Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 19.591
Zugriffe: 6.740.211 / Heute: 4.604
Varta AG 1,483 € -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   -87,02%
 
Falco447:

Mal

 
12.12.20 21:34
schauen ob es hier dann irgendwann doch noch zu einem kleinen short squeeze kommt.

www.varta-ag.com/de/investor-relations/aktie
shortsell.nl/short/VARTA/all

Nur 29% der Aktien sind im Freefloat und nicht leerverkauft, was schon sehr wenig ist. Zusätzlich werden auch einige ETF`s, Fonds und Vermögensverwalter kleinere Positionen besitzen, welche nicht kurzfristig veräußert werden. Sprich der effektive Freefloat der dann überhaupt noch zur Verfügung steht wird nochmals einiges niedriger sein. Sollte hier der Kurs irgendwann aufgrund guter Zahlen, News, Gesamtmarkt etc. ansteigen kann hier schnell eine starke Aufwärtsdynamik eintreten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,08%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%

HotSalsa:

Bin sogar am Überlegen

 
12.12.20 22:17
ob ich nicht weiter aufstocke und meine Position (>3k) verdopple unabhängig in welche Richtung es temporär geht, allein der technologische Wandel bedingt immer mehr Batterien.

-Starke Dividende in Aussicht
-Käuferinteressen aus der Unternehmensseite möglich
-E-Mobilität am Anfang
-Immer weitere Rekorde mit Wearables
-Phantasie mit Apple
-Shortsqueeze möglich
-Gute Konsolidierung seit über einem Jahr
-Guter Ruf
-Samsung als Abnehmer neben Apple
-
martini88:

Das habe ich schon Freitags getan ;)

 
12.12.20 22:39
@falco: was wäre denn ein "normaler" prozentualer Freefloat Wert bei anderen Aktien wenn 30 Prozent hier wenig sind?
zocker2109:

120-125

 
12.12.20 23:52
Bis Freitag wäre machbar Varta ist sehr sehr solide und ich denke irgendwann ist es mit den Leerverkäufern such mal vorbei und dann sind wir ganz schnell bei 130€ !!
Falco447:

@martini88

 
13.12.20 00:54
Die Besonderheit bei Varta ist halt, dass dort 57% von Montana Tech bzw. Michael Tojner gehalten werden. Das limitiert halt schon den FreeFloat enorm. In der Regel beträgt der FreeFloat von größeren Unternehmen 70-90%. Meistens ist halt Blackrock überall mit 3-5% beteiligt und dann noch diverse andere ETF Anbieter oder Hedgefonds. Jetzt erst vor kurzem hält auch Goldman Sachs 5% an Varta, was den FreeFloat nochmal stärker beschränkt hat.  
Bertsching:

Harter Lockdown...

 
13.12.20 06:54
wie schätzt ihr die Auswirkungen des harten Lockdowns über Weihnachten ein? Ich gehe mal davon aus, dass wir beim Dax eine leichte Abwärtsbewegung sehen werden. Ob Varta da mit geht oder nicht. Die Aktei scheint ja bis auf wenige Ausnahmen recht losgelöst von allgemeinen Bewegungen zu sein.
zocker2109:

Crash

 
13.12.20 09:28
der Crash ist am mo vorprogrammiert der dax wird um 3-4% abstürzen denke ich gute Zeit um das Depot wider zu aufzustocken!!!!
Bernd-k:

Zu einer möglichen Dividende

2
13.12.20 09:28
denke ich mir:
Wenn die Geschäftsführung wirklich eine Dividende für 2021 vorschlagen sollte, dann können wir davon ausgehen, dass sie das bis auf den letzten Cent durchkalkuliert hat und das ausgeschüttete Kapital bei einer Ausweitung der Geschäftstätigkeit nicht fehlt. In diffuse Unkerei einzustimmen fehlt uns hier wohl allen der Einblick, oder?
Ich für meinen Teil schätze es so ein, dass die Geschäftsführung in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie genau weiß, was sie tut. Und auch Tojner würde für nicht mal 20M€ Dividende wohl nicht die Entwicklung "seiner" Firma bremsen. Der denkt erwiesenermaßen in anderen Größenordnungen und vor allem längerfristig.

Generell tut eine Dividende der Reputation und der Stabilität einer Aktie gut. Das ist sicher auch ein Aspekt, den die Lenker bei Varta im Auge haben. Ich kann mir vorstellen, dass die von den shortern auch genervt sind. Wenn sie eine Dividende als betriebswirtschaftlich machbar/sinnvoll ins Gespräch bringen, hilft das ja auch, die shorter noch weiter in Schwierigkeiten zu bringen. Und über kurz oder lang die Varta-Aktie vom Zockerpapier zu einem stabilen Wachstumstitel zu wandeln.

 
Schricki:

nur meine Meinung

 
13.12.20 11:22
ich denke, dass wir ab mitte Dez. einen kleinen Crash bekommen. Lockdown, FED (ggf, keine weiteren Anleihenkäufe), politische Situation in USA, Brexit....

Könnte mir gut vorstellen, dass viele Short sind und genau auf diesen Zeitpunkt warten....die Märkte sind total heißgelaufen (S&P alleine 14% im November) ... ich werde mich zurückziehen (auch mit leichtem Minus), da ich denke, dass man im nächsten Jahr wesentlich günstiger in Varta und alle anderen Werte kommt.

Keine Handlungsempfehlung!!  
Nilson:

Wochenstart

 
13.12.20 11:48
Ich denke nicht, dass die Börse morgen großartig auf den verschärften Lockdown reagiert. Was ist den jetzt großartig verschärft worden, der Einzelhandel macht jetzt auch zu und persönliche Kontakt sollen/müssen reduziert werden. Meiner Meinung nach, war dies aber schon die letzten Tage klar, im Prinzip verlängerter Weihnachtsurlaub. (Allgemein gesprochen, für Betroffene natürlich dramatisch).
Zu Varta, da sehe ich es wie Bernd-K, die Divi soll die Aktie noch ein wenig interessanter machen für Institutionelle Anleger und den Druck auf Shortseller erhöhen. Man will in die erste Liga und das passt auch zu der Aussage von Herrn Tojner, nächstes Jahr gibt es die Pilotlinie. Ich sehe dies als Kampfansage und freue mich, dass man endlich mal solche Aussage hört. Wollten wir doch alle immer mehr Kommunikation von Seiten IR.
Das der Divi Schritt doppet und dreifach durchgerechnet worden ist, da gehe ich bei Varta schwer von aus, zumal man auch abwarten sollte, wie hoch und wie viel es wird.
Falco447:

Ich

 
13.12.20 13:19
denke, dass der Lock-Down schon im Markt zu gewissen Teilen eingepreist ist. Vielleicht startet der Dax wirklich 4% im Minus und wird sich dann wieder leicht erholen. Ich habe bezüglich dem Lock-Down nichts anderes erwartet und bin mir sicher der Großteil des Marktes auch nicht.  
sg-1:

@LaJaMaKa_19

 
13.12.20 20:54

Das Geld für Investitionen kann man sich auch anders holen. Wäre mir sogar lieber, wenn man sich gleich mehr holt und dadurch schneller wächst.


also 110Mio Gewinn = ca 0,69€ Dividende je Aktie in deinem Beispiel mit 25%

Umsatz ca. 860 Mio.

Fiktives Szenario:


Wenn man jetzt mal mein Rechenbeispiel dazu nimmt mit 2,75 Mrd€ möglichen Umsatz nur durch die 21700 Zelle und das gleiche Verhältnis (12,8% Gewinn vom Umsatz) ansetzt, dann wären das:

860Mio+2750Mio => 3610Mio * 0,128 => 462.08Mio Gewinn *0,25 / 40 => 2,888€ je Aktie



Klar, das ist ein rein fiktives Szenario, aber absolut machbar/realistisch.

antal01:

Brexit

 
13.12.20 23:38
In den nächsten Tagen wird ein abgestimmter Brexit vertraglich fixiert werden, dies ermöglicht weitere Fantasien an den Börsen.
LaJaMaKa_19.:

Dividende

 
14.12.20 06:49
Wünsche mir auch das ihr recht behaltet. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass Varta eine Dividende nur zahlt, wenn es auch möglich ist. Ich hoffe es zumindest. Ansonsten habe ich nichts gegen Prognosen von 4 Mrd. € Umsatz etc. aber die sind doch noch sehr weit hergeholt.

Was den Lockdown angeht: Glaube nicht das wir einen Crash sehen. Nicht mal annähernd. Das das so kommt war doch letzte Woche Do./Fr. schon mehr oder weniger klar. Und ich sehe es eher positiv für den Markt: Wir werden die Pandemie so erstmal wieder unter Kontrolle bekommen und das aus Sicht vieler Unternehmen doch recht "glimpflich". Schließlich sind eh schon viele MA im Home Office und die Zeit um Weihnachten wird doch meist sowieso nur halb lang gemacht. Für einige andere Bereiche natürlich verheerend.

Außerdem gehen in den USA die Impfungen los und vielleicht sehen wir doch noch einen geordneten Brexit. Auch hier denke ich ist der Ausstieg ohne Abkommen schon eher in den Köpfen. Heißt auch hier positives Überraschungspotenzial. Schauen wir mal.......
martini88:

Das

 
14.12.20 09:28
sind ja mal wieder tolle Kurs Bewegungen heute morgen. Ich hoffe die Shorties verrecken demnächst! Nach diesen ankündigen keine Bewegung. Das ist absolut ungewöhnlich. Bei jeder normalen Aktie würde da jetzt n plus vor der Zahl stehen. :)  
SkySky:

Künstlich

 
14.12.20 09:56
Wir wissen , sehen doch das der Kurs künstlich gedrückt und auch gehalten wird.

Je länger das so bleibt, je höher wird der Druck!!

Die Basis & Zukunftsperspektiven sprechen momentan ihre eigene Sprache.

Es wird wohl noch etwas dauern doch der Knoten wird platzen.

Geduld kostet nichts....!!
SkySky:

By the way

 
14.12.20 10:06


Hat jemanden noch andere Erklärungen das der Kurs nach unten, wie oben so begrenzt wird laut Xetra Orderbuch ?!

LV drücken aber wer hält dagegen oder sammelt da ein ?!


Ps: keine News  /- im Bundesanzeiger ☝️


Nächsten Zahlen ca. 17.2 / vorläufig Geschäftszahlen 2020  
JF13:

Volumen

 
14.12.20 10:37
Macht euch doch nicht ins Hemd. Heute wird einfach fast gar nicht gehandelt. Volumen ist vergleichsweise gering, deshalb auch wenig Kursbewegung.
Mathi0304:

Ich lag daneben

 
14.12.20 11:22
Ich dachte heute platzt endlich der Deckel weg....also doch nochmal richtung 100 €.
:-(
mamajuana19.:

Mathi0304

 
14.12.20 12:04
Selbstverständlich lagen Sie daneben, denn bei dieser Aktie platzt so schnell kein Deckel weg, dafür ist die LV Quote noch zu hoch.
Auch werden die LV's nicht so schnell das Feld räumen, wie sich hier im Forum dies viele wünschen.

Allein "Melvin Capital Management LP" ist mit 4,35 % als anteilig grösster LV noch voll mit dabei.

martini88:

Also

 
14.12.20 12:04
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. So oder so geht's hier Richtung Norden. Auch wenn hier nochmal eine  Short Attacke kommen sollte, wird die vermutlich sehr schnell wieder abgefished.

Stay long and get money  
wumpe:

Verfallstag

 
14.12.20 12:08
Am Freitag 18.12. ist der nächste Verfallstag, bis dahin könnte es weitgehend unverändert bleiben.
martini88:

Was

 
14.12.20 12:11
bedeutet das? Die Shorties müssen bis dahin entscheiden ob sie sich eindecken?  
sg-1:

also wenn hier mal nicht einige FUD schreiber...

 
14.12.20 12:11

unterwegs sind, dann weiß ich auch nicht embarassdlaugthing

Falls jemand darauf hofft, dass ich Varta Anteile abgebe - nein, Varta wird nur dazu gekauft! 


mamajuana19.:

...

 
14.12.20 12:14
Im laufendem KJ tut sich hier nichts mehr mit "wepglatzenden Deckeln". Eher geht es noch mal gen Süden in Richtung 100 EUR.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 19.590 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash rolliv 09:57
2 7 bei Bedarf und wenn es weiterhilft Terminator100 sternenzwilling 21.08.24 22:16
58 418 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Kursverlauf_ 22.07.24 20:05
  21 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Uhrzeit 06.05.24 17:01

--button_text--