habe ich seit mehreren jahren hauptsächlich physisches gold und nicht zu vergessen silber gekauft. meine frage war mal, was Mr.M.in old germany wolle, ob er auch gold habe? ich werde auch erst wieder bei ca. 0,1 vg kaufen, damit ich auch so viel teile habe, so wie einige, die hier immer wieder teuer nachgekauft haben. (das überlege ich mir aber noch gründlich)
einer will sogar bauen und hat sein papiergeld welches er dafür unbedingt braucht, immer wieder in vg minimiert.
der goldpreis wird in den nächsten jahren unweigerlich weiter steigen und ich bin froh, dass ich wenigstens hier richtig investiert bin.
was aus vg wird, ist mir fast egal, sollen sich doch einige mit papier vollstopfen, die werden schon dafür sorgen, dass der goldpreis weiter steigt.
explorer sind hoch spekulativ, nicht nur im goldbereich, ich brauche nur an marc bruner denken, was er aus digital ecosystems gemacht hat und wo petrohunter jetzt steht und das auch bei steigendem ölpreis!
sollte sich alles zum guten wenden, bin ich zufrieden mit dem was ich habe, einige sehen hier alles zu blauäugig, hinter den ganzen aussagen muss nich unbedingt immer die wahrheit stehen, wer weiss das schon.
ausserdem gibt es genügend andere werte und mann soll sich nie in einen wert verlieben oder festbeissen, auch zugeben können, dass man auf das falsche pferd gesetzt hat.