Wird hier zu viel Schwarzmalerei betrieben bzw. ist mir einfach der Sprung von schwarz auf weiß und zurück zu enorm.
Einen Tag werden wir alle Millionäre und am nächsten Tag sollten wir schnellstmöglich die Kohle abziehen, weil die Bude kurz vor der Insolvenz steht...? ^^
Mal ehrlich, Scoob, gerade du: Du bist hier das Hirn in diesem Forum, trägst alles zusammen, holst Infos ran, kniest dich rein usw. Erstmal Danke dafür.
Aber einen Tag so und einen Tag so ist mir zu extrem. Ich hab nun nicht sooo wahnsinnig viel Ahnung, aber wir alle wissen doch, dass diese Sache im Gesamtbild gesehen doch noch in den Kinderschuhen steckt. Und ich denke alle hier sind auf long eingestellt. Und long bedeutet nun mal im Fall von Velocys, dass man mit drei, fünf, zehn Jahren rechnen muss, um wirklich Schotter zu machen. Klar würde ich mich freuen wenn’s schneller geht, aber ich persönlich sehe hier den richtig relevanten Ertrag zwischen 2025 und 2030... also da wo man wirklich von Kursen über einem Euro oder mehr spricht. Wie gesagt, gern je eher desto besser.
Keine Ahnung was mit Shell los ist, aber welches Unternehmen aus diesem Sektor hat vor oder spätestens seit Corona nicht irgendwie zu kämpfen? Da kannst auch die Partner von Fulcrum durchleuchten, da wirst auch immer was finden.
Roman wird seine Kohle auch nicht umsonst reinstecken, BA wird sich auch was davon erwarten und wenn das Management nicht komplett unfähig ist, dann wird es statt Shell einen anderen Partner ins Boot holen und/oder auch die jeweiligen Patente richtig wissen einzusetzen.
Ich sage nicht, dass man alles außer Acht lassen sollte. Auch mich ärgert es, dass man von der Lieferung der Reaktoren momentan nichts hört. Aber darum gleich wieder komplett schwarz zu malen ist mir einfach zu extrem. Und wenn nochmal eine KE kommt, dann ist das zwar scheiße für den Kurs, aber LANGFRISTIG gesehen immer noch besser als keine KE!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)
Alles nur meine Meinung.
Haut rein und allen Investierten viel Erfolg!