ist immer wichtig und richtig, hier haben poltics und Moneywasher grundsätzlich recht,
weil ein evtl. Hitzkopf abgekühlt wird und der Verstand wieder die Oberhand gewinnt.
Auch ich habe etwas gegen Börsenbrief-Empfehlungen, ich habe in diesem Thread auch schon mehrfach kund getan, dass mir ein steigender Kurs ohne Frick viel lieber wäre!
Aber im Falle Vedron ist das ein wenig anders:
1. Wir können es nicht verhindern, wenn die RSR im Dezember als Andeutung und jetzt mit Musterdepotaufnahme das erkennen, was wir schon vor Monaten hier eingestellt habe
(Thread-Titel: Fakten...!).
2.Wir und die RSR sind hier nicht allein, sondern allein am Freitag wurden in Canada
3.258.909 Aktien von Vedron gehandelt, Vedron liegt damit an diesem Tag auf Platz 6
der meistgehandelten Aktien an der TSX. Jetzt wird doch hoffentlich niemand im Ernst glauben, dass der Einfluss der RSR soweit geht, d.h. wenn die RSR einmal zum Ausstieg blasen sollten, wird die Vedron-Welt nicht untergehen, die Canadier sind ja auch noch da!
3. Die Canadier, immer wieder einmal abschätzig als "Holzfäller" tituliert, sind viel cleverer, als die meisten glauben. Als die Deutschen Vedron in den Keller getreten haben, da haben die dort einfach nicht mitgemacht, zu diesen billigen Kursen ihre Aktien zu verkaufen! Da gab es 0-Stücke-Tage in Toronto oder es waren die Deutschen,die dort in ein paar kleinen Paketen 10000 Stücke in den Markt geworfen haben, um ihre Strategie des billigen Kurses flächendeckend durchzusetzen!
Und nun, das Potential erkannt, gehen sie dort umgerechnet sogar fast Cent über unseren Euro-Kurs, emanzipiert gegenüber der deutschen Fessel!
4.Schon vor ein paar Tagen ist dort ein Report von REUTERS erschienen - zur Seriosität muss ich hier wohl nichts weiter sagen, auch im Vergleich zu RSR! Der Report kostet 20$,was drin steht,weiß ich nicht, es ist aber sicherlich unschwer zu erraten, nicht wenige dort werden ihn gekauft haben, denn seitdem stimmt das Volumen dort im Millionen-Stücke-Bereich!
Also auch hier nicht zu viel Macht unseren Rakten, woanders gibt es auch welche!
5.Wer sich ein wenig in der Breite über Gold, physisches Gold, nicht Brief-Gold, informiert hat, wer ein bisschen die politische Bedeutung und die Manipulationen der Zentralbanken erkennt, der wird in der Goldpreis-Entwicklung in den nächsten Jahren kein blaues Wunder erleben! Und jetzt und wichtigstens der Zusammenhang mit Vedron:
6. Vedron wird Produzent, allein oder zusammen mit jemand anderem!Ich gehe nach allem,was ich weiß, davon aus, dass dies stimmt, ob ein halbes Jahr früher oder später, ist unwichtig! Und im Gegensatz zu einem Explorer, der nur aus dem Prinzip Hoffnung besteht, wird es bei einem Produzenten, der bereits Geld verdient, mit ansteigendem Potential (Resourcen, Goldpreis) keinen Raketen der Welt, schon gar nicht denen aus Deutschland, die Anleger in Scharen aus der Aktie zu treiben!
Glück auf!
Gruß Pilgervater