Wann kommt das Übernahmeangebot für Opti Canada ?

Zugriffe: 6.650 / Heute: 2
Opti Canada kein aktueller Kurs verfügbar

Jensemann:

und deshalb bekommst Du

24.06.09 15:29
auch weder nen Kurs in Frankfurt noch sonstwo angeboten....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

Jensemann:

und wo steht wieviel Aktien

24.06.09 15:30
also Stückzahlen ausgegeben werden sollen?
das-loch:

Glaub ich Dir auf s Wort

24.06.09 15:41
ich recherchiere mal weiter .. kann aber echt noch nix finden, ich halt Dich aber auf dem Laufenden, wenn ich was finde ;-)
Jensemann:

ja danke, ich habe im Wallstreet Forum

24.06.09 16:00
gefunden dass sie ausgesetzt wurde... Frage dennoch wie hoch ist der Anteil an neu ausgegebenen Aktien (by the way, wieviele gibt es denn aktuell) und vorallem wann wird wieder gehandelt? Kotzt mich massiv an, habe 30% mit der Aktie verloren und heute wäre Sie bestimmt 10% gestiegen, da der Markt endlich positiv ist
das-loch:

so sieht s derzeit aus

24.06.09 16:06
Marktkapitalisierung 315,06 Mio EUR
Anzahl Aktien 196.030.000 Stk.

...... und es kommen wohl noch einige hinzu, davon war aber auch auszugehen.

Kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass dies Grund der Aussetzung ist, da die News dazu schon gestern am Mittag kam ...
Jensemann:

was vermutest Du?

24.06.09 17:01
hmmm, normal muss man die Aktionäre abstimmen lassen vor einer Erhöhung und Ihnen auch ein bevorzugtes Angebot machen, da der Kurs ja definitiv verwässert wird... auf lange Sicht muss es nicht unbedingt negativ sein
das-loch:

nein, da wird

24.06.09 17:05
ganz bestimmt nicht abgestimmt, die wird so durchgezogen .. bzw. ist schon beschlossene Sache
Jensemann:

das geht doch garnicht, denn die Aktionäre

24.06.09 17:09
besitzen das Unternehmen, folglich treffen Sie auch die Entscheidungen!
Jensemann:

Hier steht es offiziell

24.06.09 17:47
dass der handel wegen NEWS ausgesetzt wird:

ca.news.finance.yahoo.com/s/23062009/30/...ding-halt-opti.html
Jensemann:

so ein Dreck Kurs bei 2$

25.06.09 22:34
nachdem 88MIO Aktien zu 1,70 ausgegeben wurden, die haben echt nen Knall
das-loch:

na ja,

27.06.09 10:30
Du bist zwar sozusagen Teilhaber ... aber zu sagen hat dennoch nur das Board of Directors .. klar, ich find diese Verwässerung zu einem solch niedriegen Kurs auch schlichtweg zum kacken ... aber ein positives hat das Ganze. Die Jungs haben nun endlich die Kasse voll und werden damit wohl hoffentlich die Produktion komplett zum laufen bringen.
Allerdings sehe ich jetzt für eine Übernahme eher schwarz
Jensemann:

Kassen voll?

27.06.09 11:54

Das ist ja genau dsa Problem an der Sache... hätte man die Shares zu 2,40 oder 2,30 in den Markt geworfen hätte man wesentlich meh Geld gehabt, keinen Ärger mit der Behörde und den Aktionären und der Preis wäre gut gewesen..

Soweit ich weiss wurden die neuen Shares noch nicht ausgegeben, weil die Behörde der Börse es abgelehnt hat, genau aus den Gründen, dass der Kurs über 20% von dem Durchschnittskurs der letzten 5 Tage abweicht!

das-loch:

ja, das ist richtig

27.06.09 16:47
na, die wollten ganz auf Nummer sicher gehen, auch die gewünschte Kohle zu bekommen ... ganz klar, auch ich find den Ausgabekurs schon fast skandalös niedrig.
Erni_krümel:

wird

12.07.09 17:13
mit dem anziehen vom ölpreis sicher drehen.
Jensemann:

ja das denke ich auch...

13.07.09 10:07

Frage ist allerdings, wann das passiert und ob die Wirtschaft nochmal in den keller rast und alle Rohstoffe mit dem Gesamtmarkt...

Langfristig sehe ich Opti locker bei 5-8CAD wenn das grosse Ölfeld erschlossen ist und die Förderung auf Hochtouren läuft...

Sind die neuen Shares jetzt eigentlich verkauft worden zu 1,75? dann müsste der Kurs doch langsam wieder anziehen...

Jensemann:

das gibt es doch nicht der Ölpreis

17.07.09 19:19
5% im Plus und Opti bewegt sich absolut nicht nach oben... also wenn jetzt nicht, wann dann?
das-loch:

keine Hektik

18.07.09 08:28
das kommt noch .... ;-))
Jensemann:

Denkt Ihr, dass Opti mittelfristig

18.07.09 12:49

wieder 3-4 Dollar erreicht? Ich bin mit der ersten Posi über 3$ eingestiegen, bevor dieser Blödsinn mit den neuen Shares kam.... jetzt sind diese verkauft und was mich wundert ist, dass der Preis sich dann ne ganze Ecke unter 1,75 einpendelt und trotz des Top Marktes gerade weiter einbricht...

Frage ist geht es Opti wirklich so schlecht, dass wir Angst vor einem Totalverlust haben udn waren und waren die neuen Shares eine letzte Abzocke, oder aber tut sich jetzt wirklich was und Opti schaft es endlich noch produktiver zu arbeiten, denn das Geld war ja für die Optimierung/Steigerung der Produktion gedacht

Jensemann:

Q2 Zahlen

23.07.09 10:03

Hi zusammen, wann veröffentlich Opti eigentlich die Q2 Zahlen oder irgendwelche Infos? Gibt es da Termine?

danke

Jensemann:

haben alle das sinkende Schiff verlassen?

23.07.09 22:21
sieht ganz danach aus... erst ne Kapitalerhöhung und der Kurs fällt imemr weiter obwohl es dem Unternehmen doch besser gehen müsste
das-loch:

nein, bin natürlich noch da

24.07.09 07:16
ich schreib hier allerdings nur noch äußerst selten ... warum auch ... bin investiert und gut iss .... ich hab da keine Hektik. Wenn ich von einer Investition überzeugt bin, dann iss et so und da kann der Rest denken/schreiben, was er will.

Meiner Meinung wird das noch ne geile Sache .. wobei die Übernahmephantasie wohl raus ist, zumindest vorerst ... aber, man muss immer bedenken, dass den großen Ölplayern die Ressourcen schwinden .. die müssen über kurz oder lang einfach nachlegen. Weiterhin investiert China derzeit viel in Ölsand (natürlich nicht nur dort, da wird sich der kurzsichtige Westen noch umgucken und seine z.T. dümmlichen Entscheidungen noch teuer bezahlen!!)
Jensemann:

Ja denke auch, das ich

24.07.09 17:17

hier wohl leider äusserst loooooooong gehen muss mit Opti....

Und dann heisst es entweder Totalverlust, da pleite, oder eben gute Gewinne, da sie es endlich hinbekommen (vorallem mit der neuen Kohle die Sie ja durch die neuen Shares bekommen haben)

Hoffen wir dass es keine Fehlinvestition war

das-loch:

das hoffe ich auch ...

28.08.09 12:47
ist derzeit ne echte Zitrone.

Gut, dass ich u.a. noch bei Galaxy Res. drin bin, da geht derzeit echt was ... fast soviel, wie bei Greenland Minerals .....
und meine beiden anderen Perlen benenne ich hier vielleicht mal die Tage .. da geht derzeit noch mehr ;-))

... und nun wollen wir hoffen, dass es auch hier endlich mal wieder hoch geht ... wird so langsam öde!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Opti Canada Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 144 OPTI: you can't afford to let this stock go! wqi888 wqi888 23.07.12 16:19
4 246 ich mische jetzt auch hier bischen mit brunneta brunneta 17.11.11 09:35
3 72 Wann kommt das Übernahmeangebot für Opti Canada ? das-loch das-loch 28.08.09 12:47

--button_text--