Wenn man das 1. Posting in diesem Thema liest, dann erkennt man schnell, dass damit gemeint war, dass die Börsen langfristig stark steigen werden.
Ich habe da eine ganz ähnliche Meinung. Langfristig wird es an den Börsen noch steil nach oben gehen. Vielleicht sehen wir noch niedrigere Kurse, trotzdem bin ich von einem DAX von 15.000 Punkten noch vor 2020 überzeugt.
Aktuell lese ich in diesem Thread aber schon wieder nur von hektischen Tradern, die sich aufregen, wenn der DAX zwischen 9 und 10 Uhr nicht das macht, was er machen soll.
Bei Tradern denke ich immer das gleiche. Lohnt es sich wirklich?
Wer in 2014 als Saldo ein Minus hat, hätte besser einfach den DAX kaufen sollen. Nach Gebühren versteht sich!
Wer in 2014 ein Plus von 5 % hat, hat die Benchmark minimal geschlagen. Glückwunsch, aber lohnte sich der Aufwand wirklich?
Wer in 2014 ein richtiges Plus gemacht hat, Glückwunsch! Jetzt kommt aber die schwierigste Disziplin für Trader: Langfristig Plus machen.
In 90 % der Fälle machen Trader Minus. Aber die Finanzindustrie hat natürlich ein großes Interesse an hektischen Kleinanlegern, nur so lassen sich die hohen Gebühren kassieren.
www.daxtrend.blogspot.de