Ich antworte mir einfach mal selbst (wenn sonst niemand zu Valeant was zu sagen hat): Auf nasdaq.com hab ich nur Gewinnschätzungen für Valeant bis Mitte 2017 sehen können, aber $ 1,50 und $ 2,00 für die ersten beiden Quartale (das Geschäftsjahr bei Valeant geht von 7/2016 bis 6/2017) lassen schon vermuten, dass die $ 7,- von Börse Online realistisch sind (und damit das KGV niedrige 3,x!!!)
Andererseits hab ich auf seekingalpha zum Teil schlechte Artikel gefunden, ua. dass Valeant nur in der Lage ist, seine Umsätze zu steigern, indem sie die Preise erhöhen (bis zu 10% Preiserhöhung je nach Medikament), und das Geschäftsmodell von Valeant gescheitert sei. In einem anderen Artikel wird vom miserablen Ruf von Valeant berichtet. In einem dritten Artikel wird vermutet, Valeant könnte eine der schlecht-performenden Titel des Jahres sein, die am Ende des Jahres nochmal richtig runter-geshortet wird, um im kommenden Jahr dafür eine umso bessere Performance erzielen zu können.
Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits reizt mit ein geschätztes 2017er KGV ungemein, um einzusteigen, andererseits sind die Meldungen und Berichte miserabel (so miserabel, dass Valeant schon ein Kauf sein könnte)