um 10%.
Ist ja beim Umsatz genau umgekehrt zum Finanzergebnis. Wenn der RMB noch bei 8,4-8,5 stehen würde, wäre ich auch von Umsätzen bei 33-34 Mio € ausgegangen, aber durch die veränderte Währung bin ich jetzt nur noch von 30-31 Mio ausgegangen.
Wobei man zwischen Stichtag und Durchschnitt unterscheiden muss. Da der Umsatz nicht nach Stichtag berechnet wird, sondern man da eher den Durchschnitt nehmen muss, könnte es durchaus sein, dass der Umsatz über 31 Mio € liegt. Das hängt letztlich davon ab, welches Absatzwachstum man von Q2 zu Q3 unterstellt.
Umsatz lag in Q2 bei 29,5 Mio €. Wenn man 10% Wachstum zum Vorquartal unterstellt, läge der Q3-Umsatz bei rund 32,5 Mio €. Rechnet man 5% aufgrund des Währungseffekts ab, käme man wieder auf meine 31 Mio €. Ist aber natürlich alles ziemlich grob gerechnet, und ob es in Q3 wirklich 10% Wachstum oder mehr oder weniger gab, weiß man ja eh nicht. Du scheinst ja von mehr als 20% Wachstum auszugehen. Find ich etwas zu optimistisch von einem Quartal aufs andere.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!