Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Zugriffe: 3.806.149 / Heute: 1.213
Valneva SE 2,08 € -0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   -61,12%

Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar

Trade Lord 66:

Da war keine Info

09.06.22 18:02
bezüglich EU oder sonstwas. Habe jedenfalls nichts mitbekommen. War aber auch mal kurz draußen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,63%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,06%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,30%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,56%

leon675:

Wie vermutet

09.06.22 18:07
Na die ersten Minuten ging es nur um den Impfstoff, 30 Prozent Anzahlung könnten sie aus dem Vertrag behalten wenn keine Zulassung kommt 😂, sprich nix zurück bezahlen von dem Geld was sie erhalten haben sie rechnen aber bald mit einer positiven Nachricht, ferner Antrag bei der WHO gestellt, Verhandlungen mit der EU laufen, Pipeline…. Werbespot für die Amis eben.
MDinvest:

Bezüglich VLA 2001

3
09.06.22 18:29
gab es nicht viel Neues: Zulassung wird im Rahmen des nächsten CHMP-Meetings erwartet;Verhandlungen mit der Europäischen Kommission laufen, es wurden von Valneva Vorschläge entweder zur Reduktion der Liefermenge oder einer Verschiebung der Lieferung unterbreitet; wichtige weitere Daten zu VLA 2001 kommen im dritten Quartal (Nebenwirkungsprofil bei älteren Menschen, booster-Daten).

Zu Chikungunya wurde ein positives kommerzielles Update gegeben: Neben dem Reisemarkt und endemischen Markt kommt noch das „auf Lager kaufen“ von Vakzinen dazu ( siehe Affenpocken-Deal bei Bavarian Nordic). 500 Millionen Umsatz pro Jahr muss also nicht als Maximum aufgefasst werden.

Bei VLA 15 gab es auch Neues, so rechnet Valneva mit möglicherweise jährlich (!!) notwendigen Auffrischungen nach primärer Immunisierung mit diesem Impfstoff um den hohen Impfschutz zu behalten. Das sehe ich mit Vor- aber auch mit Nachteilen verbunden: Jährliche Booster sind ja wenig sexy ( aber immer noch besser als bei den mRNA-Vakzinen gegen Covid) für die breite Bevölkerung, für die impffreundlicheren Teil der Bevölkerung wird das aber kein Problem.
Möglicherweise steckt auch Pfizer hinter dem Wunsch jährlich zu Boostern, wer weiß ( ursprünglich waren Auffrischungen erst nach 3 Jahren geplant)
1234567u:

Heute

09.06.22 19:12
wird der Biotechnologie Sektor richtig abgestraft, speziell wieder Novavax. Man muss einfach dieses Jahr gute Nerven haben.  
MDinvest:

@1234567U

09.06.22 19:22
Der Verfall bei Novavax heute ist wirklich derbe!!
Es betrifft aber nicht den gesamten Biotechnologie-Sektor, ein anderes Investment von mir hat zuletzt zum Beispiel stark zugelegt ( CRISPR Therapeutics).
Stockpicker2.:

Kein Mensch braucht Novavax

09.06.22 19:27
Es ist nunmal kein Totimpfstoff. Dazu noch die schlechten News bez. Nebenwirkungen. Der Mainstream liest Schlagzeilen bez. Novavax ... das ist dann der Grund sich nicht mit Novavax impfen zu lassen. Ähnlich wie damals Astrazeneca.  Valneva ist konkurrenzlos was einen echten Totimpfstoff angeht.
Zudem ist Novavax ein rekombinanter Proteinimpfstoff.    
MDinvest:

@Stockpicker

09.06.22 19:34
Ich würde das nicht so sehen, die Definition von Totimpstoff sieht so aus: Ein Totimpstoff ist als solcher anzusehen wenn er entweder den ganzen abgetöteten Erreger oder Teile davon enthält.
VLA 15 ist auch ein rekominanter Subunit-Impfstoff, würdest Du deswegen sagen, dass er schlecht sein muss?
Der Impfstoff von Novavax hat überwiegend wegen dem schlechten Herstellungsmanagement einen schlechten Ruf, die seltene Nebenwirkung Myokarditis sehe ich persönlich nicht sooo eng!
Stockpicker2.:

MDinvest

09.06.22 19:50
Es geht nicht um die eigentl. Nebenwirkungen die ich auch eher für gering einschätze. Nur befasst der Mainstream sich nicht mit irgendwelchen Studien. Die lesen Schlagzeilen von wegen Novavax Nebenwirkungen bla (geht ja gerade in der intern. Presse viral ...) und das schreckt die Leute dann ab Novavax zu nutzen. Deswegen auch ein Ladenhüter. Und eben der Irrglaube Novavax wäre ein reiner Totimpfstoff. Das stimmt nunmal nicht.

MDinvest:

@Stockpicker

09.06.22 20:02
Du hast sicher recht, „Normalos“  beschäftigen sich kaum mit Studienergebnissen :-)!
Ich kann aber trotzdem nicht sagen warum Novavax zum Ladenhüter geworden ist, denn um die Zeit der EMA-Zulassung kann ich mich an keine schlechte Presse für dieses Vakzin erinnern…
Mittlerweile könnte man die Aktie von Novavax fast schon als Superschnäppchen ansehen, vorausgesetzt die Verkaufszahlen im nächsten Quartalsbericht stimmen.
Stockpicker2.:

Superschnäppchen? Ich weiß ja nicht

09.06.22 20:09
Der Markt sieht es scheinbar anders. Wirkliche Knaller hat Novavax auch nicht in der Pipeline.
4 Milliarden MK. Im Vergleich Valneva knapp 1 Milliarde MK.  Beruht alles auf reiner Spekulation, dass Novavax Covid Impfstoff der Renner wird wonach es derzeit nicht aussieht.

Stockpicker2.:

Ausgestoppt

10.06.22 09:31
Viel Glück allen anderen :)  
Arthur117:

Stockpicker

10.06.22 09:57
Hallo, ich lese immer deine kommentare die sind echt gut.  Gibts was neues von Val?  
Stockpicker2.:

@Arthur

10.06.22 10:05
Leider gibt es nichts Neues. Die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung ist aber immer noch gegeben.
Ich wollte eigentl. auch investiert bleiben nur hat mich auch der Abverkauf gestern bei Novavax etwas verunsichert. Ich hab meinen Short @ Dax erstmal weiter ausgebaut weil der Markt gerade zieml. verunsichert ist.  
Stockpicker2.:

Nur um Himmels Willen nicht von mir oder

10.06.22 10:12
anderen beeinflussen lassen. Ich kann auch voll daneben liegen.  Sitze so oder so am Rechner, paar Beiträge schreiben ist immer auch eine Ablenkung vom Homeoffice.  Mich wundert es halt, dass man rein gar nichts hört. Frist läuft in 2 Tagen ab.  
Arthur117:

Stockpicker

10.06.22 10:14
Hm danke dir , warten wir mal ab was so kommt.
Ja das stimmt ganze Markt ist am A....
Beim Nova ist es auch schlimm habe paar anteile da ... da ist verückt und short prozente sind da viel höher als beim Valneva.  
Stockpicker2.:

Wer weiß was die Großen und Mächtigen vorhaben

10.06.22 10:28
Oder was hinter verschlossenen Türen auf dem Weltwirtschaftsforum beschlossen wurde. 2024 soll ja auch das Lastenausgleichgesetzt eingeführt werden.  Ich habe irgendwie kein so gutes Gefühl was Börse angeht. Nach 11 Jahren erhöht man jetzt die Zinsen. Anleihekäufe fallen weg.  Unsichere Zeiten...
Arthur117:

Ruhe bewahren.

10.06.22 10:36
Wäre kein Krieg würde nicht so schlimm aussehen. Abwarten und Ruhe bewahren.  
GMTTrader:

Die Nerven

10.06.22 10:41
spielen gerade verrückt im gesamten Markt und die Verunsicherung ist momentan riesig. Ist halt ne ziemliche Durststrecke momentan. Ich selbst hoffe einfach mit meinen Positionen noch in diesem Jahr auf +-0 zu kommen - bin aber (noch) zuversichtlich.
Stockpicker2.:

Das stört mich halt

10.06.22 10:51
www.weforum.org/people/ugur-sahin
amir82:

Montag

10.06.22 10:54
am Montag muss und wird das Unternehmen diesbezüglich was verkünden.  
MDinvest:

@Amir

10.06.22 11:09
Sehe ich auch so, schließlich endet da die Frist, Daumen drücken!!
Ich rechne mit einer merklichen Reduktion des EU-Vertrags nicht aber mit einer vollständigen Stornierung!
GMTTrader:

Davon gehe ich auch aus.

10.06.22 11:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für eine mögliche nächste Welle weiterhin Abermillionen MRNA Impfdosen bestellt werden, wo sich doch mEn der Großteil mit einem Totimpfstoff boostern lassen möchte. Damit würde die Regierung doch unnötig finanzielle Mittel für das falsche Produkt verschwenden.
Stockpicker2.:

30% Anzahlung wären auch für die Katz

10.06.22 12:06
Macht ja eigentl. kaum Sinn...
Börsenspekul.:

Das wird schon...

10.06.22 12:11
Ich bin eigentlich zuversichtlich: Am Ende soll doch keine der Parteien verlieren. Also spinne ich folgendes Szenario: Valneva macht beim EU-Vertrag Abstriche und im Gegenzug telefoniert ein EU-Beamter mit der EMA und bittet um "wohlwollende" Prüfung. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Unternehmen bewußt und öffentlich so gegen die Wand fahren läßt...
MDinvest:

Montag

10.06.22 12:25
Ich bin mir fast sicher, dass nächste Woche Klartext gesprochen wird zum EU-Vertrag, wie das sein wird lässt sich kaum vorhersagen…
Es könnte im worst Case eine komplette Stornierung im Raum stehen und im best Case keine Veränderung des EU-Vertrags kommen.
Die Wahrheit liegt höchstwahrscheinlich irgendwo dazwischen, rechne deshalb mit einer Reduktion auf 12+/- 2 Millionen Impfdosen.
Ich bleibe so oder so investiert, da bei Vermarktung von VLA 1553 und VLA 15 noch ausreichend Luft nach oben wäre beim Kurs.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.419 Vivalis + Intercell = Valneva proxima clever_handeln 14.01.25 15:28
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--