Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 648  649  651  652  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 19.824
Zugriffe: 7.021.564 / Heute: 7.580
Varta AG 3,102 € -3,24% Perf. seit Threadbeginn:   -72,85%
 
Höllie:

Boden bei 38-47 Oiro

 
06.09.22 13:50
scheint mir ein wenig arg tief gegriffen. Nicht ganz auszuschließen beim sehr schwierigen Umfeld, aber dennoch arg tief.

Heute haben wir erst einmal eine Weiterführung der Gegenbewegung, die gestern um die Mittagszeit begonnen hat. Ob das nachhaltig ist, oder nur ein letztes Zucken, wissen wir wohl erst in 3 Wochen, soviel Zeit muß man der Entwicklung der Richtung schon noch geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,63%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,58%
Amundi STOXX Europe 600 Industrials UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +40,38%

slim_nesbit:

Die Rechnung ist nicht realitätsfern

 
06.09.22 16:15
Herleiotung: Die US fahren die Bilanz mit 95 Mrd p. m. zurück ggf. bis sie 3 Billionen wieder eingefangen haben, damit dürften sie nächsten Monat schon unter der Handelsbilanz der Eurozone liegen, das wird den Euro ggü. dem Dollar, mit dem Rohstoffe bezahlt werden, weiter schwächen.
Um diesen Hebel und die Inflation einzufangen, müsste die EZB 0,75 + 0,5 + 0,5 in 2022 und ggf. nächstes Jahr noch drei Erhöhungen um 0,25 – 0,5 machen.

Sollte die EZB aufschieben, käme das einem Experiment neuer Mittel und dem Austesten von unbelegten Strategien gleich; sowas entzöge dem Markt auch das Vertrauen und schwächte weiterhin die Währung. Dem Export hilft der niedrige Euro nicht, wenn die Produktion mit Handbremse fahren muss.

Ich denke nicht, dass die EZB solange warten kann, bis Italien mit einer neuen Regierung handlungsfähig wird. Preis- und Währungsstabilität sind die Kardinalspflicht dieser Zentralbank.    
Aktuell, Stand 15:30h, liegt der 10J-Hypothekenzins bei 252% des Vorjahreswertes, ohne oder vor Leitzinsanpassung.
Für die Aktienbewertung kannst Du locker 8 - 10% für nächsten 2 Jahre und dann fortlaufend mit 4,5 -6% die Barwerte abzinsen. In 2025 statt wie bisher angepeilt 2024 geht es laut Varta evtl. hoch, also noch 2 - 3 Nullrunden und dann 2025 -27 die ersten satten Ergebnisse.

Von welchem Kurs aus soll die Aktie das erfüllen? Ab 80 -90€?

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und die Welt, in der wir bis 2021 lebten, ist vorbei und kommt auch nicht mehr in der gewohnten Form zurück.

Im besten Falle wird es Herbst/ Winter noch einmal tief runter gehen. Und dann 3 – 5 Monate sich erholen bis es nochmal einen Test der niedrigen Marken gibt.
Wie gesagt das wäre das Beste.

Zu Varta, die gestrigen Lunte lag nur 15% über der Retracekante, die Märkte haben aber noch ziemlich viel Luft, die sie abgeben können, diese 15% sind nicht alles.
Der Rest ergibt sich aus dem Chart.
Höllie:

realitätsfern

 
06.09.22 19:04
habe ich nicht gemeint und nicht geschrieben. Ich halte es halt für worst case
FreyrFeier:

Ernüchterung macht sich breit!

 
06.09.22 21:31
Varta V4Drive und vollelektrische Autos (BEV) - das wird erst mal nix:

- " ...die Antworten des Finanzvorstands fielen relativ ernüchternd aus."

- "Es gibt da vage Pläne, dass man das irgendwann mal macht, aber konkret ist der Vorstand dabei nicht geworden."

- "[V4Drive als Booster für Sportwagen; Drohnen, Werkzeuge etc.] ...sprach man davon, dass nennenswerte Umsätze bei der Produktion von den Anlagen jetzt 2025 möglich sind."  

- "[Große Phantasie] ...das ganze ebbt ein wenig ab."

https://www.youtube.com/watch?v=rV04h_a49iE
Nutria:

Ja freyrfeier

 
06.09.22 21:39
Alles ist so furchtbar, alles ist so traurig. Wo hast Du deinen Atop sitzen? Bei 65 oder 67,5 ?
Slim N. Kann man ja noch nachvollziehen, wenn man will, frei nach Charly M: always invert
Bullenrider:

Meine Information

3
06.09.22 21:49
Ist die:
Lagerbestand wurde aufgebaut
Lieferketten sind intakt
V4drive von der Pilotlinie wird dem Kunden übergeben
Varta darf den Kunden nicht preisgeben, der Kunde möchte vorerst nicht an die Öffentlichkeit treten
Tojner hat 1,2 % Aktien verkauft hält aber weiterhin 54 noch was Prozent

Und ganz ehrlich was der maydorn schwurbelt ist ja egal  
Holly36:

Varta

 
07.09.22 14:15
......ohne Worte!!!!
Eugleno:

@Bullenrider

 
07.09.22 14:24
"Varta darf den Kunden nicht preisgeben, der Kunde möchte vorerst nicht an die Öffentlichkeit treten"

Das zieht sich aber. Dann soll man eben die Schnauze halten.
Ich dachte auch, man könne in so ein Unternehmen investieren. Kann man aber nicht.
Und auf dämliche Aussagen die sich unter Kleinanlegerpupsies verteilen kann man mal gar nichts geben.

Ich habe vor ein paar Tagen entnervt aufgegeben. Gibt noch andere Aktien.  
Targo:

ich stelle fest....

 
07.09.22 15:18
....der Frustpegel steigt. Auch die Vartadauercamper brechen ihr Zelte ab. Wir nähern uns der Talsohle. Jetzt warte ich noch, dass die Gesamtmärkte und insbesondere die Techwerte die anstehende Rezession einpreisen (das haben sie noch nicht). Dann schaue ich nochmal hin.
FreyrFeier:

@Targo

 
07.09.22 15:23
Targo, sei nicht so gemein.

Verloren ist Varta noch nicht, das Geld mancher Anleger befindet sich lediglich für ca. 2 Jahre im Geldgefängnis.

Jetzt warten wir erst mal ab, was die EZB so treibt.  
Targo:

@Freyr - ich bin nicht gemein

2
07.09.22 16:09
nur sehr realistisch.
Hast du schon einmal etwas von Opportunitätskosten gehört.
Das ist das Geld, das die Anleger bisher verloren haben und bei einem frühen Verkauf anderweitig (besser) einsetzbar war. Selbst wer "nur" ausgestiegen ist und jetzt zugreifen würde, könnte nun die doppelte Anzahl Aktien kaufen.
Die Lehre - aussitzen ist nur begrenzt sinnvoll
Eugleno:

@Targo

 
07.09.22 16:11
Ja ab und zu braucht man solch einen Rohrkrepierer, um den Verlusttopf zu füllen.

Gestern + Vorgestern dead bouncing cat.

Heute weiter Richtung Süden.
Jaja, Talsohle bald erreicht.
Schöne Durchhalteparolen. Kennt man ja von ähnlichen Eintagsfliegen, die nach kurzem Aufleben in der Versenkung verschwinden.  
Targo:

@ Eugleno

2
07.09.22 16:19
"Jaja, Talsohle bald erreicht.
Schöne Durchhalteparolen. Kennt man ja von ähnlichen Eintagsfliegen, die nach kurzem Aufleben in der Versenkung verschwinden."

Genau diese Sprüche sind es die das Ende einleiten
Aber wie geschrieben - es ist noch nicht so weit. Das dauert noch ein paar Monate !?
Na ja - vielleicht geht es auch ganz schnell. Ist nicht auszuschließen.
Eugleno:

@Targo

 
07.09.22 16:31
Es geht doch seit einem Jahr bergab. Also gut, noch weitere 6 Monate, dann stehen wir bei 15 €. Alles gut.  Aussitzen!

Viel Spaß. Ich versuche anderswo den Verlust reinzuholen.

70% sind neu investiert. Jetzt warte ich erstmal FED, EZB und Arbeitsmarkt US ab. Oder vielleicht stelle ich mal ein Töpfchen bei der guten alten Apple hin. Schließlich gibts heute Abend das neue IPhone. Was will man auf so ne blöde Batterie warten. Ist ja eigentlich unspektakulär.  
Targo:

70 % neu investiert ?

2
07.09.22 16:38
gleich der nächste Fehler.
Nur weil du gerade Kohle hat, ist das nicht unbedingt der gute Zeitpunkt um neu einzusteigen.
Der Profi wartet auf einen günstigen Zeitpunkt (also z. B. Varta zu 15 Oiro ;)
FreyrFeier:

@Targo

 
07.09.22 16:51
Maydorn muss jetzt mal von Varta ablassen, das ist wichtig.
Immerhin stammen von ihm die gesamten "Lügengeschichten" um die VARTA AG herum.

Eine weitere Prognosesenkung könnte sich anbahnen, jedoch ein Kurs von 15 EUR eher nicht.

Genau diese Übertreibungen zerstören alles. Erst 260 EUR und jetzt 15 EUR. Ne, ne, ohne mich!  
Targo:

Der arme Alfred

3
07.09.22 17:09
Kein Mensch verlangt, dass man das macht was er predigt. Jeder kann selbst überlegen.
Am Ende ist es wirklich keine Hellseherei wenn man nur die Fakten bedenkt.
Andere gute Techtitel bekommt man für die Hälfte (KGV). Da wären wir dann bei 30 Oiro.
Ok - 15 sind zu tief - wer hat das orakelt ? In die Ecke und schämen !
Nutria:

Als Dauercamper

2
07.09.22 17:13
hat man seinen Platz wenn die Sonne anfängt zu scheinen…..
Da kann man zwischendrin ruhig mal das Vorzelt einrollen.
Bullenrider:

Gesamten

 
07.09.22 17:15
"Lügengeschichten" was meinst du genau ?

Projektverzögerung seitens vartas Kunden hat dazu geführt, dass der Umsatz nicht erreicht wurde..

Apple bringt heute neue Produkte raus. Damit dürfte es zum Umsatzsprung Q3 Q4 kommen, sodass Varta das Jahresziel nur leicht verfehlen wird

Wir werden es sehen.. die IR gab mir die Info Lieferketten intakt, Lagerbestand wurde aufgebaut, V4drive an Kunde übergeben, und Projektverzögerung

Targo:

Ja das macht den echten Dauercamper aus

 
07.09.22 17:29
er krallt sich auch noch im Sturmtief an die Zeltstange.
Also eine(n) gibts noch.
Also weiter warten
Eugleno:

Lügengeschichten

 
07.09.22 17:39
stimmt schon. Maydorn hat mehrfach gepredigt: Aus ganz sicherer Quelle: demnächst Abschluss, ganz bestimmt.

Da dies nie eingetroffen ist und der Kurs sich mehr als halbiert hat, sind das Lügengeschichten. Ganz klar.

Es geht nicht um den ominösen Abschluss, es geht um das demnächst, in wenigen Wochen. Und das monatelange wiederholen.

Vermutlich Vertrag über 10 Batterien mit Sono Motors, die versuchen ja auch seit zig Jahren auf den Markt zu kommen. Oder vielleicht gibt es bald elektrisch angetriebene Schubkarren. "BES" oder so.

Ich finde Maydorn trotzdem nicht schlecht, obwohl er inzwischen zu viele Follower auf YT hat! Er muss langsam überlegen, ob der Einfluss nicht zu groß wird. Wozu macht er das kostenlos, ohne Werbung? Mal überlegen!

Prinzipiell ist er aber schon mit seinen Techs auf dem richtigen Trip. Ist auch nicht einfach, die Perle zu finden.
Aber bis ins Grab gehen macht keinen Sinn. Deshalb war der Abschluss von Varta auch richtig.

Und dass nun Apple der Varta aus dem Tal hilft, halte ich auch für übertriebene Hoffnung. Hoffen tue ich beim Wetter, aber nicht an der Börse.  
Targo:

Maydorn hat Unterhaltungswert

8
07.09.22 17:45
Ich schau mir das gerne an...
und denke mir meinen Teil - ist nicht verboten
Targo:

@ Eugleno - Maydorn

7
07.09.22 17:48
kann ich bestätigen.
Er sagte mehrfach er hätte eine sichere Quelle, die aber immer geheim blieb.
Vermutlich sitzt die Quelle in Moskau und klatscht sich auf die Schenkel.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16249

Eugleno:

Ach was

 
07.09.22 18:04
Ich glaube, der ist ganz authentisch. Schließlich wurde er ja auch schon wegen Falschberatung verknackt. Ich glaube nicht, dass er ein notorischer Straftäter ist.
Was soll's. Sonst kann man ja Markus Koch oder Börsenradio oder Erichsen oder Handelsblatt oder FAZ usw. hören und versuchen besser als der Markt zu sein.

Nichtmal Warren Buffet hat das die letzten Jahre geschafft.

Ich werde mit meinen GFT weiterhin zum Maultaschenessen und für den Nachtisch nach Zürich zur HV von Lindt und Sprüngli fahren. Dort gibts ne Tüte voller Schokoüberraschungen im elitären Kreis.
Ne halbe Tüte muss ich leider erst reinwirtschaften, die hat jetzt irgend ein Varta Shortseller. Gegönnt sei's ihm.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 648  649  651  652  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 19.823 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash newson 17:31
  1 Was soll ich jetzt machen? onInvest 2much4u 10.10.24 17:05
2 7 bei Bedarf und wenn es weiterhilft Terminator100 sternenzwilling 21.08.24 22:16
58 418 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Kursverlauf_ 22.07.24 20:05
  21 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Uhrzeit 06.05.24 17:01

--button_text--