www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/NewsArchive/...el.php?ID=306704
Era of forged signature; Information Ministry latest casualty
Google-Übersetzer:
...
Das Ministerium für Information und Medien ist die neueste Opfer auf den Akt der Fälschung der Unterschrift des Beamten gefallen.
Die Polizei ist derzeit Untersuchung Umstände, die zu der angeblichen Fälschung der Energieminister die Unterschrift von Gondwana Oil Corporation , einer kanadischen Öl-Explorations- Unternehmen Anspruch auf ein Stück ölreichen Gebiet lag , Offshore , südlich von Cape Three Points in der Western Region .
Suspect , Charles Andoh , die von der Polizei am vergangenen Donnerstag abgeholt wurde , wird berichtet, dass auf Begehung der Tat gestanden haben .
Sprechen über Newsfile Joy FM Samstag, offenstellvertretendeInformationsminister Mohammed Murtala , dass die Sicherheitsbehörden untersuchen einen ähnlichen Zwischenfall mit seinem Amt.
"Ich war auf einem Programm irgendwann den letzten zwei Wochen , als ich einen Anruf von meiner Sekretärin , dass ein Unternehmen so genannte Ministerium für Information , um herauszufinden, ob wir tatsächlich einen Brief der Empfehlung einer bestimmten Gruppe zu einigen Investoren geschrieben," sagte er.
Der stellvertretende Minister sagte, er fand die Entwicklung bizarre da solche Briefe werden in der Regel von der materiellen Minister Mahama Ayariga verfasst , es sei denn, der Minister weist ihn so in seinem Namen zu tun.
" Ich rief dann [ das Unternehmen ] , dass sie eine Kopie des Schreibens per Fax , weil sie sagte, dass ich den Brief unterzeichnet . Wenn sie schickte den Brief haben wir realisiert , dass die Unterschrift war völlig anders als meine Unterschrift ", sagte Samson Murtala Lardy Anyenini , Wirts des Programms.
"Als ich mit dir reden die Sicherheitsbehörden sind in dieser Angelegenheit ... und es ist noch schwerer, wenn Sie mit einem Unternehmen, das fremd ist, die sich " im Falle von Gondwana Energy.
Akoto Osei Erfahrung
Beitrag zu der Diskussion , Anthony Akoto Osei , der ehemalige Staatsminister im Finanzministerium in der John Agyekum Kufuor Verwaltung erklärte, dass die Entwicklung ist nicht neu, wie Buchstaben werden immer von "Insider" schlich sich ohne Wissen der Minister .
"Einmal waren wir immer einer unserer Minister , einen Brief an jemanden zu verschicken . Jetzt war der Entwurf des Schreibens im Büro des Ministers [ die ] hatte er noch nicht unterschrieben, aber der Adressat nannte ihn [ Minister ] , dass " aussehen, warum haben Sie nicht den Brief unterschrieben ?
"Es kann nicht von außen geschehen , es muss jemand von innen sein ... aber wenn es sich heraus [im Gondwana Fall] , dass ein Insider beteiligt ist , wird es eine große Schande ", klagte er .
....