Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

was ist denn hier los?

Zugriffe: 1.644.351 / Heute: 602
getgoods.de kein aktueller Kurs verfügbar

Meine Meinung:

Nachtrag zu #8425

27.01.13 16:23
Mit Werbung meinte ich hier IR-Arbeit, die sich positiv auf den dahindümpelnden Aktienkurs ausgewirkt hätte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +73,76%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,85%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,34%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,75%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,71%

US21:

Zu meine Meinung

27.01.13 16:30
Stimmt. Wobei es jetzt 2 Varianten gibt:

Variante 1 Der Investor ist ein privater Kapitalgeber oder ein Fonds. Das heißt, der will nur sein Geld anlegen. Könnte gut für die Aktie sein, muß aber nicht, auch Fonds usw. irren sich.

Variante 2 Der Investor ist jemand der in demselben Bereich tätig ist (Beispielsweise Media oder andere). Das heißt die Konkurrenz beteiligt sich, eventuell beteiligt sich ein größerer Konkurrent. Dann wäre der Spekulation Tür und Tor geöffnet, dan würde die Aktie gewaltig rauf gehen.

Trotzdem bleibe ich leicht vorsichtig, weil es insgesamt alles relativ unklar ist.
US21:

Ergänzung

27.01.13 16:45
Es bleibt eben die Frage, wer die 4 Mio Aktien gekauft hat. GGO hatte genehmigtes Kapital, die hätten die Aktien an den Investor ohne Probleme ausgeben können. Sichtlich war der Investor bereit 2,90 zu zahlen. Dann hätte aber jeder gefragt, wer ist der Investor.
Der Investor hat aber aus irgendeinem Grund kein Interesse, daß sein Name genannt wird. Deshalb wurde die Kapitalerhöhung zu einem höheren Kurs gemacht, wodurch etwas verschleiert wird, daß wohl nur einer gezeichnet hat. Deshalb wird jetzt der Name nicht genannt.

Der Optimist wird jetzt sagen, da läuft was, was für die Kleinaktionäre mittelfristig gut ist.

Der Pessimist wird sagen, da läuft etwas, über das die Altaktionäre nicht informiert werden. Alles sehr intransparent.

Jetzt muß sich jeder die Frage stellen, ob er Optimist oder Pessimist ist.
letsplaynow:

8425

2
27.01.13 16:51
ich denke ehrlich gesagt auch so, aber ich dachte schon zu oft: Jetzt geht es bald los und ich wurde erneut entäuscht. Immer wieder und wieder.

Man frag sich: Was soll jetzt noch kommen? Antwort könnte lauten:  Eig. nichts oder nicht viel, es könnte also bald los gehen in den Norden - aber meist kommt dann doch noch etwas, und noch etwas usw.
Hat das Management wirklich erst bei einem viel höherem Umsatz vor den Wert der Aktie voran zu bringen? Das wäre m.M. nach fatal, denn dann könnte man immer sagen, dass der Wert bislang auch NUR bei einem KUV von 0,0x oder 0,1x notierte oder dass das KGV schon meist unter 6 war - also warum nun mehr bezahlen wo das Wachstum nicht mehr in dieser prozentualen Höhe voran kommt. Dann dreht man sich im Kreis und die Aktie notiert bzw. dümpelt weiterhin im NICHTS...

Es ist einfach noch vieles zu tun wenn man (an der Börse) bekannter werden möchte. Ich hätte da genügend kostenfreie oder -günstige Vorschläge, die jedoch nicht mal in Aussicht gestellt sind - damit es endlich mal nach oben geht/gehen könnte. Wie es scheint ist das Schattendasein vielleicht doch nicht gewollt und es fehlt einfach an Ideen und Kreativität. Geld hat man ja nun genügend in der Kasse...

Ein Beispiel noch: Hat jemand von euch etwas / oder viel in der Presse über die Handball-Werbung gelesen? Da könnte man sich doch z.B. viel mehr als neuer Sponsor "aufspielen" damit man bekannter wird. Oder oder oder... und v.a. was passiert nun genau mit dem ganzen vielen Geld??? Ich würde erst einmal in Mitarbeiter von eine anständige IR investieren.
Meine Meinung:

@US21 und letsplay

27.01.13 17:53
Klar, alles kann man von zwei Seiten betrachten - wenn ich Pessimist wäre, würde ich meine Aktien verkaufen und mit dem geld etwas anderes machen. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass hier noch ein Schub kommt (hätte sonst der Insti zu EUR 2,90 gezeichnet?).

Ich hab schon oft eine gute Nase gehabt, aber meist nicht durchgehalten. Wahrscheinlich halte ich diesmal durch und es geht schief. Aber so ist Börse eben.

Letsplay, ich kann Dich absolt verstehen, ich bin auch schon seit März letzen Jahres dabei. Trotz allem könnte ein Verkauf gerade jetzt auch eine verpasste Chance werden.
MarcoP2012:

weil die getgoods.de ein genialer Name ist

27.01.13 18:20
positiv:
- getgoods hat sehr große Umsatzsteigerungen.
- das KGV beim Wachtum von 25-30% auf jeden fall bei 12-15 liegen darf und nicht bei 5-7
- extremes Potential durch mögliche Expansion in andere Länder
- sehr gute Vernetzung durch gute Shops auf Amazon und eBay
- Hoh.de sowie handyshop.de und getgoods.de bieten reichlich Potential
- hohes interresse von Instis gerade JP Morgen und First Bank sowie Allianz sind investiert und wollen positive kursverläufe
- Name hat richtig potential ist einprägsam wie Amazon und hat extrem hohe Wiedererkennung..

negativ:
- getgoods.de shop noch mit noch viel zu wenig Artikeln
- Kommunikation ist noch zu gering
- Zahlen sollen immer Quartalsweise kommen Beispiel: Q4
- kurz, mittel- und langfristige Firmenstategie ist nicht richtig bekannt

fazit:
ich rechne mit pisitiver entwicklung und Kursen von 3,50-4,0€ noch im 2 Halbjahr getrieben durch Instis Anleger...
letsplaynow:

wenn nichts gemacht wird

28.01.13 09:03
dann kann das KGV klar bei 5-7 liegen. Sieht man doch schon die letzten Monate/Jahre bei GGO.

Warum sollte jemand für eine unentdeckte Perle mehr zahlen, wenn bislang schon immer diese Kennzahlen nur bezahlt wurden - wenn dagegen nichts unternommen wird, dann wird man auch noch in drei Jahren nur ein 5er-KGV bezahlen müssen.

Daher hat es mich auch gewundert, dass das KE-Niveau nur bei 2,90 Euro war. Aber vielleicht wollte der "Investor" nicht mehr bezahlen, dann muss man sich aber fragen warum man nicht einen anderen oder weiteren "gefunden" hat, der bereit war mehr zu zahlen und ob dies alles in diesem Zeitrahmen hätte stattfinden müssen!??

Von NICHTS kommt eben NICHTS!
letsplaynow:

aktuell -3,6 % !!

28.01.13 10:44
Aktuell gehts 3,6% nach unten!!

Wird heute ein megaschwarzer Tag?? Kommen schlechte News??
US21:

Antwort

28.01.13 10:53
Im Augenblick passiert gar nichts. Auch nichts Schlechtes. Ein Kleinaktionär hat zum Wochenende 50 zu 2,79 gekauft, jetzt geht der Kurs wieder auf 2,67 bis 2,74 runter.
Nichts Gutes, nichts Schlechtes.
snug:

heute

28.01.13 11:18

wieder Ausverkauf zum Schnäppchenpreis von 2,69 € (LOL),

ich glaube, ich weiß, warum getgoods zur Handball-WM nicht noch mehr Werbung bzw. TV Werbung

gemacht hat, damit sie nicht zu schnell wachsen, da sie ja noch keine Kapazitäten frei haben,

um den Ansturm zu bewältigen, bei noch mehr Werbung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> 

MarcoP2012:

es wollen einige möglichst noch günstig rein

28.01.13 11:32
instis also Fonds kaufen weiter Aktien von getgoods, setzen Abstauber Limit wie aktuell der 10.000 er Block
Aber nur 14.000 Aktien zum Verkauf, stehen 34.000 Aktien zum Kauf gegenüber wer nun verkauft gibt alles günstig in die Hände der Fonds die nur die Hand aufhalten brauchen...
wird ein spannender Tag es gibt einige 5.000 blöcke und 10.000er Block zum Kauf aber nur einen großen Verkaufsblock mit 4000 zu 2,86€
daher ganz entspannt wer rein will auf den Zug der soll auch Zahlen...
get up getgoods
letsplaynow:

nochmal Marco

28.01.13 12:17
4000 Stück ist nicht viel, ich kann nichts dazu wenn Du nur 3000 Stück hast.

Woher willst Du wissen, dass die Minigeldseite Fonds sind? Ich stehe auch noch dabei und bin Privatperson.

Warum kauft Du nicht, wenn Du denkst, dass es nach oben geht??
MarcoP2012:

es geht nicht um die Verkäufer...

28.01.13 13:18
die 4000 Stück zu 2,86 können sicher auch noch privatanleger sein, sehe ich wie Du.
die 5000er und der 10.000 Block im Kauf aktuell sehe ich aber als Fonds  z.B. könnte ich mir gut vorstellen,  dass die Allianz die ja schon mal einen 10.000 Block weiter nachgekauft hat bzw will..
da die Allianz vorher schon mal 395.000 Stück hatte werden sie ihren Anteil sicher noch weiter aufbauen.
nur meine ganz perönliche Meinung
Gruß Marco
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MarcoP2012:

4000er Block zu 2,65€ werde gerade gekauft

28.01.13 13:52
glücklicher Käufer und dummer verkäufer?
snug:

wer hat noch nicht

28.01.13 13:57

wer will nochmal ?? heute mal wieder zu 2,65 €, alles heute im Sonderangebot,

lalalalala

US21:

Nebenbei

28.01.13 13:58
Vielleicht nochmal so nebenbei. Es gibt und gab keine Blöcke. Selbst die 10000 die noch bei 2,60 stehen verteilen sich auf 3 Aufträge. Also alles Kleinaktionäre.
MarcoP2012:

WSV getgoods Wintersonderangebot -5%

28.01.13 13:59
MarcoP2012:

auch Fonds die hier seit Monaten einkaufen

28.01.13 14:05
Die Fonds kaufen ja nicht nur gerade stückzahlen in 5000 oder 10.000 Blöcken werden sicher geschickte agieren je nach Umsatz am Tag.
du weist aber auch das Xetra aus einer 5000 oder 10.000 wird meist gestückelt am selben Tag zählt man ja auch nur einmal
macht bei den geringen Umsätzen auch kaum Sinn in grössen blöcken versuchen zu kaufen.
letsplaynow:

Getgoods fällt wie ein Stein: -5,1%

28.01.13 14:09
Bereits 5,1% im minus, neues Jahrestief wenn ich mich nicht täusche.

Und hier wird weiterhin alles schön geredet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

US21:

Behauptung

28.01.13 14:15
Woher kommt eigentlich die Behauptung, daß Fonds hier seit Monaten kaufen.
Die einzige Quelle markets.fm zeigt, daß die letzten Monate 275000 Aktien verkauft und grob 240000 gekauft wurden. Nichts besonderes. Eher leichter Abfluß.

Gleichzeitig zeigt die Quelle, daß keiner der "großen Beteiligungen" die Kapitalerhöhung gezeichnet hat. Die größten Beteiligungen hatten Ende 2012 genausoviel wie im Oktober. Allianz hat 10000 mehr, das ist aber doch keine Summe.

Es gibt keinen Beleg, daß überhaupt Fonds im Augenblick mehr kaufen als verkaufen. Der eine kauft etwas zu, der andere gibt etwas ab. Insgesamt ein Nullsummenspiel.
MarcoP2012:

letzplaynow wir haben Januar...

28.01.13 14:16
ja sicher das Jahr ist ja auch gerade erst angefangen, fält wie ein Stein??
5-10 % Schwankung bei so einem Wert sind ganz normal...
kann heute Abend alles wieder im plus sein, also nie die Hoffnung aufgeben könnte auch nur jemand "bestens"
verkauft haben?
get up getgoods
letsplaynow:

eben erst Januar

28.01.13 15:12
Wenn der Kursverfall dieses Jahr so weiter geht wie letztes Jahr, dann gute Nacht!!

Wie viel Prozent hat GGO letztes Jahr minus gemacht?
snug:

marco

28.01.13 16:23

Dein Geschwafel geht mir sowas von aufn Sack, das glaubst Du gar nicht !!!

es werden dadurch KEINE Käufer gefunden und der Kurs wird sich dadurch niemals ändern forum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />forum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />forum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

sieh es doch mal ein, GGO ist pleite, das mit dem Wachstum wird eh alles nicht kommen,

nicht genug Werbung, schlechte PR und und und

die 3 erreichen wir nie mehr...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 336  337  339  340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem getgoods.de Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 17.689 was ist denn hier los? hedgeyourstoxx schnuffel 11.12.23 17:21
10 232 getgoods.de - Pleite oder Rebound? Rudini Rudini 25.04.21 02:40
  318 Conrad will getgoods.de übernehmen! GandalfsErbe Gartenzwergnase 25.04.21 00:53
35 2.400 was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde letsplaynow cyphyte 15.07.14 20:51
4 3 hier noch mal der Link zu der Insomeldung Pennyhyp Pennyhyp 07.07.14 12:19

--button_text--