So gerne ich es positiv sehen wollen würde oder die Studie als irrelevant abstempeln möchte. Das ist es für Valneva nunmal leider nicht.
@MD Ich schätze deine Beiträge hier sehr. Aber nur, weil das Ergebnis nicht in den erwünschten positiven Newsflow passt, solltest du nicht von "nicht relevant" schreiben. Das ist schlicht falsch.
Schließlich ist die Studie immer noch ein Vergleich zu anderen Impfstoffen, die dort allesamt besser abgeschnitten haben. Es geht um den Zeitrahmen 10 - 12 Wochen nach der ersten Impfung + weitere 28 Tage später, wenn ich es richtig gesehen habe. Das hat schon eine Aussage. Zumindest eine Tendenz. Und wenn Valneva da nicht mithalten kann, dann ist das nicht gut. Dann ändert sich auch durch höhere Teilnehmerzahlen nichts zu etwas grundlegend anderem.
@Krypto Ob die Ergebnisse wirklich politisch motiviert sind, wage ich zu bezweifeln. Dann hätte ja Astrazeneca deutlich besser dastehen müssen. Ich denke, dass man in UK primär den besten Impfstoff will. Falls Valneva den nicht hat, sondern nur einen durchschnittlichen Impfstoff, wird man es ja trotzdem nennen dürfen. Ich hoffe nichtsdestotrotz übrigens auch, dass Valneva sich noch durchsetzt.