Das ist ja mal für mich eine neue Strategie. Wobei das mit dem Konsenskurziel bei Verbio mit 8,10 € wohl eher ein Witz ist. Von wem kommen denn diese Verbio Konsensschätzungen ?
Wenn man nach dieser "Konsenskurzielstrategie" gehen würde, dann müsste man im TecDAX Cancom und Nordex sofort kaufen, denn beide liegen gut und gerne aktuell unter 30% der Konsensschätzungen.
Es hat eh jeder eine andere Strategie. Ich z.B. würde aktuell nie beim BVB investiert sein. Schon alleine aus charttechnischen Gründen, denn die BVB-Aktie hat es so an sich, dass die Aktie sehr gerne monatelang seitwärts läuft. Das macht sie gerade wieder einmal. Wird erst wieder interessant wenn es über 5,48 € geht.
Von der Chartseite her sieht z.B. aktuell Adva super gut aus. Kam recht flott und leicht über die 200 Tageslinie, die Aktie hat in den letzten 5 Tage gg. dem Gesamtmarkt richtig Stärke gezeigt und die Aktie hat es so an sich, dass sie vor den Zahlen so gut wie immer schön steigt und danach wieder runter geht.
Aber man muss sich an der Börse mittlerweile schon fragen ob man wirklich noch in einem Wert langfristig investiert sein will. Denke mal mittelfristig auf Sicht von bis zu 6 Monate ist noch ok. Alles darüber hinaus geht in diesen turbulenten Zeiten für mich viel zu weit.
Ich bin in einigen Dingen ganz bei dir bärenstark, aber alleine nur auf das KGV zu schauen bringt meines Erachtens nicht so viel. Siehe z.B. Helma Eigenheimbau. Gehört eigentlich für mich neben Norcom zu einer der besten dtsch. Aktie im dtsch. Nebenwertebereich. Wird aktuell auch nur mit einem 2017er KGV von 11 bewertet trotz super Wachstumsraten und ich sehe bei Helma derzeit nicht, dass diese Unterbewertung in Kürze aufgelöst wird. Ergo habe ich sie auch nicht mehr im Depot. Bei Verbio ist das etwas anders. Wird auch nur mit einem 11er KGV bewertet. Die operative Entwicklung ist schon mehr als erste Klasse und ich denke gerade im Bereich Biomethan mit der Strohvergasung ist bei Verbio richtig Fantasie drin. Beides zusammen inkl. der exzellenten Bilanz finde ich super bei Verbio. Dazu kommt noch, dass man von der Chartseite her die 10 €-Marke sehr gut nehmen kann und sollte es da runter gehen, dann müsste man sich wirklich überlegen aus dem Verbio-Invest raus zu gehen.