|
@union: danke dass du mit united den usern hilfst. ich denke sonst würden sich hier viele recht schwer tun. auch gut, dass hier gesagt wird, was man sonst noch mitsenden soll (w-8ben), denn von meinem broker habe ich mit den abstimmunterlagen nur das w-9 bekommen. wenn jemand nicht so gut englisch kann, wird er vielleicht gar nicht merken was er alles tun, ankreuzeln, und mitsenden soll...
natürlich auch besten dank an alle, die sich mit diesem fall beschäftigt haben, und hier ihre meinungen/ideen gepostet haben (sowohl positive als auch negative, ich denke die freie meinungsäusserung ist schon eine tolle errungenschaft).
ich persönlich habe die unterlagen heute mit ems an meinen broker (direktanlage.at, besten dank an die direktanlage für die schneller reaktion und zusendung der unterlagen) retourniert, da man dort das ganze zeug (also alles, por & releases) bis freitag einlangend haben will.
obwohl ich dem por zugestimmt habe, und auch releases erteilt habe, muss ich sagen, dass ich dies nicht aus überzeugung gemacht habe (im gegenteil), aber ich gebe jetzt einfach auf. mehr möchte ich jetzt hierzu nicht mehr sagen, ich bin einfach nur sehr enttäuscht. obwohl, war wohl nicht anders zu erwarten, das wohl der gesamtwirtschaft gegen das wohl von einigen kleinanlegern. ich hätte aber gedacht man würde das schon irgendwie gut hinbiegen, damit der wolf fressen kann, und das schaf ganz bleibt. das war wohl ein irrtum.
nur eines noch: lehman & wamu waren für mich so etwas wie eine wake-up-bomb, für welche ich heute sehr dankbar bin. ich investiere jetzt viel ethischer als früher, gewinn ist für mich nicht mehr das wichtigste. in den letzten jahren bin ich nach und nach aus allen (bis auf wamu) bankentiteln ausgestiegen, und habe in unternehmen umgeschichtet, welche richtige werte schaffen (sprich: welche etwas materielles produzieren). genauso habe ich mich von amerikanischen titeln verabschiedet, und zu 100% nach europa umgeschichtet. da ich nur geld investiere, welches ich nicht zum leben benötige, habe ich einen grossen teil in unternehmen gesteckt, welche die welt hoffentlich in die von mir gewünschte richtung ändern helfen (erneuerbare energien).
tschüss & gruss
Eine frage.Ich lese hier von Abstimmung usw.bezüglich der Aktie von Wamu us 9393228146.
Ich habe aber Wamu us 9393221034.Gilt dafür auch der Musterbrief?
Desweiteren bin ich bis April nicht in Deutschland.Was kann ich da machen?
Danke
ja, kann ich nur bestätigen. d.h., ich wurde per email informiert, dass es da was gibt, und dass ich die unterlagen anfordern kann. hab dann am freitag dort angerufen, und innerhalb ein paar minuten waren die unterlagen bei mir im postfach.
@schnurr: mir ist nicht aufgefallen, dass niemand die ballots bekommen hätte. mir ist nur aufgefallen, dass ich alles nötige bekommen habe (naja, bis auf die w-8ben form, die ich mir selbst heruntergeladen habe).
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60 | 68.197 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Terminator100 | 04.11.24 22:18 | |
46 | 13.807 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | alocasia | 27.10.24 16:45 | |
9 | 1.358 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 24.10.24 08:47 | |
162 | 86.788 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.10.24 18:07 | |
349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |