"Keine Panik, so bedeutend bist du nicht ;)." ich hoffe das du das auch nicht von dir behauptest.
"Hedgefonds benötigen z.B. für einen Sanierungsprozess i.d.R. 5 Jahre um ein nicht profitables Unternehmen kapitalmarktfähig zu machen." falls du das forum verfolgt haben solltest, war das immer meine meinung- wenn es hier was werden sollte braucht es sehr viel zeit. ich war immer gegen diese uptopischen prognosen, wo man einigen weiß machen wollte, hier könne man in kurzer zeit reich werden. du hast dich ja auch mal gegen solche schwätzer gewandt. und meine vermutung war doch ok- wo liegt dann dein problem?
"... und man sollte sich nicht von der Marktbewertung der Zinsswaps blenden lassen....Diese schlägt nur nach IFRS ein und ist nicht nicht liquiditätswirksam." und warum weißt dann vivacon auf einer mail hin- die ein pro user hier veröffentlicht hatte, das man diese swaps nicht unterschätzen sollte?
ich verstehe nicht das du dich ausschließlich um meine freizeit sorgst. könntest dich doch auch um die freizeit anderer user sorgen. ich habe nun mal die freiheit der freien zeiteinteilung- verstehe die sorge darum nicht.
als fazit sehe ich zwischen deiner und meiner meinung nicht so gravierende unterschiede.
nur meine meinung