mal eine zeitung bringen: www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...2036.html?p5442036=all
u.a. heißt es:"
Immobilienaktien sind kein so sicherer Hafen
Wohnungs- und Büromakler betonen in Krisenzeiten stets die sichere Anlage in das sogenannte Betongold, in Immobilien. Doch erfolgversprechend ist das in diesem Jahr nicht........
Düsseldorf. Wenn es an den Finanzmärkten turbulent wird, so wie jetzt, schlägt die Stunde der Wohnungs- und Büromakler. Ihr Argument: Eigentum an Grund und Boden bietet Sicherheit. Da liegt es nahe, mit Aktien von Immobiliengesellschaften Ruhe ins Depot zu bringen, denn die sind in Beton und Steine investiert. Doch Erfolg verspricht das nur in Ausnahmefällen. Kaum eine deutsche Immobiliengesellschaft hat in diesem Jahr besser abgeschnitten als der Index, in dem sie notiert ist: M- und S-Dax liegen zwölf bis 15 Prozent im Minus.
„In unruhigen und nervösen Börsenzeiten nimmt die Korrelation zwischen Immobilienaktien und Finanztiteln zu. Gleichzeitig schwanken die Kurse der Immobilienaktien dann stärker“, sagt Ilga Haubelt, die einen Immobilienaktienfonds der Union Investment verwaltet. Investoren befürchten, unter Druck geratende Banken würden den Immobilienunternehmen den Geldhahn zudrehen. Für Michael Voigtländer, Immobilienexperte des Instituts der deutschen Wirtschaft, eine reale Gefahr: „Eine Eskalation der Schuldenkrise kann die Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft gefährden“, sagte er kürzlich auf der Konferenz „Initiative Immobilienaktie."
es steht ja nicht nur negatives drin.
und miesepeter tut mir leid dich wieder pesöhnlich anzuschreiben muß, aber du willst es ja so. hätte ich deinen beitrag eher gelesen als ich den kurs gesehen habe, ich hätte darauf gewettet das der kurs ganz schön gefallen sein muß.
und ein bild der lage habe ich doch, ich sehe es am kurs- das reicht doch.
und wenn dein freund manymoneyman schreibt:"Der nächste potenzielle Tenbagger ist Vivacon." wie nennt man denn sowas? womöglich glaubst du das sogar. was meinst du wieviel jahre es dauern wird- 3,4 oder 5 jahre?
und wenn ihr so weitermacht würde es mich nicht wundern wenn wir wieder die 60ct. sehen. wann begreift ihr endlich, das ihr euch das wasser selbst abgrabt.
aber nein, je tiefer der kurs fällt deso aggresiver wird man.
klar habe ich in anderen foren geschnüffelt. ich muß mir doch ein bild machen ob sie was auf den kasten haben oder börsenerfahrung. und wenn man sieht, das gleiche wie hier- dann ist das fazit, alles nur heiße luft.
und wenn ich lese:"Ich hab auch kein Problem damit wenn man sachlich argumentiert,
das die Infopolitikik nicht wirklich toll ist bzw. kritisiert werden muss ist auch gut,....."
das habe ich schon vor monaten angeprangert, da hab ihr diese belanglose einheitsmail in den höchsten töne gelobt- wie toll doch diese info ist. und was habt ihr mir alles an den kopf geknallt. immer schön das fähnchen in den wind hängen.
das ihr euch dabei charakterlich selber entblößt soll nicht mein problem sein.
ihr könnt euch noch solche mühe geben- ich äußere meine meinung weiter.