|
Und wie siehst du das mit den noch zu knackenden Puts oberhalb von 4$? Meinst, das wird nicht mehr abgeräumt?
Ich denke schon und ich denke, dass wir danach wieder fallen werden.
Greetz Hansanaut
...ich hab noch nicht ganz nachvollzogen, an was du das fest machst!? Bauchgefühl?
Danke!
Greetz Hansanaut
Gegenüber -145B von letzter Woche. Und das bei den (noch kälteren) Temperaturen in USA. Da ist doch was im Busch.
Ich glaube wir sehen heute die 4,20$. Schau mer mal...
Greetz Hansanaut
Heute die Daten nochmals um 15:30 - Sommerzeit in USA!
ich sehe den Lagerbestand trotz leicht erhöhter Produktion auch eher im Bereich von 80 bis 90 bcf abschmelzen. Dann würden die USD 4,00 fallen. Die Wetteraussichten in den nächsten 6 bis 14 Tagen sind im Osten (insbesondere im Südösten) weitaus kälter als normal. Daher ist weiterhin ein für die Jahreszeit hoher Verbrauch zu erwarten.
http://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/predictions/610day/index.php
Wenn denn das relevant ist, ws ich bezweifle. Nichts desto trotz, das Zeugs habe ich bei US 2.80 zu 0.07 nochmals nachgelegt. Inzwischen ist es bei rund US 4.-- und mein Schein ist noch 0.05 wert. Contango über beide Ohren. Und daran wird sich auch nix ändern. Bei 0.07 bin ich raus, sofern das jemals wieder diese Höhen erreicht. Es müsste nämlich auf ca. US 5.-- steigen, und das ist in Anbetracht der dünnen und lauen Faktenlage eher unwahrscheinlich.
...mal schauen, wo wir enden...!
Greetz Hansanaut
US: -30 gesamt -17Öl -13NG im Vergleich zur Vorwoche
CAN: -166 gesamt -145Öl -21NG im Vergleich zur Vorwoche
...jetzt mal an der Zeit, dass er deutlich über die 4$ hüpft...
Wenn der absackt, dann wegen dem Vertrag zwischen Russland und China, und nicht wegen irgendwelcher nichtssagender, teuflischer Formationen. Das dürfte den NG-Fracker AMIS kaum gefallen. Denn die haben sehr wohl damit gerechnet, dass sie Flüssiggas ( sofern diese Anlagen mal endlich fertig gestellt werden.... ! ) nach Asien exportieren können. Aber da haben nun die Russen einmal mehr besser und schneller reagiert als die "everything goes" Erdenbürger.....
Warum sollten die US 4.-- fallen ? Seit rund einer Woche hat die "Auffüllsaison" begonnen. Falls am Donnerstag die Lagerdaten nur im Ansatz einen überdurchschnittlichen Anstieg verzeichnen, dann kracht das Zeugs durch alle Schranken nach unten durch. So zumindest sehe ich das.
...bin geneigt dies zu glauben, rechnen aber denoch mit einem kurzen Ausflug am Mi./Do. zur 4,10 - 4,20$-Marke
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
18 | 7.497 | Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? | frankkassel | halford | 23.02.24 12:54 | |
12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
2 | 103 | Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? | Nimbus2007 | Solarparc | 04.08.22 18:43 | |
4 | falscher Chart Erdgas | Mr. Rohstoff | Mr. Rohstoff | 25.04.21 13:29 | ||
6 | ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen | Finanzadler | Finanzadler | 25.04.21 13:24 |