www.aktienbase.de/...4nge-rund-um-washington-mutual/#post35188
Step by step...
Wer glaubt schon an Zufälle...?
Rosen hat einen Fehler begangen, der wohl unbestritten in Berufung anfechtbar gewesen wäre: Die releases in seinem November-POR.
Das hat dem EC gereicht, die Confirmation zu stoppen.
Ganz zufällig bringt ein einzelner Sharehoplder Insider Trading der Hedge Fonds ins Confirmation Hearing ein und bereitet damit den nächsten Schritt des EC vor.
Nun, ein halbes Jahr später, scheint es, als hätte das EC die HF am Kanthaken, da bereitet der selbe Shareholder den nächsten Schritt vor: Bruch des Vertrauensabkommens zwischen WMI und JPM durch JPM im Jahr 2008. Mit CDS gegen WaMu wetten, während sie vertrauliche Einsicht in die Bücher hatten - oh jaaaa...
Für mich sieht es ganz so aus, als ob die Hedge-Fonds nur ein geeigneter Türöffner sind, ein notwendig zu beseitigendes Hindernis auf dem Weg zum eigentlichen Ziel: JPM und FDIC. Ist es Zufall, daß Nate Thomas neue Objection mit den CDS-Anschuldigungen genau zeitgleich kommt, wie die Nachricht, daß sich EC und HF aufgrund der Ernsthaftigkeit der Insider-Geschichte dabei sind zu einigen? Ich denke nicht.
Die Frage nach dem GSA erscheint so in etwas neuem Licht: Zu welchen Zugeständnissen wird JPM bereit sein, wenn die nun im Spiel befindlichen Anschuldigen genauso schwerwiegend und vor allem nachweisbar wären?
Next Step: Ein »großzügiges« Angebot von JPM, das das EC nicht ablehnt?
Und dann? Dann wäre der Weg hin zur FDIC frei. Ich bin schon jetzt gespannt, was Nate oder ein/e andere/r einzelne/r Shareholder/in dann hinsichtlich der FDIC für Eingaben ans Gericht machen wird...
Es würde mich nicht wundern, wenn nun nach und nach einige Dinge vom Anfang dieser Geschichte wieder durch eine ganz neue (Hinter-) tür den Weg in den Gerichtssaal fänden. IT und Bruch des Abkommens sind die ersten »altbekannten«, was kommt dann? Wir brauchen nur in der alten Examiner-Motion von Susman nachlesen, um eine Fantasie zu bekommen, hehe... hoffentlich bekommen sie den aktuellen Schritt mit den HF in trockene Tücher!
Noch einen schönen Sonntag für Euch in unserer derzeit wieder beinahe roseigen Wamu-Parallelwelt...
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung
Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!