ich war mal bei nem Broker, der damit warb, oder immer noch wirbt, dass man mit einem 25 Euro Bonus ohne eigenes Geld starten kann. Dazu kam noch, dass es keine Nachschusspflicht gab. Für den Einstieg also optimal dachte ich. Ich habe dort 2 Jahre lang mein Geld verloren. Von Zeit zu Zeit erhöhte der Broker die Mindesteinsätze, so dass man immer höhere Positionen eingehen musste. In den Geschäftsbedingungen verbot er ausdrücklich das scalpen. Die Orderausführungen waren extrem langsam. Man musste mehrere Sekunden warten, mir kam es so vor, als hätte man dann immer einen schlechteren Kurs bekommen. SLs wurden gnadenlos gerissen, auch wenn der eigentliche Kurs vielleicht noch 5 Punkte entfernt war.
Zu wissen, dass man bei diesem Broker nur schwer Geld verdienen kann und dennoch daran festzuhalten, sich das verlorene Geld bei genau diesem Broker wiederzuholen ist absoluter Irrsinn.
Das Geld ist weg, Geld was du in Zukunft gewinnen wirst, ist nicht das Geld was du verloren hast, es ist anderes Geld, scheiß auf den Broker.