Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Zugriffe: 7.083.823 / Heute: 3.159
Varta AG 3,21 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -71,90%

Weltenbumml.:

Auch die vierte Verkaufsorder hat gut getan!

25.03.21 09:20

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,99%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,57%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,82%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,67%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +39,12%

wumpe:

@aurin

25.03.21 09:51
Marketwatch Daten müssen auch aktualisiert werden:

m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-AG-646256/unternehmen/

VARTA selbst listet die kleinere Positionen nicht (mehr):

www.varta-ag.com/de/investoren/aktie

onvista

www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...ktie-DE000A0TGJ55
Schricki:

naja

25.03.21 10:05
Erstens: Ja, gestern ist der Gesamtmarkt abgeschmiert, ...Varta ist zwar Tech, aber keine Bude ohne Gewinn und Umsatz, die irgendwann mal Ertrag liefert, somit „hätte“ der Abgabedruck geringer sein müssen.

Zweitens: Wer bei Varta investiert ist (länger), erkennt doch wirklich blind, dass hier immer das gleiche Spiel stattfindet. In einem positiven Marktumfeld lässt man die Aktie in Ruhe, sie steigt. Sobald sich die Stimmung verschlechtert, Angst aufkommt, wird geschmissen bis der Arzt kommt, wenn möglich wird dann zeitgleich noch ein alter Bericht über Varta „sell“ veröffentlicht. Dieses Vorgehen funktioniert mittlerweile seit 1,5 Jahren in Perfektion.

Drittens: Erst wenn Varta über was grosses berichten wird (Verträge mit VW, BMW etc.) und massive Wachstumsraten folgen werden, wird es hier m.M.n deutlich ruhiger werden in Sachen LV.

Es ist ein langfristiger Atem notwendig und am Ende wird es gut für uns laufen.

Was glaubt ihr, woher die Verluste an der Nasdaq kommen, Zinsängste (Anleihen fallen)? Inflationsängste? Für die BigBoys wurde die Mage zu gering und das Wasser zu warm, also wurde die Sektor Rotation ausgerufen, der Markt in Panik versetzt und nun wird sich wieder langsam eindeckt. Dann wird es wieder heißen, Tech ist toll und es wird ein 2tes mal gross Kasse gemacht. Der Kleinanleger kann wie immer nur verdutzt zuschauen und hoffen, das er zufällig auf der richtigen Seite steht. Mit Anlage hat das aktuelle Umfeld überhaupt nichts zu tun.
Robinsion:

Nachgefragt bei Varta

2
25.03.21 10:07
vielen Dank für Ihre email. Ich verstehe Ihre Ungeduld – und teile Sie. Aber das sind die Fakten. Letztes Jahr haben wir 300 Mio EUR Fördergelder erhalten mit denen wir die LithiumIonen Technologie weiter entwicklen und für die neue Zelle 21.700 eine erste Pilotanlage aufbauen. In der zweiten Jahreshälfte 2021 wird diese stehen und erste Zellen liefern. Parallel laufen die Verhandlungen mit Autoherstellern. Wir sind optimistisch für den weiteren Verlauf aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das der Stand der Dinge.
Hybrid ist definitiv eine Übergangslösung, aber es hilft beim Übergang vom Verbrennungsmotor zur reinen Elektromobilität. Und hier wollen wir einen ersten Erfolg haben.
Auch in unseren anderen Segmenten werden wir weiter innovativ voran kommen.
Weltenbumml.:

die 98-10 € müssen nochmal bestätigt werden und

25.03.21 10:36
auch halten, sonst geben die Fonds die hier massievst ausgestiegen sind, keine Ruhe!
Weltenbumml.:

die 98-102 müsssen auch halten!

25.03.21 10:37
ellshare:

abbelo

25.03.21 11:13
"wird es NACH unterzeichnung schon bekannt gegeben werden"

Also  bei Apple musste man erstmal schrauben lösen um diesen Kunden zu finden :)
sg-1:

@weltenbummler

25.03.21 11:19
Wie schätzt du nun die Umsatzchancen mit der 2170 Zelle ein? Eine Zelle, die sich in 6 Minuten laden lässt ist ja schon ein großer Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.
uno21:

abbelo- die zahlen die da kommen sind ja bekannt

25.03.21 11:36
bereits, dass ist nur noch der 'abgesegnete' offizielle zahlenreigen
uno21:

solange aber dieses papier ein einziger

25.03.21 11:43
spielball dieser shortsellerpagage ist, kann man leider bei varta machen was man will, es kann noch so toll sein, das pack hat dieses papier  dermaßen im würgegriff, dass nur sowas wie bei gamestop helfen würde !!!

..und diese 2-3 analdeppen mit ihren dumping-kurszielen tun ihr übriges !- man wärmt ständig diese uralt kamellen auf mit samsung und konkurenz usw.- was für ein hahnebüchener unsinn, denn das proletet man schon seit einem jahr immerwieder durchs land !

tja, wahrscheinlich ist man in irgend einer form am shortselling beteiligt, dann muß man natürlich diese alte, dümmliche  brühe immer und immer wieder untrers volk bringen !!!
Kadek:

Varta als Anlage hat echt Unterhaltungswert

2
25.03.21 11:47
Als wenn ich jetzt neu bei Varta investiert wäre, würde ich mir vielleicht mal wieder Gedanken machen, aber den Blödsinn den hier Analysten, LV und unerfahrene Kleinanleger zum Teil machen ist für mich nur noch lustig. Varta liefert ja bisher echt nur gute Nachrichten. Dann gibt es Analysten die sowas raushauen wie, ja so eine 21700 Batterie ist ganz nett aber bis die was zum Umsatz beiträgt dauert es ja noch ein bisschen... Ist ja eigentlich doch nix neues und so toll ist es auch nicht.... Die Mirkobatterien von Varta sind ja ganz gut, aber die Samsung SDI hat ja auch sowas ähnliches.... Fördermittel, politischer Wille zur E-Mobilität, Partner von Apple, 30% mehr Leistung als die Konkurenz in den CoinPower, stetiges Wachstum und Gewinnsteigerung. Wird alles ignoriert.

Naja irgendwann finden wir das auch im Kurs wieder. Und dann werden wir von den Analysten plötzlich genau das Gegenteilige hören und wenn das übertrieben ist, genau dann sollte man überlegen mal Gewinne mitzunehmen.

Ich freu mich auf den 9.April und bin gespannt, ob wir da was von Varta zur 21700 hören oder ganz was andere.

levu:

Frage?

25.03.21 12:12
Was für ein Termin am 9.4.2021 ? Danke!
JJJr:

Batterietrends

25.03.21 12:17
Ich finde ein guter Überblick zu Batterietrends generell und der Absatz unten vielleicht auch einer der Gründe, warum Varta zunächst "nur" auf das Thema Zusatzbatterie abzielt?!

"Auch VW hat sich jüngst öffentlich der Cell-to-pack-Strategie verschrieben; entsprechende Akkus sollen erstmals Mitte des Jahrzehnts im Rahmen des Konzernprojekts Artemis eingeführt und später für alle Baureihen genutzt werden. Auf lange Sicht könnte sich die nicht mehr ganz so starre Akku-Konstruktionsweise dann noch einmal deutlich stärker flexibilisieren: Cell-to-car heißt dieser Trend, bei dem die Zellen direkt und ohne viel Verpackung in die Fahrzeugkarosserie integriert werden. Das ganze Auto wird somit zur fahrenden Batterie. CATL will 2030 so weit sein. Und auch bei Tesla scheint man daran zu arbeiten."

motorzeitung.de/news.php?newsid=697894

aurin:

wenn ich hier so mitlese....

25.03.21 12:19
.... ist vielen wohl der Kurs zu "hoch" gewesen, also mit Scheinchen in den neuen Aufwärtstrend aufgesprungen um optimiert mitzuschmarotzen. Kann halt auch immer mal schief gehen. KOs heissen ja nicht ohne Grund K.O. ;)

3% Minus aktuell sind zwar heftig aber nun wirklich kein Beinbruch. Einfach mal locker bleiben, das sind in wenigen Wochen schon ganz anders aus.  
Kadek:

@levu 9.April Explorer Day

25.03.21 12:32
Varta hat am 9.April den Explorer Day angekündigt an dem die nächste große Innovation vorgestellt wird. Keine Ahnung was das ist, vermute mal die Vorstellung der V4Drive, ist ja vom Wirtschaftsmagazin schon etwas durchgesickert. Kann auch was ganz anderes sein. Bleibt nebulös und ist schon von vielen in Vergessenheit geraten.

Disagio:

Liest 4Investors hier mit ?

25.03.21 13:43
;-)

Bei Varta gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Morgan Stanley überspringt bei dem Batteriehersteller die Schwelle von 5 Prozent. Dies
martini88:

Mensch jung

25.03.21 14:05
auch GS war sogar schon zu 10 Prozent beteiligt.
Die verleihen nur Aktien und spielen mit Instrumenten umher. Mehr ist das leider nicht.  
aurin:

Matini: denkst du der Streubesitz geht dann unter

25.03.21 14:42
20% oder wie läuft sowas dann? Naked short dürfte ja (theroretisch und "offiziell") nicht.

Die o.g. Aufstellung ist dann zwar offensichtlich nicht wirklich brandaktuell aber in Summe kommt man dort auf 99,95% Anteile. Und Morgan fehlt da noch komplett. Glaube ja eher nicht dass die anderen Investoren da gross was abgegeben haben.

Interessant wäre mal die Geschichte mit den indirekten Stimmrechten über Instrumente. Das ist dann in etwa die Anzahl verliehener AKtien zwecks Leerverkauf?  
aurin:

fast noch im Plus geschlossen...

25.03.21 17:37
... da haben sich gestern Nacht die Zockerfreunde wohl umsonst verausgabt? Naja morgen ist ja immer noch ein Tag lang Zeit um dem Trend auf Wochensicht noch ein Schnippchen zu schlagen. Frage mich langsam wie wohl die Sätze für verliehene Aktien mittlerweile liegen. Würde meine für schlappe 15% Rendite sehr gerne auch zum Leihverkauf anbieten aber mich fragt ja niemand.... :(
Bullenrider:

Von mir

25.03.21 17:56
Bekommen sie keine Aktien stehen alle mit Verkauf 1000 je Stück drin
aurin:

Geizhals :)

25.03.21 18:22
Man muss dem "Markt" auch mal freien Lauf geben. Die werden noch sehen was sie von ihren Leerverkäufen haben.  
Hitman2:

Haben die Amerikaner Intresse an Varta

25.03.21 19:06
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=151415#ref=rss
wumpe:

Haben die Amerikaner Interesse an Varta

25.03.21 20:28
fertigzumachen? Oder möchte jemand einfach daran verdienen, wie die Freibeutler früher an Spanien auf hoher See?
martini88:

@aurin

25.03.21 20:54
na wenn du Dir Long Zertifikat holst, kaufen die Emittenten Aktien, damit Sie deinen Gewinn auszahlen können.

Oder Sie verleihen Sie lieber an dritte welche Sie dann leer verkaufen und deinen knock out reißen.
So können Sie dein Geld und Ihre damit gekauften Aktien behalten und die verleih Gebühr streichen se auch noch ein. :) win win für die Bank und du guckst doof aus der Wäsche.  
martini88:

21:27 Tradegate

25.03.21 21:36
1600 Stück gecovert, is klar.
Morgen geht's weiter rauf.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 19.832 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash antilope1 16:07
  2 Was soll ich jetzt machen? onInvest famherzig 25.10.24 18:15
2 7 bei Bedarf und wenn es weiterhilft Terminator100 sternenzwilling 21.08.24 22:16
58 418 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Kursverlauf_ 22.07.24 20:05
  21 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Uhrzeit 06.05.24 17:01

--button_text--