"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden!"
|
Unterbreite doch bitte keine Panik wegen W-8BEN. Einfach mal online recherchieren - ich habe es gerade bei Flatex für dich übernommen:
http://www.flatex.de/hilfe-service/faqs/faq-detail/frage/inwieweit-betrifft-mich-als-steuerauslaender-die-abgeltungssteuer.html
Sie werden bei uns automatisch als Steuerausländer geführt, wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz bei Konto-/Depoteröffnung im Ausland angeben.
Mit Einführung der Abgeltungssteuer zum 01.01.2009 in Deutschland gelten für Steuerausländer, die folgenden grundsätzlichen Regelungen:
Trotz grundsätzlich beschränkter Steuerpflicht als Steuerausländer erfolgt kein Steuerabzug im Rahmen der Abgeltungssteuer in den Fällen des § 43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6-12 EStG n.F.
Dazu zählen auch Dividenden und Wertpapierverkäufe.
Hiervon ausgeschlossen ist der Kapitalertragsteuerabzug, der beim Emittenten vorgenommen wurde (Quellensteuer), wie bei deutschen Dividenden obligatorisch. Eine Erstattung dieser einbehaltenen Steuerbeträge
ist nicht möglich.
Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.
Steuerausländer bist du, da du steuerlich nicht in den USA veranlagt wirst oder?
Ich bin gerade dabei Informationen zur Quellensteuerveranlagung (Notwendigkeit W-8BEN) zu sammeln. Diese werden in einigen Tagen auf der United-Homepage erscheinen...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60 | 68.418 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Terminator100 | 00:49 | |
46 | 13.815 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | union | 26.12.24 23:35 | |
162 | 86.803 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lagurk | 22.12.24 12:09 | |
9 | 1.359 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 07.12.24 18:57 | |
349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |