Und dann hat plötzlich einer die Nerven(ein Kleiner wahrscheinlich) verloren und ca.4000 Stück unlimitiert zum Verkauf gestellt. Von 12,50 bis 11,98 ist der Kurs in Sekundenschnelle gesunken und das Orderbuch war auf der Kaufseite praktisch leer. Sehr sehr tiefe Orders unter 10€, die wahrscheinlich stehen geblieben sind, als der Kurs noch niedriger war, kamen zum Vorschein.
Mich verunsichert dies sehr. Der Kurs wird im Grunde nur von Fonds und den Verkäufern(Fonds oder Altaktionäre) bestimmt, die unabhängig vom aktuellen Orderbuch, durch zeitnahe Neuorders agieren. Dazu muss ich noch sagen, dass auf der Verkaufsseite am Freitag unzählige große Blocks reingestellt wurden und die Geldseite völlig ausgebombt war und der große Aufkäufer etwas zurückhaltend war. Dieser augenscheinliche Verkaufsdruck auf Grundlage des Orderbuchs, hat auch sicherlich den Kleinen dazu bewegt unlimitiert auszusteigen. Nachdem er den Kurs in den Keller geschickt hatte, hat sich der Kurs nur langsam erholt und die Verkäufe und Käufe haben im kleinen Umfang nur noch zwischen Kleinanlegern stattgefunden. Die großen Player blieben an der Seitemnlinie. Mich verunsichert dies sehr. Zumal der Kurs aufgrund des schwachen orderbuchs wieder sehr tief nach unten rutschen könnte. Bei Vtion und Joyou scheint dies ja ähnlich zu sein. Bei anderen Aktien konnte ich das noch nicht beobachten.