...gut, die zeiten von 200% p.a. sind am neuen markt vorbei...und nun? nun kehrt nach einer übertreibung eine glättung der werte ein...auch nicht weiter wild, wenn man nicht nur in solchen werten steckt...was ich meine ist: selbst wenn einige branchen gerade rezession bekommen werden, haben andere sie hinter sich und sind wieder auf dem steigenden ast...sind mehr branchen auf dem ast nach oben, steigen die indizes, wenn nicht, fallen sie halt...ich sehe jedenfalls im moment noch genug bereiche, die steigende potentiale aufweisen...und das betrifft im dax mindestens 10 von 30 werten...das reicht zum geldverdienen auch wenn der dax an sich weiter fällt...und diese 10 werte bzw. die branchen, aus denen sie kommen werden dafür sorgen, daß es keinen wahrhaftigen crash ala 1929 geben wird...insgesamt vielleicht eine längere baisse, aber ein bisschen wirtschaftlicher sachverstand gleicht das aus...angebot und nachfrage bestimmen den markt...nm is out, also rein in neue trends...
oder glaubst du bei den bestehenden wirtschaftlichen rahmenbedingungen ernsthaft, wir würden nochmal 6 mio arbeitslose etc. bekommen? ...
schau dir die vermögensverteilung und die altersstruktur an...und vergiss danach theorien von 29...
greetings
DY