleisch noch Fisch.
Eine Rakete wird es wohl morgen nicht werden und beim eventuellen kleinen schnellen Buchgewinn wird dieser fast von den Gebühren aufgefressen.
Mal sehen was es wird
Terminator100:

etwas mager ist die Zuteilung schon ausgefallen

17.03.21 23:58
habe eher mit 60 für 100 gerechnet, aber 25 ist schon etwas mickrig

....ausser Spesen nix gewesen
Namor1:

gebühren

18.03.21 00:42
bei Smartbroker 5,6€,schon teuer für dann leider wenig Aktien. Dafür sind 24€ ein guter Preis.
Italymaster:

erstes IPO

18.03.21 04:33
ja Leute was soll ich sagen - mein erstes IPO also.. ich war sehr unsicher wie das nun abläuft und hatte irgendwie nicht die passenden Informationen gefunden. Vielleicht kann mir jemand nun helfen

Ich hatte 100 Stück zu 29 gezeichnet und schon Sorge, dass ich viel zu teuer kaufe - die Order konnte ich auch gar nicht mehr streichen. Nun hab ich 20 Stück zu 24 EUR bekommen (außer Spesen nix gewesen)

Ist es eher die Regel, dass dann nur 25% zugeteilt werden? Sowas kann ich mir dann bei der nächsten IPO merken. Mein Ansatz war tatsächlich schnelle 40% analog zu dieser Auto1 IPO zu machen. Werde denke ich heut früh dann direkt verkaufen

upanddown76:

erstes IPO seit 20 Jahren

18.03.21 07:40
Meine letzten IPOs hatte ich vor reichlich 20 Jahren. Damals bekam man entweder alles oder nix, Chance überhaupt was zu erhalten war gefühlt keine 10%, dafür schoss man danach auch meist über 100% und musste natürlich im Falle der Zuteilung die Vorlesung ausfallen lassen. Nun auch 12 von 50 Aktien bei Smartbroker bekommen, gebührentechnisch unvorteilhaft und überlege nun eher noch zum ähnlichen Preis was nachzukaufen, ist ja schließlich ein Wert mit Substanz für Long.
Oban:

Nutznieser beteiligte Banken

18.03.21 08:25
durch das gewählte Zuteilungsverfahren sitzen jetzt tausende  Kleinanleger auf sinnlosen Minipositionen. Die Zuteilungsgebühren wurden maximiert. Da diese sinnlosen Minipositionen abgestoßen oder aufgestockt werden müssten, wird nochmal kräftig verdient. Das ist ein Millionengeschäft, die Dummen sind wir, eigentlich ein Fall für die Börsenaufsichtsbehörde.

Wie es fair gelöst werden kann siehe Auto1.

Ich rühre meine Miniposition nicht an und werde jedes Jahr Eintrittskarten zur Hauptversammlung bestellen.  
BackhandSm.:

welcomes

18.03.21 08:45
heute ist es soweit - man darf gespannt sein...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Vantage Towers AG 1240854
MgMidget:

Hoffnung besteht...

18.03.21 08:45
...war nicht auch von einer Ausschüttung einer Dividende die Rede?

Vielleicht ist das wenigstens ein Wermutstropfen für die komische Zuteilung, mit 20 oder 25% der eigentlich gezeichneten Stücke.  
BackhandSm.:

es geht los

18.03.21 09:06
pre-trading

die Orderbücher werden gefüllt.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Vantage Towers AG 1240864
BackhandSm.:

Ablauf der IPO

2
18.03.21 09:13
XETRA Rundschreiben: Einführung in den XETRA Handel
(allgemeines Börsenwissen)

wurde mehrfach gefragt, hier die Übersicht:

www.deutsche-boerse-cash-market.com/...n-Xetra-Handel-2578016
BackhandSm.:

Erster Kurs 24,80 €

18.03.21 09:36
TIME: 09:17:34 KURS: 24,80 € (19.975 Stück)
BackhandSm.:

also guter Start

18.03.21 09:37
Vantage Towers startet mit Gewinnen an der Börse:
https://www.ariva.de/news/...e-towers-startet-mit-gewinnen-an-9274533
marathonläuf.:

da ich nur

2
18.03.21 10:27
auf den schnellen Zeichnungsgewinn aus war,und mich mit dieser Aktie bis jetzt nicht beschäftigt habe,sind meine schon wieder verkauft.
Nach den ganzen Gebühren sind 70,- liegen geblieben,besser als Minus.
Vielleicht komme ich irgendwann wieder an Bord,aber erst einmal muss ich mich belesen
Claudimal:

die neue windeln.de?

18.03.21 10:32
Terminator100:

und schon ist es ein Verlustgeschäft, bei (24,18)

18.03.21 10:35
wie sollte es auch anders sein !  Dachten wohl alle nach Auto1 wäre hier das große Geld zu holen.
Wohl nicht.!!      Auto1 war zum anfüttern der Zweifler gedacht und die sind dann alle hier aufgesprungen.
Fazit : .................. nichts wie raus und was neues suchen
Terminator100:

hoffe das Tradegate bald den Handel beginnt,

18.03.21 10:55
damit ich endlich raus kann,  bevor noch mehr Kohle verbrennt.
Kasa.damm:

Dividende

18.03.21 11:16
gibt es im Juli. 280 Mio. sollen ausgeschüttet werden.  
Cullario:

tradegate

18.03.21 11:17
Erst zeichnen und dann möglichst schnell raus wollen. Finde den Fehler
Terminator100:

wo sollte der Fehler bei Tradegate sein,

18.03.21 11:30
Hauptsache ich hab mich dumm und dämlich an Gebühren gezahlt.

Wo soll das denn enden ?  Unter dem Ausgabekurs ? am besten am unteren Ende der Preisspanne.
Terminator100:

#53 und genau aus diesem Grund wie esheute abläuft

18.03.21 11:35
habe ich auto1 nicht gezeichnet - und das war schon der 1te Fehler.
Nun hier zu glauben das es genauso im Plus abläuft, war der 2te Fehler.
und der 3te Fehler war dann mehrfach zu ordern und
dann bei jeweils 100 % Gebühren nur 25 % Aktien zu bekommen.

Egal - wird ausgebucht und fertig
BackhandSm.:

im Moment wird bei 24,00 EUR

18.03.21 11:39
masstiv unterstützt zumindest kann man das denken wenn man auf das XETRA Bord schaut. Dort liegen große Kauf Orders. Bisher ist der Kurs zwar jedesmal minimal darüber wieder nach oben gelaufen.

Die Frage ist eben wenn die "Stützungszeit" vorbei ist wie geht es weiter. Langfristig denke ICH wird es nach oben gehen. Klarheit haben wir zunächst natürlich nicht. Solange die 24,00 nicht abgekauft wird - bleibt der Kurs im Plus. (Dann muß der "Stützer" den Kram ja auch nicht verkaufen um "Glatt" zu sein.

Ich schue mir das ein wenig an - dann schaue ich weiter. Bisher sind ja alle Zeichner im Plus.

Gebühren - tja einige machen immer Kohle egal ob der Kurs landet.
229244463_N.:

Was meinst du mit Xetra Bord?

18.03.21 13:02
Hi, was meinst du mit Xetra Bord? Wo kann man das sehen?
Cullario:

Aussicht

18.03.21 13:07
Wenn die ganzen Kleinanleger mit ihrer Hoffnung auf fünfzig Euro Zeichnungsgewinn raus sind kann der Kurs nachhaltig steigen
marathonläuf.:

@58

2
18.03.21 13:19
die Hoffnung war ja nicht ein zweistelliger Gewinn.
Aber Aktien die nicht so überzeichnet sind das sie am oberen Ausgabepreis zugeteilt wurden,begannen meiner Meinung nach immer etwas verhalten.

Lire:

Neu und Interessant

5
18.03.21 15:48
www.sharedeals.de/vantage-towers-kaufen-oder-finger-weg/
BackhandSm.:

Xetra Bord

2
18.03.21 15:54
entweder hier 15min Zeitverzögert oder über einen Anbieter.

Hier heißt das eben xetra-orderbuch

https://www.ariva.de/vantage_towers_ag-aktie/xetra-orderbuch

wenn der Kurs in die Richtung 24 geht kann man die große Order auch hier sehen.
OK ich wünsche es ja niemanden der investiert ist.

Auf alle Fälle steht genau auf 24,00 EUR eine Satte Kauforder im Buch/Bord

BackhandSm.:

Lire Link

18.03.21 16:00
intersante Analyse

- KGV von 25
- Die erste Dividendenzahlung ist bereits für Juli 2021 vorgesehen
- Vodafone wird sich den gesamten Emissionserlös einheimsen

Terminator100:

14,41 und raus um 16:30

18.03.21 17:00
von dem Erlös geh ich mal schnell was essen ( mehr wie Imbiss ist aber nicht drin ) und dann
such ich mir ein neues Investment
Stegodont:

nachbörslich

18.03.21 20:06
Nachbörslich geht da gerade richtig die Post. Bei L&S zwischenzeitlich über 25,50€. Sieht gut aus für Morgen...
neymar:

Vantage Towers

19.03.21 08:04
Vantage Towers: Aktuelle Einschätzung von Thomas Rappold vom 18. März 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/03/...e-einschatzung_19.html
Stegodont:

ATH

19.03.21 09:20
Das hört sich ja alles sehr gut an und wird jetzt auch vom Markt erstmal gut angenommen. ATH am frühen Morgen... ;-)
Chaecka:

Geschäftsmodell

19.03.21 09:20
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ausgründung verstanden habe. Sharedeals schreibt dazu:
"... Umso logischer ist daher die Abspaltung des Geschäfts bei Vodafone, denn durch die Trennung in eine separate börsennotierte Gesellschaft können Vantage Towers als eigenständige Gesellschaft angesehen werden und so werden die Türen auch für die Wettbewerber geöffnet."

Mir leuchtet das nicht ein. Es werden doch seit jeher eigene Kapazitäten an Wettbewerber gegen Geld überlassen, warum also sollte sich mit der Ausgründung etwas ändern?

Hat jemand dazu einen guten Link oder eine Info, damit sich ausschliessen lässt, dass Vodafone einfach nur günstige Liquidität sucht?
Besten Dank.
Ebergham:

Geschäftsmodell....

19.03.21 11:03
Hallo Zusammen,

bin am beobachten und überlegen hier zu investieren.
Das Geschäftsmodell macht schon Sinn. Ausgelagert besteht kein Interessenkonflikt mehr. VF behält sich statische Reserven für spätere Umbauten z.B. 5 G an den Türmen vor. Das muss statisch geprüft werden. Man führt eine  so genannte Mastbelegungsprüfung durch. Da die Türme nun nicht mehr im Eigentum von VF sind, ist es  nicht mehr so einfach Optionen zu erhalten da es sich vermutlich auf den Mietpreis auswirkt. Optionen müssen bezahlt werden, so heißt es. Aufgrund dessen werden Flächen frei, welche nun an andere NB vermietet werden können. Die Qualität der übernommenen Türme sind überwiegend gut. Hauptsächlich Winkelstahlgittertürme oder auch Schleuderbetontürme. Das ist wichtig, da die Standortsicherung nun  in Verantwortung der Vantage liegt und Sanierungen am Stahl und auch am Fundament Geld kosten. Weiterhin werden bei Vodafone Einsparungen in der Liegenschaftsabteilung erzielt. Mitnutzungen und technische Abstimmungen laufen nun über Vantage.
Auch sind spätere  Übernahmen denkbar. Bsp. ...ATC hat die Türme von ehemals e+ übernommen. Nun sind weitere von der Telefonica hinzugekommen.
ATC zeigt wie es laufen könnte, muss aber nicht.

...erstmal Watchlist

keine Empfehlung, nur meine Meinung.
Vermeer:

und wenn die Türme

19.03.21 12:40
mal alt und sanierungsbedürftig sind, dann kann man die Firma mühelos in "Vintage Towers" umbenennen...

(schuldigung, Späßle,
nur damit der Thread auf meine Beobachtungsliste kommt)
Chaecka:

Geschäftsmodell II

19.03.21 12:43
Was mich hier stört, ist die Tatsache, dass das Betreiben von Masten kein vollwertiges selbstständiges Geschäftsmodell ist, sondern die (vermeintliche) Auslagerung eines Bereichs, der für Vodafone essentiell ist.

Vergleichbar mit diesem Geschäftsmodell wäre es, wenn die Lufthansa ihre Hubs in eine eigene Gesellschaft ausgliedert und diese dann an andere Fluggesellschaften "vermietet", falls LH diese nicht selbst auslasten kann.

Vodafone kann es sich nicht erlauben, den massgeblichen Einfluss auf diese Masten abzugeben, denn sonst könnten sie ihr Unternehmen wohl dicht machen.
Andererseits in VT auf die Einnahmen von Vodafone angewiesen.
Mir ist das eine zu enge Verknüpfung.
Ebergham:

Verknüpfung...

19.03.21 12:50
Ja stimmt, noch ist das Ganze mit VF eng verknüpft. Das wird sich aber ändern. es gibt so viele NB. Und damit meine ich nicht nur die 3 Großen.
Der Spässße mit dem Vintage war nicht ganz schlecht ;-).
CafeSolo:

Ausbau

19.03.21 13:52
Allein in Deutschland und vielen Teilen der EU sind ja Verbindungen noch absolut ausbaubar in den nächsten Jahren. 5G wird kommen, dazu müssen einige Tower rundum erneuert, wenn nicht neu aufgestellt werden. Irgendwo hab ich neulich schon gelesen (sorry nichts parat dazu), dass einige sich sogar schon auf 6G spezialisieren, weil autonomes Fahren, Robo-helis all das muss ja mit einem gigantischen Netz zusammenhängen. Insofern ist Wachstumspotential sicher da und das dürfte sich auch auf das Geschäftsmodell positiv auswirken. Ist die Frage welchen Anspruch man hat?
Guten Start allen!
regulateur:

Geschäftsmodell

19.03.21 15:13
Wem der Sinn der Auslagerung nicht klar ist einfach mal bei American Tower einlesen. Das ist allerdings ein REIT.  
Terminator100:

von 25,99 wieder zurück auf 24,68, hält heute die

19.03.21 15:55
24,50 auf Tagesschlußbasis ?
Vermeer:

Turminator, bist du doch noch dabei?

19.03.21 16:28
Mein Gedanke bei dieser Aktie ist, dass der Gewinn nun mal im Einkauf liegt, und dass nahe am Ausgabepreis zu kaufen recht risikolos sein sollte. Denn sie wollten erst mehr, und sie wollen, dass die Aktie am Anfang gut läuft, wenn sie eh unter größerer Pressebeobachtung sind. Also kann sie leicht mehr wert sein als 24.  Aber abgesehen davon lässt es sich eher zäh an, das Geschäftsfeld eignet sich auch nicht für Eurphorie... Über 24,50 steig ich nicht ein.
duftpapst2:

mal abwarten

3
22.03.21 10:03
wo das ATL sein wird.
Vor dem ersten Geschäftsbericht für mich kein Kauf.
Und auf die Börsenclowns ( Analysten ) bin ich auch gespannt.
Terminator100:

heute mal bei 24,10.............................

23.03.21 15:24
Terminator100:

sollte derMarkt kolabieren, dann geht es hier auch

23.03.21 20:09
nochmal eine Etage tiefer.  
Vermeer:

Diese Aktie ist ja schon vorsorglich kollabiert

23.03.21 20:43
als man darauf verzichtete sie für 29 an die Börse zu bringen, denk ich.
TIGERFLY:

Bitte keinen vorzeitigen Pessimismus

4
23.03.21 21:48
Entgegen der hier verbreiteten Meinung, die der Aktie nicht viel zutraut, darf höflich darauf hingewiesen werden, dass Vantage Towers eine reine Vodafone-Abspaltung ist und auch aus diesem Grund weder mit American Towers oder Crown Castle verglichen werden darf. Letztgenannte Gesellschaften sind keiner "Mutter" zugehörig. Vantage-Mutter Vodafone ist im heiß umkämpften Mobilfunkmarkt auf Cash angewiesen - und dies nicht nur wegen 5 G. Cash ist im gewöhnlichen Geschäft so ohne Weiteres nicht so plötzlich zu erwarten, wie es ein durchgezogener  Börsengang der Tochter erwarten lässt. Und wenn man dringend Geld braucht, dass muss man manche Dinge eben etwas billiger als gewollt verkaufen. Dies ergibt auf Anlegerseite Chancen. Vodafone behält sich zwar vor, weitere Anteile (erst )  bei steigenden Kursen an den Markt zu bringen.. Dies muss den Kurs aber mittel- und langfristig nicht zwangsläufig deckeln, hebt doch ein höherer Streubesitz auch das Interesse größerer Investoren.  2 größere institutionelle Investoren sind ja bereits dabei, die sicherlich kein dauerhaftes Interesse an sinkenden Kursen haben. Zudem ist gegenwärtig das Angebot an freien Papieren begrenzt.

Auch aus Gründen des Image wird Vodafone vermeiden wollen, dass ein sinkender Kurs ihrer Funkmastentochter optisch den Namen der Mutter all zu sehr ins ( negative ) Gespräch bringt. Also erst mal gelassen bleiben und abwarten. Oder wie man in Old England so schön sagt:"It’s always tea time"......

Rein vorsorglich ist Vorstehendes weder als Verkaufs- noch als Kaufempfehlung zu verstehen, auch wenn ich selbst in größerem Umfang eingestiegen bin.    
Vermeer:

Genauso meinte ich das ja auch.

23.03.21 22:27
mogge67:

Artikel

24.03.21 18:49
markteinblicke.de/168128/2021/03/...antage-towers-angewiesen/

regulateur:

Umkämpfte 24,00, wann fällt sie?

29.03.21 14:23
duftpapst2:

Hab seit letzter Woche

30.03.21 13:51
eine erste Order auf 24 € in Frankfurt gesetzt.
Bin Zuversichtlich das es heute oder morgen zum Kauf kommt.
AckZie:

Mega Möglichkeit

30.03.21 15:44
Hab mal aufgestockt. 1.000 Stück ins Depot. Hier sehe ich Potential :)
Stegodont:

@TIGERFLY

01.04.21 12:04
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer diese beiden  größeren institutionellen Investoren sind und wie hoch die Anteile sind. Wie ist die genaue Verteilung bei VT? Ich habe mal auf der Investorenseite von VT versucht was heraus zu bekommen, aber leider nichts gefunden. Wer weiß näheres bzw. hilfreichen link?
duftpapst2:

Order hat gepackt

01.04.21 12:38
und Bodenbildung scheint ein zu setzten.
Erste kleine Posi zu 24,01  eingebucht.
Ansonsten schönes WE @ all  
oranje2008:

@Stegodont:

01.04.21 17:12
Neben VOD mit 81% Shareholding halten Colony Capital und Anise Asset  Holding jeweils rd. 4% an Vantage. Der wahre Freefloat ist somit gerade bei >10%. Und genau das dürfte auch ein Problem bei der Aufnahme in manchen Index darstellen. Solange aber Vantage nicht in die Indizes kommt, kommen keine großen Fondskäufe. Letztlich eine Frage der Zeit.
neymar:

Vantage Towers

01.04.21 19:51
Vantage Towers: Aktuelle Einschätzung von Florian König vom 1. April 2021

aktien-boersen.blogspot.com/2021/04/...elle-einschatzung.html
regulateur:

Bin gespannt, wann die Unterstützungskäufe

01.04.21 20:51
bei 24,00 enden. Nach meiner Meinung ist hier ordentlich Abwärtspotential.  
Vermeer:

Beide Seiten haben sehr viel Munition

2
01.04.21 21:44
Ich versteh dabei aber nicht, wer ein Interesse haben kann, die 24,00 dermaßen zu berennen. Entweder man glaubt, dass sie mindestens 24 wert sein sollte, oder, wenn nicht, dann hätte man ja von Anfang an draußenbleiben müssen?  
Stegodont:

@orange2008

06.04.21 11:15
Danke für die info. Soweit ich weiß, hat Vodafone eine Sperrfrist von 6 Monaten einzuhalten. Erst danach dürfen sie von ihrem großen Paket verkaufen. Dann wird man wohl sehen, wie sich die Anteile verschieben. Und wie der Markt und die Fonds das aufnehmen, sehen wir dann. Momentan scheint man bei 24€ zu stützen. Darunter fällt es ja bis jetzt nicht wirklich.  
Stegodont:

Stützungskäufe

12.04.21 13:28
Morgan Stanley hat am 29.03. den ganzen Tag über jede Menge shares zu 24€ angesaugt. Kann man zunächst positiv sehen. Genauso gut kann M.S. irgendwann seine Anteile auch an Hedge Fonds verleihen. Man weiß ja nie....
Vermeer:

Wenn man so einen Turm lang genug stützt

16.04.21 12:15
dann bleibt er am Ende von alleine stehen. Scheint es.
Ich hatte schon Bedenken, wie das hier ausgeht...
Stegodont:

der Turm

19.04.21 13:14
hat womöglich ein Spezialfundament von Morgan Stanley bekommen. ;-) Die haben ja tagelang fleißig zu 24€ eingekauft.

Die Entwicklung freut mich und ich bin mal sehr gespannt, ob es weiter steigt. Hatte mir am ersten Tag eine kleine Position als Beimischung zu meinen Telkos gekauft. Irgendwie gefällt mir das Geschäftsmodell und im Sommer gibt es ja auch schon eine kleine Ausschüttung....
Stegodont:

Kursziel

22.04.21 19:08
JPMorgan belässt Vantage Towers auf Neutral. Kursziel 29 Euro.

www.godmode-trader.de/artikel/...e-towers-auf-neutral,9372839
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Stegodont:

das ganze Bankenvolk

28.04.21 13:29
von Deutscher Bank bis Goldman Sachs sieht die Zukunft mehr oder weniger positiv und hat Kurse von 29€ bis 35€ ausgerufen. Sind die alle fett investiert und suchen Käufer?

Nur UBS ist zurückhaltend und sieht höchstens 26,70€. Da sind wir ja schon fast.

duftpapst2:

läuft doch ganz ordentlich

29.04.21 11:29
bin knapp unter 24 rein und lasse es long im Depot
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Michaeka:

Kursverlauf lt.

10.06.21 17:15
Morgan S. auf 29,5 € !
duftpapst2:

wird wohl mit der Herde ziehen

23.06.21 18:24
also nehme ich meinen Gewinn mit und hab zu 27,50 verkauft.
Also abwarten und unter 25  bin ich wieder dabei ; -)   falls es klappt
Ebi52:

Stagnation beim Kurs?

05.07.21 13:15
Stimmt, aber man sollte sich dafür interessieren,  wenn kein Anderer den Kurs nach oben treibt! Werde gleich mit einer kleinen Position einsteigen!
oranje2008:

Bin ich der einzige, der die...

23.07.21 11:46
...Ergebnisse im Q1 enttäuschend findet? Viel Fantasie, wenig Realisierung? Bin selber raus, was bei einem Kaufkurs von 24 EUR immer noch ein gutes Ergebnis ist, aber ich traue VT nicht viel zu. Operativ sicher, da kommt noch was, aber nichts,w as die Bewertunganhebt
Ebi52:

Schaun wir mal,

20.12.21 13:33
Was aus dem Verkauf der Telekom Infrastruktur Funkmastensparte wird. Wenn VT dort zuschlägt, wird wohl eine fette KE fällig werden! Das werde ich erstmal von der Seite abwartend aussitzen!
Highländer49:

Vantage

25.01.22 14:34
Vantage Towers und MOWEA erzeugen Windenergie direkt am Funkmast.
www.vantagetowers.com/sites/tower-co-v2/...pr-vt-mowea-de.pdf
Highländer49:

Vantage Towers

18.03.22 10:11
Übernahmefantasie bei Vantage Towers
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5553888…
Highländer49:

Vantage Towers

16.05.22 09:45
Vantage Towers AG: Vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022
www.vantagetowers.com/sites/tower-co-v2/...nnouncement-de.pdf
Bilderberg:

habe sie eigentlich auf dem schirm

19.08.22 15:01
aber der tägliche Umsatz ist so was von unterirdisch.
Denke das mit dem Kauf verkneif ich mir lieber und konzentriere mich auf Werte die mehr gehandelt werden.
Bilderberg:

die Aufkäufer bieten 32€

09.11.22 12:23
na klar aber nicht weil sie Geld versenken wollen.
Habe leider keine Stücke erworben aber die nun zu 32€ zu verscherbeln ist für die Truppe doch ein Geschenk, meine Meinung.
40€ sollten wenigstens drin sein.
Highländer49:

Vantage Towers

09.11.22 12:30
Co-Control Partnership: Joint Venture between Vodafone, GIP and KKR
www.vantagetowers.com/en/investors/...-takeover-offer-gip-kkr
Ludger Bkamp:

Wie sollte man sich nun verhalten?

01.12.22 18:16
Wie sollte man sich nun verhalten?
Ich weiß nicht was ich mit meinen Anteilen machen soll.
Sollte man nun die Aktien verkaufen oder haltet Ihr die Anteile? Nach unten müsste die Aktie eigentlich bei 32€ abgesichert sein. Oder sehe ich es falsch?

Gibt es denn reale Möglichkeiten weitere Kursgewinne?

Ich habe so eine Situation noch nicht gehabt.

Danke für die Info!
dexter11:

Aufkauf

18.01.23 21:34
Wie ist bei euch die Tendenz? Nehmt ihr an?
Highländer49:

Vantage Towers

31.01.23 09:56
Vantage Towers geben ihr Q3 FY23 Trading Update am Dienstag, den 31. Januar 2023 bekannt
www.vantagetowers.com/en/investors/q3-fy23-trading-update
www.vantagetowers.com/sites/tower-co-v2/...Y23_EN_release.pdf
Highländer49:

Vantage Towers

15.05.23 10:41
Müssen heute nicht die neuen Zahlen kommen?
Ludger Bkamp:

Handel Vantage Towers

15.05.23 15:47
Hallo,
wie könnt Ihr die Aktie handel?
Ich habe mein Besatand der Aktien bei Scabale. Dort ist der Handel ausgesetzt. Laut Suport auf unbestimmte Zeit?
straßenköter:

Handel der Aktie

15.05.23 18:11
Das ist das Problem, wenn man sich einem Broker anschließt, der nur wenige Börsenplätze anbietet. Die Aktie ist ganz normal an der Börse Hamburg zu handeln, weil diese Delistings ignoriert. Wenn dir der Support dies gesagt hat, dann gute Nacht.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vantage Towers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 116 Vantage Towers AG BackhandSmash straßenköter 15.05.23 18:11

--button_text--