Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3664  3665  3667  3668  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.958
Zugriffe: 22.584.880 / Heute: 11.737
Mr. Cooper Group. 92,65 $ -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +289,15%
 
Digit2k:

@ DEPPO ...Geh mal aus Klo

4
01.10.10 16:29
damit Du die Scheisse aus dein Kopf bekommst.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,46%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

tokatci:

Bezüglich den neuen

4
01.10.10 16:37
Jungs wenn neue User hier wie Alibaba schreiben sieht man an den Texten das sie die Lage noch nicht so ganz gecheckt haben.

3 Möglichkeiten:

1. Man kann ihm Dummheit vorwerfen

oder

2. Mangelndes Wissen (aus welchen gründen auch immer)

oder

3.

Das Ziel nervige Posts zu kreieren.


AAAAAAber ich hab ihm mal ne BM geschickt und versucht es zu erläutern da es mir nicht so vorkommt das es Punkt 1 oder 3 sein könnte. Somit nimmt man mal seinen guten Willen und HILFT. Wenn dann kein Signal kommt das er versucht sich damit zu beschäftigen könnt ihr immer noch auf Punkt 1 oder 3 pochen und den Thread volltexten. ;o)

Anstatt zu helfen machen einige hier die Leute nieder. Helft doch erstmal und schaut ob es sich ändert. Wenn nicht kann man immer noch draufhauen wenn man es nicht sein lassen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange sollte man die Leute informieren.


Aber Alibaba: Du solltest auch einige hier verstehen die sich aufregen. Die alten Texte sind ja nicht gelöscht und die hätte man sich auch mal reinziehen können bevor man 10000€ (beispiel) investiert.


Gruß
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91628

faster:

@ein nachtrag zum marta claim

9
01.10.10 16:45
ganz grob, da klagen ein paar käufer, allessamt pensionsfonds und den demokraten nahestehend, gegen eine tochterfirma der wmb, mit der behauptung, die hätten ihnen schlechte wertpapiere, basierend auf "bad loans" also faulen krediten, verkauft.

dazu muss man sagen, die summe von 39 mrd, inzwischen auf 10,8 mrd reduziert, heisst nicht, dass das die schadenssumme ist, das ist der gesamtwert der gekauften papiere.

wenn man dazu die zahlen nimmt, die wir in den letzten monaten gesehen haben, also zwischen 0.38% und 15% verfallsquote, und davon 40% als verlust (bei einem hypothekenkredit ist der verlust bei verfall nicht 100%, sondern die kreditsumme minus dem versteigerten objekt), ergibt das 10,8 mrd x etwa 4% = 400 millionen an tatsächlichem schaden.

weiters gibt es holding mütter und holdingtöchter, um für so einen fall das übergreifen von forderungen zu verhindern.

und zum schluss ist wmi noch durch den konkursfall geschützt.

wie ich schon mal geschrieben habe, gehe ich davon aus, das die pensionsfonds in krimineller absicht ihre klagen eingebracht haben, um jpm zu helfen. der zeitpunkt, juli 08, war ja auch sehr "günstig", oder?  würdet ihr ein unternehmen kaufen, gegen das eine 39 mrd klage läuft?.

die weiteren aussichten: die summe wird nochmal reduziert, und dann werden die kläger mit jpm, die sind ja jetzt eigentümer, einen vergleich  schliessen. damit hätten dann die gauner in den pensionsfonds profitiert, die gauner unter den anwälten ebenfalls, und jpm wird versuchen, die kosten der fdic auf die nase zu drücken.

ich hoffe, dass das misslingt, würde aber keine wette darauf annehmen, grins.
Winner2010:

eigentlich regt mich hier nichts mehr auf....

8
01.10.10 16:47
aber was mir echt auf den keks geht......

sind diese Vooooooooooooooooolldeppen  !!!!!

von spamern, die hier täglich mit neuen ID`s  auftauchen
und ihre schrottwerte  in xx-facher ausführung bewerben.....

haut euch über die häuser.....ihr wabbler !!

winner
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91631

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91632

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91633

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91634

Adelong:

@Winner

12
01.10.10 16:59
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es Dir besser geht als mir ;-)
Das verdammte Wetter wird uns bestimmt noch weitere Grippe Kandidaten bescheren^^

Ich kann mal wieder nichts konstruktives beitragen, aber ich habe dafür eine nette kleine Geschichte:

Es war einmal eine berühmte amerikanische Fernsehköchin namens Martha Stewart, die war sehr reich und hatte ihre eigene Firma Martha Stewart Omnimedia.
Nun begab es sich, dass der Broker von Martha ihr den Tip gab,  bestimmte Aktien aus Ihrem Depot zu verkaufen, weil eventuell schlechte Nachrichten den Kurs drücken würden.

Martha ist vielfache Millionärin und eigentlich waren es für sie nur Peanuts in Höhe von 228 tsd USD; nichts was die Aktienwelt erschüttern könnte...

Dummerweise ist der Inhalt des Gesprächs mit ihrem Broker an die Öffentlichkeit gelangt und das FBI ermittelte gegen Martha und ihren Broker wegen Insiderhandels.
Aber Martha und ihr Broker waren clever...sie bestritten die Absprache vor Gericht und die Anklage wurde fallengelassen. AAAABER, und es gibt immer ein "aber"; also weiter; aber einige Zeugen sagten aus, dass Martha und ihr Broker versucht haben die Einzelheiten des Verkaufs zu vertuschen. " Vertuschen" werdet ihr denken, vertuschen das ist doch nichts schlimmes und normal, wenn man auf der Anklagebank sitzt; weit gefehlt!

Ein findiger Staatsanwalt wollte unbedingt Schlagzeilen machen und hatte die geniale Idee den Gummiparagraphen der "conspiracy" auf den Fall anzuwenden. Da heisst es lapidar und zusammengefasst: Wer sich mit einer oder mehreren Personen verabredet, um ein Straftat zu begehen oder Handlungen vornimmt, die ein Verbrechen begünstigen, der mach sich der Verschwörung schuldig.

Die Beweislage gegen Martha Stewart war sehr dünn, aber sie hatte Pech! Der Fall ging in die amerikanische Geschichte ein und der Film "Martha behind bars" wurde gedreht.

de.wikipedia.org/wiki/Martha_Stewart
--------------------------------------------------

Warum ich die Geschichte erzähle, werden sich sicherlich einige fragen; die anderen werden den Zusammenhang zu WaMu schnell erkennen...

Der Vorwurf der conspiracy begründet sich auf einen wirklichen "Gummiparagraphen" der nahezu in ALLEN Lebenslagen angewendet werden kann. Amerikanische Staatsanwälte nutzen z.B. den Vorwurf der Verschwörung, um das Gedächtnis von Zeugen "aufzufrischen" : Entweder Du sagst die Wahrheit, oder wir müssen davon ausgehen, dass Du jemanden decken willst.(decken im Sinne von schützen! Nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt) Das wäre dann nämlich eine Verschwörung.
(Meineid 3-5 Jahre, conspiracy mindestens 5 Jahre)

Jetzt wirds erst richtig spannend:  Wer der Teilnahme an einer Verschwörung für schuldig befunden wird, der ist auch verantwortlich für Taten, die ein "Mitverschwörer" begangen hat, oder dem Zusammenhang begeht!

Der Paragraph ist so weit gefasst, dass sogar eine Verschwörung vorliegt, wenn das Ziel legal ist, aber zu Erlangung des Ziels illegale Mittel angewendet werden!

Da fällt mir doch auf Anhieb was ein lol

Im Gegensatz zu RICO, racketeering oder Verletzung des Anti- trust Gesetzes ist der Nachweis der conspiracy relativ einfach und das Beweisaufnahmeverfahren kann sich auf Vermutungen und Hörensagen stützen!

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich meine Ausführungen nicht mit links untermauere, aber ich sitze an der conspiracy Recherche schon recht lange und  habe hier meine Informationshäppchen zusammengefasst. (in den vergangenen Monaten hab ich ja schon reichlich zum Thema geschrieben und immer brav die links mitgeliefert)

Ich blicke also gelassen auf den Ausgang des Verfahrens! (Auch wenn meine Prognosen in Detailfragen ein paar mal daneben lagen^^ Ich begreife immer noch nicht warum nicht sofort ein trustee eingesetzt wurde.)

Das wars und bevor ich im Fieberwahn noch Müll schreibe, höre ich besser auf.

LG

Adelong

Nachtrag: PLONK
faster:

@marta zum letzten

3
01.10.10 17:05
ich hab meinen beitrag nochmal gelesen, und es kommt nicht so raus wie ich will, also nochmal:

ich bankgauner gehe zu dir pensionfondsgauner, und sag dir, du pensionsfondsgauner, da gibt es eine sparkasse, die ich haben will. also sei so nett, und besorg dir ein paar anwaltsgauner und verklage die sparkasse auf eine irrsinnssumme.

damit kann die sparkasse keinen anderen käufer finden.

und wenn ich bankgauner die sparkasse geschluckt habe, dann setzen wir uns zusammen, ich bankgauner, du pensionsfondsgauner, die anwaltsgauner und ein richter, und handeln einen schönen vergleich aus.

du pensionsfondsgauner bist in der firma erfolgreich, du hast keine verluste, und du kriegst auch noch einen schönen kickbach von den anwälten, wie wärs mit ein paar brasilienreisen?

die anwältsgauner kriegen ein millionenhonorar fürs nichtstun, gut sie haben ein paar pensionsfondgauner zu pflegen, und einen richter zu pflegen, das ist ein wenig riskant. aber mit solchen gaunerfreunden sollte da nichts schiefgehen.

ich bankgauner kriege die sparkasse geschenkt, und ich kriege noch ein gutes argument beim verhandeln über den wert der sparkasse.

und die kosten dafür versuchen wir den beamtengaunern in die schuhe zu schieben, wird wohl etwas pflegegeld kosten, aber es könnte klappen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91637

nubreed:

@Winner2010

 
01.10.10 17:10

du hast geschrieben,

merke.....bevor die commons ins geld kommen, sind die prefs (P+K)
schon längst voll im Geld (wasserfall-prinzip)....
und der volle nennwert beträgt bei wampq nun mal 1000 Dollar....
die commons performen die prefs erst ab ca. 6€....

 

ich befasse mich erst ein gutes monat mit der finanzwelt und deren handel, somit sind auch viele hier verwendete ausdrücke "fremdwörter" für mich, wäre vielleicht jemand so net mir zu erklären was " commons", " prefs", (P+K), und auch einige andere ausdrücke die hier oft verwendet werden sind.  (kann mann prefs kaufen ??, wenn die vor allen anderen zu ihren geld kommen)

 

carlos888:

Was ist heute los?

 
01.10.10 17:16
Gibt es News oder warum ist der Kurs heute gestiegen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91640

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91641

BVB-89:

nubreed

 
01.10.10 17:19
commons = stämme (stammaktien)

prefs = vorzüge (vorzugsaktien)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91643

thermendoc:

Pusher säcke

3
01.10.10 17:20
Die vollseuche Heute wieder wie die fliegen um die schei........
Adelong:

@nubreed

 
01.10.10 17:20
Unwissenheit ist kein Straftat, aber Faulheit ist unverschämt!!!

GOOGLE IST DEIN FREUND:

www.google.com/...;aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruss

Adelong
nubreed:

danke

 
01.10.10 17:32

danke bvb :-),   @adelong, da hast du recht, nur ist es mir nicht in den sinn gekommen, bei den ganzen mitlesen hier

noch eine frage:

stammaktien werden wohl die sein die ich gekauft habe, aber wie kommt man an vorzugsaktien ran ??? muss mann hierfür länger investiert sein, oder heissen die anderes.... ?

wenn ich sehr risikobereit bin was wamu angeht, zahlen sich doch die vorzugsaktien mehr für mich aus, nehme ich mal an.

Adelong:

Für die "Neuen"

 
01.10.10 17:32
Erklärung der wichtigsten Begriffe (durch Zufall in meiner Linksammlung wiederentdeckt):

www.moranlaw.net/glossary.htm
Adelong:

@nubreed:

 
01.10.10 17:38
Lies Dir einfach die Beiträge von faster durch und du wirst ALLE Antworten auf Deine Fragen erhalten!

Wenn Du high risk zocken willst, dann musst Du wamuq kaufen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#91650

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3664  3665  3667  3668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.029 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 20:00
46 13.798 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14.09.24 21:29
162 86.783 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang rübi 10.09.24 11:21
9 1.352 WMIH + Cooper Info Orakel99 langhaariger1 21.08.24 10:45
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--