Hi, ich hatte mal ein paar Fragen an Valneva gerichtet. Ein paar Fragen haben sie auch beantwortet ein paar leider nicht.
Ich wollt Euch mal die Antworten zuspielen.
Somit werden vor 3/24 bestimmt keine Bestellungen kommen da der Ausgabepreis noch nicht feststeht. Die Umsatzprognose kennen sie auch noch nicht, dabei haben sie immer von 500millionen pro Jahr bis 2030 gesprochen.
Dann bleibt uns dieses Jahr noch der Gutscheinverkauf mal sehen was der bringt.
Ich habe meinen EK gut gedenkt und bin daher entspannt aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon vom Kurs. Nur den macht nicht VAL, dafür müssen erstmal Verkaufszahlen her.
Meilensteinzahlungen von Pfizer
Ich darf Sie auf die Seite 17 unserer Unternehmenspräsentation verweisen, wo die finanziellen Bedingungen der Partnerschaft aufgelistet sind.
Hier: valneva.com/wp-content/uploads/2023/09/...tation_Nov-2023.pdf
Kapitalerhöhungen
Es gibt keinen konkreten Plan für eine Kapitalerhöhung, über die am 20. Dezember 2023 abgestimmt werden soll. Die entsprechenden Beschlussvorschläge erteilen dem Board of Directors eine Vollmacht, aber das bedeutet nicht, dass das Board of Directors diese Vollmacht systematisch nutzen wird. Es handelt sich um Standardbeschlüsse, über die Unternehmen die Aktionäre auf ihren Hauptversammlungen abstimmen lassen. Alle Dokumente und Informationen im Zusammenhang mit der Hauptversammlung sind auf der Website des Unternehmens unter valneva.com/december-20-2023-combined-general-meeting verfügbar.
Chikungunya-Impfstoff
Wie am 10. November, dem Tag der FDA-Zulassung, angekündigt, wird Valneva Anfang 2024 mit der Vermarktung von IXCHIQ® in den USA beginnen. Wir haben noch keine Umsatzprognose für unseren Chikungunya-Impfstoff abgegeben, da diese von einer Reihe von Faktoren abhängt, u.a. von dem Preis, zu dem wir den Impfstoff verkaufen können, von den Empfehlungen, die wir bei der Sitzung des U.S. Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) erhalten werden, die Ende Februar 2024 stattfinden wird, sowie von der Annahme dieser Empfehlungen durch die Ärzte.
Valneva hat außerdem zwei Zulassungsanträge bei der Europäischen Arzneimittelbehörde und bei Health Canada eingereicht, für die Valneva Mitte 2024 eine mögliche Genehmigung erwartet, und die es uns ermöglichen würden, IXCHIQ® auch in diesen Gebieten zu vermarkten. In Brasilien läuft derzeit eine klinische Studie mit Jugendlichen, um die Erweiterung der Zulassung in dieser Altersgruppe und die Zulassung des Impfstoffs in Brasilien zu unterstützen. Valneva wird eine Umsatzprognose für IXCHIQ® abgeben, sobald wir im Jahr 2024 mehr Transparenz haben.