|
Auch andere reduzieren seit Jahresbeginn zielgericht die Leerverkaufspositionen bei WCH. Sie machen das, wenn sie spüren das der offensichtlich niedrigste Kurs für die Zeit bis zum Auslaufen ihrer Deals erreicht ist. Da sie (wie eigentlich alle Marktteilnehmer) es aber nicht genau wissen, helfen sie sich mit Salami Taktik.
Wenn das kein Zeichen ist, dann erklär uns deine Logik doch mal.
Zudem: Wenn sie ihre Leerverkäufe reduzieren, dann kaufen sie Aktien des Unternehmens was dann die Kurse treibt. So wie am Mittwoch, wo es mal gleich auf fast 57 hochging. Noch deutlicher war die Logik Mitte Februar.
Was ich noch gern wissen würde, dass sind die Aktien mit erfolgsversprechenderen Geschäftsmodelle und klaren Trends. Dr Deal Schlaraffenland oder wie? Bitte lass uns an deinen Tips teilhaben. Letztes Jahr hatte ich viel Spass mit Gildemeister. Bis vor einem Monat wohl ein Kandidat für erfolgsversprechendes GM und klaren Trend. Und dann wurden die Anleger mit einem Einbruch und angekündigter Kapitalerhöhung total überrascht. Ich war glücklicherweise nicht mehr dabei, aber nur weil mir Ü18 bei Gildemeister einfach zu viel des Guten waren, aber an diesen Einbruch hätte ich nie gedacht.
lege mich auf die lauer und warte noch bis es etwas tiefer ist... hoffentlich:-)
Der Kurs nähert sich nun der 200-MA. Im Bereich von ca 53 Euro liegt auch eine Unterstützungszone.
Ich habe heute wieder eine Position aufgebaut, da ich zu oben genannter Charttechnik auch folgende Fundis in Betracht ziehe:
Gesamtmarkt ist fällig für eine kleine Zwischenerholung (z.B. durch Wirtschaftsdaten in der zweiten Wochenhälfte). Alle reden vom Crash-Potential und dem großen Rücksetzer - dann kommt er halt meistens auch nicht......
Im Polybereich sollten sich für Wacker die Vorzeichen wirklich fundamental aufhellen. Die Gefahr von Polyzöllen in China sehe ich in weitere Ferne gerückt, denn das Thema wird erst einmal sehr leise gespielt, bis die EU mit ihrer Entscheidung bei den Zellen/ Modulen rausrückt.....
Wir befinden und auf dem gleichen Kursniveau wie vor Beendigung der Kurzarbeit. Fundamental ist das wohl kaum gerechtfertigt.
Wacker hat wohl erst einmal ein hübsches Erholungspotential:
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
24 | 4.802 | Wacker, eine Kaufgelegenheit | bestbroker | Highländer49 | 29.10.24 10:28 | |
2 | 13 | Call CM3466 | Iceman65 | Iceman65 | 25.04.21 13:17 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:27 | ||||
10 | 48 | Wacker Chemie AG | BackhandSmash | DAXii | 25.04.21 11:02 | |
1 | DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? | Leonardos | Leonardos | 25.04.21 10:51 |