Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 683  684  686  687  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 19.591
Zugriffe: 6.742.230 / Heute: 107
Varta AG 1,47 € -2,84% Perf. seit Threadbeginn:   -87,13%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17101


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,08%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17102

Bilderberg:

Leerverkäufe stehen bei 9,7%

 
11.11.22 10:52
auf shortsell.nl
würde mich nicht wundern wenn die Shorties langsam Windeln von Coloplast brauchen. Nur so ein Gedanke.
Kadek:

@MMM83

2
11.11.22 11:56
Klar gibt es Hoch und Tiefs. Allerdings muss für mich die Story stimmen und das Vertrauen in die Firma da sein. Das ist bei mir mittlerweile nicht mehr der Fall. Ich fand soviel gepushe war bei Varta gar nicht drin. Für den Gewinn und die Zukunftsaussichten fand ich den Wert eigentlich ok. Allerdings sieht das für mich jetzt anders aus. Nachdem Desaster was sich das Management geleistet hat... Erstmal muss man sich eingestehen, dass es Probleme gibt. Das Management hat es aber immer auf andere geschoben. Bei Corona hieß es immer das sich bei anderen Projekte verschieben und deswegen der Umsatz und Gewinn nicht steigt. Jetzt sind es auch wieder andere die Aufträge nicht abrufen. Angeblich ist man immer noch Marktführer bei hochpreisigen TWS. Nur sind da nirgends Varta drin. Die Produktneueinführung, die das zweite Halbjahr den Booster bringen sollte, sehe ich auch nicht.

Der Markt für IoT und damit Microbatterien wächst  und Varta schrumpft. Schaue dir mal an, wo IoT, BLE, Thread, Matter und Konsorten überall zu finden ist. Nordic Semiconductor Chips finden sich z.B. in etlichen Produkten  wieder. In den AirPod Pro 2 ist auch der nRF52832 verbaut. Da investier ich lieber in sowas. Firma hat einen guten Ruf und die Wachstumsstory stimmt. Und mit Matter steht der nächste große Wurf im HA-Bereich bevor. Da sind erstaunlicherweise alle großen Firmen mit dabei, Apple, Google, Amazon...

Schon allein der Imageschaden bei Varta ist mittlerweile viel zu groß, als das ich von einer großen Erholung in den nächsten 1-2 Jahre ausgehen könnte.

Aber ich wünsch dir mit deinem Invest Glück. Vielleicht täusche ich mich ja auch und das Management hat einen Masterplan. Kann auch sein, dass auch noch mal ein Squeeze wegen Leerverkäufer kommt oder Wunder über Wunder eine ganz tolle befreiende Meldung.  
ervartung.weg:

Varta kann nicht!

2
11.11.22 12:13
"Schein sagt, es sei heute gar nicht mehr Vartas Hauptproblem, Kunden zu finden. Es gebe viele Anfragen. Dass es trotzdem noch keinen weiteren Kaufvertrag gibt, liege mehr an Varta als an den Kunden."
wiwo.de/my/unternehmen/industrie/batteriehersteller-bei-varta-wir­­d-das-geld-knapp/28798534.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17106

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17107

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17108

Bullenrider:

@ervartung.weg

 
11.11.22 13:37
hast du Belege für deine Aussagen ??  
slim_nesbit:

Die Beiträge waren gut.

2
11.11.22 13:51
Auch wenn der Urheber wg. Mehrfachaccounts gelöscht wurde, so bietet der Inhalt einen gelungenen Kontrast zudem, was hier seit Wochen abgeht.
Eine Gigafabrik oder auch nur ein Batteriezentrum kostet in Europa zwischen 2 – 5 Mrd. €. Vartas Market cap liegt derzeit unter 1,2 Mrd.
Die in Nordamerika, Kanada (und da zieht gerade die Player hin) und Japan aktuell entstehenden Produktionsanlagen (darunter auch deutsche Produzenten) nur für das Anoden- und Kathodematerial haben Mindestinvestititonssummen von 1 - 2 Mrd USD. Und dann sind die Dinger noch nicht gewickelt und verpresst.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Um den Einstieg in den Mobilitätssektor zu finden, würde die finale Investititonsentscheidung offenbaren, dass das Unternehmen bzw. die ausgegliederte Tochter weder Varta noch der Freefloataktionären gehört.
Die Fremdmittelgeber und die Institutionellen würden hier also 80% des Kuchens unter sich aufteilen.

Alles klar?

annalist:

keiner weiss bisher....

 
11.11.22 13:54
was Regierung und EU bereit sind zu fördern,
damit ein bisschen Wertschöpfung im Land bleibt. ;)
slim_nesbit:

Pffft

 
11.11.22 14:22

Es gibt eine Roadmap. Daran kann sich relativ gut langhangeln.

Was soll denn in Bezug auf diese Aktie gefördert werden? Damit das Ding in 24 – 25 zu einem Produzenten der dritten und vierten Tranche eines E-Mobilherstellers würde, müsste der Staat und die EU so hohe Garantien, Förderungen und Beteiligungen ausstellen, dass es einer Verstaatlichung gleichte.
Varta ist im Pool der Firmen, die an Forschungsprojekten rund um den Orbit des Fraunhofer und des Batteriespots in Münster gefördert werden. Darüber haben Sie schon eine Menge Kohle bekommen und kriegen evtl. auch noch ein paar Groschen.
Mehr kann man dem Steuerzahler auch nicht mehr zumuten. Sowas ginge nur mit der Begründung der Arbeitsplatzsicherung, und VW hat sich ja nicht für Varta entschieden. Die teilsubventionierte Gigafabrik baut ein anderer.
Die Regierung muss sich jetzt vorrangig um den demographischen Kollaps kümmern, als um einen Batteriewickler, selbst dann wenn jener absolutes high end Material produzierte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17113

chrzentrale:

Los geht's ..

 
11.11.22 15:53
Anschnallen ....
chrzentrale:

11%

 
11.11.22 16:38
Könnte eine Explosion geben...;-)
Dr.Stock:

nächste Woche kommen Zahlen, ... liegt es an dem?

 
11.11.22 16:49
vielleicht dann doch besser als erwartet?
Dr.Stock:

Tageschart

 
11.11.22 16:52
atlaslöwe:

?

 
11.11.22 16:53
Gibt es einen Grund weshalb die Aktie so stark gestiegen ist???
zoro de la bou.:

@atlaslöwe ...Grund ... weshalb!

 
11.11.22 17:09
...Varta ist vielleicht ...

...zu viel gefallen!

...und jetzt wird eingedeckt !  ...und dazu gekauft...


...Könnte nur 1 Anfang sein ...  Mal sehen.
chrzentrale:

Varta

 
11.11.22 17:37
... ohne Autofantasie muss man daran denken das u. Bei  Rossmann trotzdem die Batterien verkauft werden ;-)
Temesta:

Bitte an Varta

 
11.11.22 18:00
Holt euch die Schweizer mit der Papierbatterie
Bilderberg:

passend zum 11.11.

 
11.11.22 18:04
was für eine jecke Zeit
endlich geht's los.
Stimme dem vorherigen Beitrag voll zu.
Habe einfach mal zum anfixen 200 STK nur heute zu 36,50€ eingestellt.
Sehe die Rally aber erst am Anfang.
Bullenrider:

Patentstreit

 
11.11.22 19:38
Was glaubt ihr welche Bedingungen ausgehandelt wurden ? Was kann man da ausgehandelt haben ? Ich meine es ist ja ein hoher schaden entstanden ?
H2-4U:

@wataco

 
12.11.22 13:18
An so einen Deal habe ich auch schon gedacht
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 683  684  686  687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 19.590 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash rolliv 24.09.24 09:57
2 7 bei Bedarf und wenn es weiterhilft Terminator100 sternenzwilling 21.08.24 22:16
58 418 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Kursverlauf_ 22.07.24 20:05
  21 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Uhrzeit 06.05.24 17:01

--button_text--