Immerhin steht nun in der Überschrift kaufen und nicht verkaufen oder halten. Die letzte Empfehlung datiert vom 18.2. Damals hatten wir einen Tagesschlusskurs von 136,50EUR. Da wir zwischenzeitlich bis auf 106EUR korrigierten, haben sie damals falsch gelegen mit ihrer Halteempfehlung.
Heute kommen sie mir der Meldung "Kaufen" mit Ziel 130 EUR raus, wo wir den Tages Dipp von 108,x hatten. Der Abstand bis 130 ist/war beträchtlich.
Möchte die DZ Bank nicht in Schutz nehmen aber für mich sind ihre Beweggründe sowohl für die Februar als auch für die heutige Empfehlung nachvollziehbar.
Bin mir sicher, sollte es (und das wird es) auf die 130EUR zugehen, wird DZ seine Empfehlung nach oben hin anpassen.
Es wird immer mehr ersichtlich, was für ein Potenzial in dem Unternehmen Varta steckt. Leider kommen die guten Zahlen und Aussichten zu Zeiten extremer Turbulenz in den Speicher-, E-Mobility -und Nachhaltigkeitsmärkten. In einem besseren Marktumfeld würde Varta auch besser performen.
Gesunde Unternehmen die Gewinn erwirtschaften, wenig Verschuldung haben, werden sich durchsetzen.
Da sehe ich Varta gut aufgestellt.