Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3859  3860  3862  3863  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.958
Zugriffe: 22.530.283 / Heute: 9.986
Mr. Cooper Group. 95,07 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +299,32%
 
al56hg:

@froopi

 
28.10.10 12:38
weg hier!
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#96502

Ben.Braun:

@all...

3
28.10.10 12:42
und für die erst später eingeschaltet haben...

man kann ganz einfach pdf datein bearbeiten (auch wenn sie schreibgschützt sind... dazu aber mehr in der nächsten sendung mit der maus)

hier ne kurze anleitung...

>>>>www.netzwelt.de/news/...n-pdfs-bearbeiten.html<<<<
was hoch steigt... kann auch tief fallen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#96504

rocketeer24:

@frolic

 
28.10.10 12:47
wenn ein Original auftaucht bitte hier posten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#96506

cliffhanger:

Hallo Faster

5
28.10.10 12:47
bzgl der geänderten Werte kannst Du ja mal bei MW nachfragen (ich glaube, dass würde uns Allen helfen), da ich nicht glaube, dass Sie das bei der Anzahl an Doc's und Seiten, gemerkt hat. MMn wäre Sie sonst schon auf diese Punkte (im Sinne einer Verständnisfrage gegenüber Rosen) eingegangen.
Vielleicht sollte man auch Susman darauf hinweisen, zumindest darauf, dass es einfach möglich ist, die Fußnoten so zu ändern, wie man (Rosen) es braucht.
Mein Englisch reicht dafür leider nicht.
Gruß
Cliff
k.h.a.n.:

ignorieren!

2
28.10.10 12:49

ACHTUNG: Eilmeldung! An alle Experten von WAMU-------------- nicht auf den bullshit hören! oder ihr in den nächsten 30 minuten euer geld los!

moqai:

Man könnte das ganze Dokument bearbeiten.

 
28.10.10 12:52
...eigentlich unverantwortlich sowas ohne Schutz zu veröffentlichen...ich kann überall was reinschreiben....aus Millionen - Milliarden machen? Kein Problem....
faster:

@delacre zum ersten

3
28.10.10 13:00
hah, ist mir doch einer auf den 12,5% leim gekrochen.

12,5% absolut unglaubwürdig, ja? lies bitte den artikel im spiegel über das investment von warren buffet bei goldman sachs.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580075,00.html

und dann frag nochmal, wo ich die 12,5% herhabe, grins. und komm mir nicht mit dem argument, wmi hätte das mit dem geld nicht auch machen können.
ganz im gegenteil, wenn die das geld zur verfügung gehabt hätten, hätten die im frühjahr 09 noch wesentlich bessere möglichkeiten gehabt als im oktober 08.
noBash.noPus.:

@all ohne Ausnahme

2
28.10.10 13:01

 Man labert ihr hier einen Scheiß zusammen. Kommt mal wieder runter und bleibt sachlich. Man kann dieses Gemülle doch nicht monatelang posten. Das hält doch keiner aus. Im Ende kann man ca. 0,12% des gesamten Themas hier nutzen. Der Rest ist Bla, gegenseitiges "Mein Schwanz ist länger", verbale Angriffe, Bla. 

Ich würd euch echt mal alle in einer Reihe sehen und jedem ordentlich nacheinander die Ohren lang ziehen für so viel Verschmutzung des WWW. 

Ihr seid schlimmer als warme, faulige Kartoffeln.

roihesse:

aus Market Watch

 
28.10.10 13:04
ress release

Oct. 28, 2010, 6:50 a.m. EDT
Washington Mutual Inc. is Today's Focus Stock on MicroStockProfit.com

DALLAS, Oct 28, 2010 (GlobeNewswire via COMTEX) -- MicroStockProfit.com announces an investment report featuring Washington Mutual Inc. /quotes/comstock/11i!wamuq (WAMUQ 0.17, 0.00, -1.15%) . The report includes financial, comparative and investment analyses, and industry information you need to know to make an educated investment decision.

The full report is available at: www.microstockprofit.com/lp/WAMUQ

Washington Mutual Inc. (WAMUQ) is a consumer and small business banking company with operations in United States markets. The Company is a savings and loan holding company. It owns two banking subsidiaries, Washington Mutual Bank (WMB) and Washington Mutual Bank fsb (WMBfsb), as well as numerous non-bank subsidiaries. The Company operates in four segments: the Retail Banking Group, which operates a retail bank network of 2,257 stores in California, Florida, Texas, New York, Washington, Illinois, Oregon, New Jersey, Georgia, Arizona, Colorado, Nevada, Utah, Idaho and Connecticut; the Card Services Group, which operates a nationwide credit card lending business; the Commercial Group, which conducts a multi-family and commercial real estate lending business in selected markets, and the Home Loans Group, which engages in nationwide single-family residential real estate lending, servicing and capital markets activities.

On September 26, 2008, WAMUQ filed a voluntary petition for reorganization under Chapter 11 in the U.S. Bankruptcy Court for the District of Delaware.

Message Board Search for WAMUQ: www.boardcentral.com/boards/WAMUQ

In the report, the analyst notes:

"WAMUQ last week announced the U.S. Bankruptcy Court for the District of Delaware has approved the Disclosure Statement filed in connection with its proposed plan of reorganization. This allows the embattled bank holding company to solicit creditor approval for its reorganization to end its two-year bankruptcy. The Company said the bankruptcy court has set November 15, 2010, as the voting deadline for for eligible stakeholders, and scheduled a hearing to consider confirmation of the plan for December 1."

To read the entire report visit: www.microstockprofit.com/lp/WAMUQ

See what investors are saying about WAMUQ at www.stockhideout.com

Get breaking news on WAMUQ at thestockmarketwatch.com/

MicroStockProfit.com is a small-cap research and investment commentary provider. MicroStockProfit.com strives to provide a balanced view of many promising small-cap companies that would otherwise fall under the radar of the typical Wall Street investor. We provide investors with an excellent first step in their research and due diligence by providing daily trading ideas, and consolidating the public information available on them. For more information on MicroStockProfit please visit: www.microstockprofit.com

MicroStockProfit.com Disclosure

MicroStockProfit.com is not a registered investment advisor and nothing contained in any materials should be construed as a recommendation to buy or sell any securities. MicroStockProfit.com is a Web site wholly owned by BlueWave Advisors, LLC. Neither MicroStockProfit.com nor its affiliates have a beneficial interest in the mentioned company; nor have they received compensation of any kind for any of the companies listed in this communication. Please read our report and visit our Web site, MicroStockProfit.com, for complete risks and disclosures.

This news release was distributed by GlobeNewswire, www.globenewswire.com

SOURCE: MicroStockProfit.com

CONTACT:  MicroStockProfit.com
Brian Johnson
1-888-307-2850
info@microstockprofit.com
zion666:

@ Froooopi

 
28.10.10 13:09
Was ist denn jetzt mit der Kursrakete? Ich wollte eigentlich mal 5000,- reinbuttern (muß ich das dann melden das ich mehr als 50% der Aktien halte?). Aber da tut sich ja nichts!!!
faster:

@delacre zum zweiten

 
28.10.10 13:10
aber erstmal an frolic, ich hab mich schon bei dir entschuldigt, das muss untergegangen sein. ich weiss, was du mit manipulation gemeint hast, grins.

so, zu delacre;

und zur schätzung von mehr als 100 mrd, die du nicht kennst. dann liess mal das dokument vom gerichtsserver:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100603000000000011.pdf

auf seite 2 im vorletzten absatz findest du zwei zahlen, 140 mrd (140.000 mio) und 153,5 mrd.

ich bin kein finanzexperte und habe das auch nie behauptet, aber der verfasser des dokumentes soll nach eigenen angaben "finance professor" sein und den doktor titel führen.
uic.academia.edu/SankarshanAcharya
das sagt noch nicht viel, aber ich würde mich eher auf seine schätzung verlassen als auf deine. wobei ich nach dem lesen einiger seiner theorien eher vorsichtig wäre, aber eine unternehmensbewertung ist ja für so jemanden alltag, da sollte nicht viel schief gehen.

ich wiederhole die zahlen nochmal, weil sie so schön sind. 140 mrd bzw. 153,5 mrd dollar. und ich werde für meine bescheidenen 62 mrd angegriffen, aber so was auch, grins.
rstudent:

@ faster

 
28.10.10 13:12
nochmals betreffend den 12,5% ZINS!

Das Problem ist die Bezeichnung Zins! Wich ich das schon gestern erwähnt habe, und auch declare nochmals schrieb, handelt es sich bei deiner Rechnung um miteingerechnete Opportunitätskosten, resp. um entgangene Gewinne der Brachliegenden Geldern! Oder eben anderst formuliert: Die EK-Rendite multipliziert mit dem brachliegenden Cash! Zins ist aus meiner Sicht die Verzinsung von Geldern auf einem Konto...

Du triffst folglich die Annahme, dass die Entgangenen EK-Renditen ebenfalls miteingerechnet werden (was grundsätzlich auch legitim ist, und bei jeder noch so einfachen Finanzierungsrechnung aus BWL Sicht berücksichtigt werden muss). Ob dies in einem CH11 - Case so in einem Ex-Bericht berücksichtig wird, oder ob da tatsächlich nur der Bestand auf Konto x zum zeitpunkt y miteingerechnet wird kann / will ich nicht beurteilen, da mir das rechtliche Know-How in CH11 Cases fehlt!

Das war der Grund weshalb ich das gestern in Frage gestellt hatte...

lg
rstud
Qashmane:

Mal ein Versuch wagen....

7
28.10.10 13:12

Bin gerade dabei mich mal mit den beiden eingestellten Post`s von @Faster #96343 und der Gegendarstellung von @VanDelft #96348 auseinanzusetzen. Da die Aufrechnungen (genannte Mrd. Werte) als solches von mir leider überhaupt nicht behandelt werden können, da ich diesbezüglich absolut unwissend bin, ob dies so richtig dargestellt ist, möchte ich aber mal versuchen, wie @VanDelft gefordert hat, einwenig mit Logik zu arbeiten, was die Zuordnungen dieser betrifft, aber nicht auf alle Punkte eingehen.

Zu Punkt 1:

In dem P&A Agreement (Kaufvertrag), das noch nicht offiziell unterzeichnet worden ist, gehören meiner Meinung nach, die Teile der WMB die ausgegliedert wurden, weiterhin zur WMI, auch wenn diese schon bereits bei JPMC eingegliedert sind. Von daher erscheint es auch für mich so, wie von @Faster berechtigt erwähnt, das JPMC eigentlich auch keinen Anspruch auf diese Tax Refunds erheben kann, da der eigentliche Eigentümer dieser Tax Refunds, zwar zu WMB angerechnet werden muss, aber aus meiner Sicht und Verständnis immer noch zu WMI anzurechnen ist und nicht JPMC. Des weiteren stellt sich mir die Frage, wenn JPMC sich nur Teile der WMB einverleibt hat, werden es meiner Meinung auch nur die gewesen sein, die am Gewinnbringensten waren ;-), und nicht die, die ihre eigenen schlechten Hypothekenkredite erweitert hätten, oder ;-))). 

Das die NOL-Carryback Erweiterungen weiterhin der WMB angerechnet werden sollen, da stimme ich dir zu @VanDelft, aaaabbbbeeeerrrrr, nach meinen jetzigen Recherchen, kannst du diese dann nicht JPMC zurechnen, oder JPMC einen Anspruch darauf einräumen, denn, es geht ganz klar aus den Erklärungen hervor (benutze dazu mal das aus dem Übersetzungsprogramm herausgekommende):

 "Das IRS entwickelte Verfahren wurde eingeführt, um sicherzustellen, das TARP-Geld Empfänger nicht die NOL-Carryback (Nettobetriebsverluste) unter dem WHBAA fordern können. Durch Antragsteller-Kennnummern werden auf einer Liste von TARP-Geld Empfängern Kreuzverweise angebracht. Wenn die Antragsteller-Kennnummer, die einen Anspruch auf TARP-Gelder hatte, in der Empfängerliste erscheint, wird der Anspruch zurückgewiesen".

 
Da ich dies jetzt zu meinen Überlegungen einbeziehe, würde ich jetzt daraus ableiten, das der Empfänger (WMB) dieser Tax Refunds, dann auch entsprechend WMI zugeordnet werden müsste, die aus meiner Sicht immer noch (wenn auch vertraglich nicht mehr durch das P&A Agreement) Eigentümer der WMB sind. Da aber dieses P&A Agreement noch nicht rechtskräftig unterzeichnet worden ist und diesbezüglich für mich keine Gültigkeit hat, steht die FDIC dadurch auch immer noch zwischen Baum & Borke und hält nach wie vor das Thema mit der "betrügerischen Übernahme" aufrecht. Spekulationen hin oder her, wäre die Übernahme rechtens erfolgt, mit einem vernünftigen Bieterverfahren, würden wir hier nicht über dieses P&A Agreement diskutieren.
 
Des weiteren schließe ich mich auch @Fasters Äußerungen an, warten wir mal ab, was der Examiner & sein Team bezüglich der wahren Werte um WaMu herausfindet und wenn der feststellt, das der bezahlte Preis von $1,9 Mrd. für die Übernahme als zu niedrig empfunden wird, macht es das P&A Agreement sowieso reif für den Shredder und dann kann die Übernahme von JPMC eh als Gegenstandslos angesehen werden. Da JPMC ja mit der Eingliederung der Sparten von WMB (und WMBfsb) bis Ende dieses Jahres abgeschlossen haben will, wird das dann aus meiner Sicht eh noch Lustig, wie sich dann geeinigt werden wird, mal schauen was dabei herauskommt ;-))).
 
 
Zu Punkt 2:
 
Durch die Ausgabe von Aktien der Cayman-Firma und die dadurch resultierende Einnahme von $ 4Mrd., wurden Hypothekenkredite der WMB gekauft, um diese dann für Dividendenzahlungen an ihrer Aktionäre einzusetzen. Durch das Exchange Event sind ja die Cayman Aktien zu WMI Aktien umgewandelt worden. Jetzt wird die WMB von der OTC beschlagnahmt und an die FDIC als Receiver (Empfänger) weitergeben. Die FDIC verkauft nun an JPMC und glauben (aus ihrer Sicht) die übertragenden Teile der WMB durch die FDIC rechtmäßig erworben zu haben, aaaabbbeeerrrr, und da gebe ich @Faster wieder einmal recht, die Weitergabe der Cayman-Sicherheiten nach der Beschlagnahmung der WMB erfolgte, ist dies somit wieder ein weiterer Verstoss der FDIC und lässt sich wieder unter den Fall einer "betrügerischen Übernahme" und Weitergabe an JPMC einordnen.
 
Deswegen komme ich zu folgenden Entschluss, da die Cayman-Sicherheiten unrechtmäßig an JPMC übertragen wurde, da die Weitergabe der Cayman-Sicherheiten nach der Beschlagnahmung erfolgt ist, sind diese für mein Verständnis hier auch der Holding WMI zu zurechnen.
 
 
Zu Punkt 3:
 
Was die Finanzzuschüsse betrifft, die WMI ein Jahr zuvor an die WMB getätigt haben soll, kann ich mir zur Zeit keine Meinung bilden, ob diese $6,5 Mrd. an WMI zurückgeführt werden können oder nicht.
 
Soweit ich aber verstanden habe (hoffe ich jedenfalls), hatte ja WMB diese $4 Mrd. der Cayman-Firma, hatte WMB weitere $7,2 Mrd. durch die TPG`s, die dieses Geld ja durch eine Kapitalerhöhung durch Aktien von der WMB kauften, unter anderem die noch zu erwartenden Tax Refunds in Höhe von $5,8 Mrd. (?). Wenn ich jetzt noch die $20 Mrd. von der WMBfsb dazu rechnen würde, wie @Memory darauf hingewiesen hat, und die Übertragung zur WMB vollzogen worden wäre, um die Liquiditätssicherung der WMB herzustellen, dann denke ich, kann man hier nicht von einer insolventen WMB reden, eher solventer aussehen lassen.
 
Von daher glaube ich, wenn ich das jetzt beurteilen müsste, müssten, nach mein Verständnis, die $6,5 Mrd. zu WMB angerechnet werden. Warum WMI diesen Transfer als "fraudulent" begründet, kapiere ich jetzt irgendwie nicht richtig, den Gelder waren ja anscheind bei der WMB vorhanden gewesen? Wenn ich das aber jetzt mal so behandel, das WMI hier einen Betrug begangen hat, um ein Konkurs damit zu fördern, müssten die $6,5. Mrd. natürlich wieder zurückgerechnet werden, denn dann wäre die Überweisung als unrechtmäßig zu behandeln. Wie das Geld jetzt aber zurückzuführen wäre, entzieht sich aber meiner Kenntnis, von daher könnte ich da jetzt ehrlicherweise bitte mal Unterstützung gebrauchen, damit mich bitte mal jemand auf den richtigen Weg schickt.
 
 
So, habe jetzt halt mal versucht mit meiner Logik die behandelten Punkte zu analysieren und würde mich über sachliche Korrekturen meiner Darstellung freuen, falls ich falsch damit liegen sollte.
 
 
Gruss Qash
faster:

@delacre zum dritten

5
28.10.10 13:18
zu den windfarmen, schön dass du da meine annahmen kritisierst, du liegst nur leider wieder völlig falsch.

eine windfarm produziert energie, die wird in mw gemessen. und vergleichbare anlagen werden gehandelt, und dafür gibts vergleichspreise, und die haben nun mal überhaupt nichts mit deiner buchwerttheorie zu tun. da kann ich sagen, die mw kapazität wird mit soundsoviel dollar gehandelt.

wenn es bei den windkraftwerken etwas zu diskutieren gibt, dann doch wohl in der eigentümerstruktur. die jpm windkraftwerke werden zu je 50% von jpm und wmi gehalten. diese jpm windkraft hält nun wieder beteiligungen an vier windfarmen. es steht zu vermuten, dass dies 100% beteiligungen sind, aber das ist nicht sicher. deswegen sage ich auch immer schätzungen dazu.
aber sowas zu kritisieren, dazu müsstest du zeit ins suchen investieren, und das habe ich noch nicht erlebt.
herzugehen, und meine aussagen wie "es gibt schätzungen von über 100 mrd" (beachte bitte, wie vorsichtig ich war, ich habe nicht 140 mrd geschrieben) als unglaubwürdig hinzustellen, ohne auch nur eine einzige minute in recherchen zu investieren, sollten mich eigentlich veranlassen, dich in zukunft nur noch als blödmann zu bezeichnen.
aber, man soll immer das beste in den anderen vorausssetzen, also vielleicht lernst du was aus dieser diskussion.

140 mrd dollar = 140.000 mio dollar = 140.000.000.000 dollar, und die schätzung liegt bei gericht auf, und ist nicht von mir, sondern von einem mitglied der finanzfakultät der universität von illinois in chikago.
alleine für die unterstellung, dass ich das erfunden haben könnte, erwarte ich eine entschuldigung.
rstudent:

@ faster 2

 
28.10.10 13:18
Es wurde ja schon lange nicht mehr über unser Herr Dr. Prof. Acharya diskutiert!
In seinem bekannten Brief wählt er marktübeliche Methode zur Berechung eines Unternehmenswertes!

Ich frage mich schon ziemlich lange, weshhab das EC niemals mit einer Berechnung der Utnernehmenswerten im vErgleich durch die folgenden Methoden argumentiert:

- DCF
- EWV (hier besonders interessant)

Es wird immer nur mittels Liquidationswert (A>L) oder Substanz (in Ansätzen) argumentiert!

Dies ist aus meiner Sicht falsch! Denn zum Zeitpunkt des Seizure wäre eine EWV methode ziemlich interessant gewesen...


Naja, kommt Zeit kommt Rat...

grüsse
rstud
Kesi231:

zion@

 
28.10.10 13:19

es geht doch schon los... halt nur noch langsam

Wamu WKN 893906 News ! 8920476Wamu WKN 893906 News ! 8920476

           
   

Wamu WKN 893906 News ! 8920476chart.consors.is-teledata.com/...D5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=" style="max-width:560px" />

   
   

Realtime Kurs WAMUQ

   

sleepless13:

@ Qashmane

 
28.10.10 13:23
Du wirst weiterhin "bestätigt"bekommen,dass das Glas leer ist und bleibt.
Hast du je etwas anderes gehört.Pfandelft wird dich schon aufklären.
Im November werden wir ausgebucht,sagte Pfandi.:-))
faster:

@frolic

2
28.10.10 13:33
das dokument, in dem man manipulieren kann, ist die zweite, geänderte version vom känner 08. die erste, vom dezember 08, hab ich oben schon mal reingestellt, aber ich machs noch mal:
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229081219000000000011.pdf
da findest du auf seite 14 die visa aktien, aber noch keine cay,man aktien. das sollte eigentlich genügen.


@rstudent:
wie ich schon einigemale angeführt habe, ich bin kein finanzfachmann, und die terminologie ist mir fremd.
ich kanns nur einfach erklären, wenn das geld wmi gehört (die 3,78 -5 mrd, grins), und jpm es als kapitalspritze beansprucht (das war der grund für ihre klage, sie behaupten, das die 3,78 mrd kein bargelddepot sind, sondern eine finanzspritze von wmi an wmb), dann müssten sie es auch so behandelt haben.
die können nicht hergehen, und sagen, wir zahlen nur 0,5% zinsen für ein tagesgeldkonto, wenn es nach ihrer eigenen ansicht, die sie vor gericht gebracht haben, eine kapitalspritze ist.

und wir haben hier lange darüber dikutiert, welchen wert wir für eine kapitalspritze annehmen sollten, die ackermannschen  25-30% oder was?
und ich habe ein schönes beispiel gefunden, die investition von warren buffet zur selben zeit in goldmann sachs, mit 12,5% rendite.

wenn also jpm mit dem geld verdienst gemacht haben, und das müssen sie, sonst sind sie unglaubwürdig, dann ist der wert ein mindestanhaltspunkt.
noenough:

leute stellt euch vor was passiert ist

 
28.10.10 13:34
ich hatte doch heute wieder einen termin bei meinem hausarzt
jetzt ist er mit seinem auto gegen einen baum gefahren und hat ein schleuder-trauma und nun weiss ich nicht was ich machen soll.
so ein mist aber auch!
decon1401:

@all

8
28.10.10 13:38
Ihr verlauft euch hier im seichten Wasser.

I.d. nächsten Woche wirds hier sehr sehr still werden. Der Ex-Bericht wird UNS ALLEN zeigen, wie wenig wir hier den gesamten Vorgang durchschaut haben. Alleine schon die ganzen Gerüchte, die rund um die Caymans ins "Kraut" geschossen sind, sind hanebüchen.

Übrigens unabhängig davon, ob das Equity durch die Decke geht oder von Rosen "ausgehebelt" wird, sollte dann doch mal jemand die Realität mit dem ein oder anderen Guru-Post vergleichen. Ich freu mich jetzt schon drauf.


Palaver Rhabarber................
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 15,76 $ !!

Sch### was auf`s P&A-Agreement. Das klappt auch ohne  !!!!!!!!!!!
Le saceur:

@decon

 
28.10.10 13:41
Du scheinst sehr skeptisch für nächste Woche zu sein....?!?!
neurotizismus:

@wamu ultra pro`s

3
28.10.10 13:42
Was ich bei euch immer nicht verstehe ist, dass die Situation 2008 komplett außer acht gelassen wird. Da kommt der vergleich schon sehr nahe, dass ihr mir einen Tippschein fürs lotto gebt, mit dem ich heute nochmal an der Lottoziehung vom letzten Samstag mitmachen darf. Die richtige zusatzzahl liefert ihr mir samt tippschein gleich mit. Ich will niemals bestreiten, dass jpm ein schnäppchen gemacht hat, aber die Probleme die wamu am kapitalmarkt mitverursacht hat dürfen doch auch nicht nur geschönt werden. Klar hat jpm ein gutes Management und entsprechend sich so ausgerichtet, dass man wamu mitübernommen hat und ja nun auch kapital daraus schlägt, aber überhaupt in der Situation 2008 irgendwie das Geld für eine Übernahme zu wuppen birgt ein gewisses Risiko in sich. Also es gibt pro u contra. Ob das dafür ausreicht einen Vergleich in der höhe zu generieren, dass die jeweiligen Anlageklassen was bekommen, hängt vom können der beteiligten ab. Nun aber auf heutiger Basis eine bewertung der damaligen Sitiuation vorzunehmen, entspricht einfach nicht der realität, egal ob der Herr Professor oder was auch sonst ist.Eine brille mit neonrosanen gläsern ist zwar ne tolle sache, bringt hier aber keinen weiter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3859  3860  3862  3863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.012 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 20:00
46 13.798 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14.09.24 21:29
162 86.783 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang rübi 10.09.24 11:21
9 1.352 WMIH + Cooper Info Orakel99 langhaariger1 21.08.24 10:45
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--