Handelssystem...
Hmm...
Ok, und das ist ernst gemeint:
Wenn ich das Gefühl habe, jetzt geht er gleich hoch, dann kaufe ich eine Position.
Wenn ich das Gefühl habe, jetzt geht er gleich runter, dann VERkaufe ich eine Position.
Und wenn er dann in einem der beiden Fälle oder in beiden Grüne Pips zeigt... schliesse ich die Position.
Im Idealfall.
Ist das jetzt anders, als Ihr es macht?
Nun, meistens läuft es aber so, dass ich das Gefühl habe, JETZT geht er gleich hoch und dann öffne ich eine Posi. Was aber (und das in jeder denkbaren Richtung) unmittelbar zur Folge hat, dass er mal ein oder zwei Pips dahin läuft, wohin ich dachte. Zwei Sekunden Freude :-)))
Dann aber SOFORT gleich 10 bis 15 pips ins Minus rennt. Dort dann meistens eine oder zwei Stunden bleibt. Dann kommen irgendwelche Meldungen und er läuft dann sofort weitere 30 bis 140 pips ins Minus.
Dann dauert es im Idealfall drei vier Stunden... oder bis Nachts um halb drei/vier und er geht laaangsam mit Glück wieder in Richtung mener Nullinie.
Dort gehe ich dann heilfroh (zweite Freude) wieder raus, happy nichts oder nur wenig - wenn ich zu müde bin - verloren zu haben.
Es sei denn, ich gehe vorher mit Minus raus. Dann schnellt er urplötzlich dahin, wo ich vorher vermutete...
In drei von vier Fällen überschreitet er aber die 60% Minus-Grenze (also zu weit, als dass ich noch mit gutem Gewissen schliessen könnte) und zuckt dann zur Unzeit, meistens wenn ich mich gerade bei meinem Broker abgemeldet habe und die genau wissen, das ich jetzt nicht mehr reagieren KANN, zum Schlafen, Einkaufen oder so... zuckt also zur Unzeit dann genau bis zu meinem "Margin".
Und unmittelbar darauf gibt er mir das "gute" Gefühl und das meistens auch sehr schnell... mit meiner ursprünglichen Vermutung (Richtung) recht gehabt zu haben. Allerdings dann nunmehr ohne meinen Einsatz.
Mit engeren SL habe ich früher mal sehr oft gearbeitet, was zur Folge hatte, dass ich am Tag mehr bis X-mal frustriert zusehen konnte, wie die SL JEDESMAL abgeholt wurden.
So. Genauer kann ichs nicht beschreiben.
Reicht das?
Achja... Widerstandslinien und Dreiecke und so Zeug habe ich natürlich auch im Chart, aber nur um festzustellen, dass die nichts aber auch rein gar nichts nutzen. Der geht da immer durch wie durch Butter.
Und Forex-Seiten mit Analystenmeinungen lese ich auch... viel sogar. Aber nur um festzustellen, dass die nur immer beschreiben, und das Detailgenau, warum sie gestern mit ihren Prognosen nicht recht haben konnten... weil... laber blubb... Daten besser oder schlechter als erwartet... bla bla... zwei Arbeitslose in USA mehr einen Job bei Chickenwingburger bekommen haben als geplant... laber rhabarber... Obama gefurzt hat... blubber... Schäuble nen Platten gefahren hat... fachsimpel blabber...
Ja. So ist das.
Hoffe, zur allgemeinen Belustigung beigetragen zu haben. Was aber nicht beabsichtigt war.
Guten Abend