Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Was ist die Commerzbank wert?

Beiträge: 3.508
Zugriffe: 548.124 / Heute: 159
Commerzbank AG 16,51 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +1,10%
 
bullybaer:

@SG70

 
22.11.11 13:28
es ist leider so, dass sich in der Vergangenheit Gerüchte um die CoBa immer wieder bestätigt haben. Und der Vorstand schweigt sich wie immer dazu aus. Was nur weiter verunsichert. Was ich nur nicht verstehen kann ist, dass die Welt mit Bekanntgabe der Zahlen noch völlig anders ausgesehen hat. Weshalb sollte sich die Situation innerhalb vonm 2 Wochen so dramtisch ändern oder hat uns Maddin da was vorgeflunkert. Seine Äußerungen zur Schuldenkrise lassen jedenfalls Schlimmeres befürchten.

Ich denke nicht, dass die CoBa in dieser Situation und in diesem Umfeld noch einmal in der Lage sein wird, sich am Kapitalmarkt Bares zu beschaffen.

Auch auf die Gefahr hin, schnell 50 - 100% zu verpassen, glaube ich nicht, dass sich der Kurs der Coba in den nächsten 2-3 Jahren wird deutlich erholen können. Bei dem Laden gehört eindeutig der Vorstand ausgetauscht. vorher passiert da überhaupt nichts. diue Aktionäre haben im kommenden Mai die einmalige Chance den Vorstand dieses mal NICHT zu entlasten.

@DrShnuggle
als nächstes wird Deiutschland ins Visier der Ratingagenturen kommen. Das halte ich für bereits abgemachte Sache.
1984 was not meant as an instruction manual

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,74%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,40%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,31%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,02%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%

no-kia:

Commerzbank schon wieder pleite

 
22.11.11 13:32
www.godmode-trader.de/Commerzbank-Aktie
fuzzi08:

Verkaussignal

2
22.11.11 13:33
Der Coba-Chart hat aktuell mit dem Durchbrechen einer Falling-Wedge nach unten generiert. Mangels Chartmarken ist der weitere Kursverfall nach unten offen.
Einen Halt könnte allerdings das Bollinger Band bieten; wie man sieht, sind Unterschreitung eher kurzfristiger Natur. Auch die Slow Stochastik steht elend tief und deutet eine Zwischenerholung an.
Was ist die Commerzbank wert? 459827
der_matze:

Abwarten und Tee trinken!

2
22.11.11 13:39
Die 5 Mrd. stehen erst einmal im Raum. Ursächlich für den höheren Wert sind strengere Anforderungen der EBA. Dafür kann man dem Commerzbankvorstand keinen Vorwurf machen.

Außerdem werden die strengeren Vorgaben unter anderem von der Deutschen Regierung in Frage gestellt.

Es bleibt abzuwarten, was von den 5 Mrd. schließlich unterm Strich übrig bleibt.

Außerdem ist die Commerzbank sehr wohl in der Lage, die 5 Mrd. an Eigenkapital innerhalb der nächsten 3 Quartale zu erwirtschaften -- ohne Kapitalerhöhung.
Bafo:

hi Fuzzi

 
22.11.11 13:41
hab mir eben Coba geholt - allerdings nur feige 2000 Stück ;-)
Bei 1,19 liegt das 161,8% retracement der kleinen Aufwärtswelle. Wenn nich dann eben nich.
Dann bin ich froh, dass ich nur 2000 Cobaner besitze, dreht die Bude Richtung 5 dann kotze ich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#531

fuzzi08:

no-kia, solchen Müll

 
22.11.11 13:49
bitte ich zu unterlassen. Beim nächsten Mal folgt die Sperre.
Randfigur:

Stellungnahme jetzt dringend erforderlich...

 
22.11.11 13:55

das ist die Coba seinen Aktionären schuldig!

In Aufsichtskreisen hieß es am Dienstag, die endgültigen Zahlen der EBA stünden noch nicht 100 Prozent fest. Reuters hatte bereits erfahren, dass sich der Kapitalbedarf der größten deutschen Banken insgesamt auf mehr als zehn Milliarden Euro verdoppeln könnte. Die Commerzbank, deren Kapitalbedarf nach den vorläufigen Zahlen der größte aller deutschen Institut war, lehnte eine Stellungnahme ab

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7AL06920111122

Trash:

okay

 
22.11.11 13:57
dann haben die wirklich alle verarscht. Dreckslumpen ,alle hinter Gitter...woanders gehören die nicht hin!
Cräsh inne Täsch ?
drahnoel0:

Lieber fuzzi

 
22.11.11 14:02

jeder der hier im Forum ist weis was eine technische Erholung ist.

Sogar ich weis das, und jetzt noch mehr.

Gestern der Kurs 1,35 , heute 1,24 .

In meinen Augen ist der CEO von Cobank ein Betrüger, er betrügt uns,

weil er unehrlich gegenüber seinen Aktionären ist.

Wäre dieser Betrüger schon vor Wochen an die Öffentlichkeit gegangen und hätte ehrlich gesagt

das er Staatshilfe braucht, dann wäre der Kurs weitaus besser als heute.

Nur das ewige hin und her, weil dieser CEO vermeintlich gut dastehn möchte sind wir in dieser Misere.

Danke

Otto Wilhelm .:

@fuzzi

 
22.11.11 14:03

Hast Du Deinen Turbo DZ50YS noch?

Otto Wilhelm .:

Den höheren Kapitalbedarf...

 
22.11.11 14:06

...habe ich schon vor Wochen hier prognostiziert. Aber keine Panik, es geht hier nur um regulatorische Anforderungen! Echte Kohle ist nicht betroffen, sofern keine Panikverkäufe seitens CoBa stattfinden. Ich bleibe dabei, Staatshilfe ja, ist notwendig. Am Besten ohne Blessing, der ja dann einen guten Grund hat abzutreten.

bullybaer:

@drahnoel

 
22.11.11 14:11
Blessing ist nur die Marionette, die die Birne hinhalten muss. Es gehört der gesamte Vorstand gefeuert und zwar hochkant. Die Informationspolitik seitens der CoBa ist maffiös, das habe ich schon im Vorfeld der KE bemängelt.

1984 was not meant as an instruction manual
drahnoel0:

der_matze erklär uns mal bitte

2
22.11.11 14:20

wie die Commerzbank bis mitte nächsten Jahres 5 MRD erwirtschaften will.

wenn die Coba es nichtmal in guten Zeiten geschafft haben die vorgesehenen 4 MRD zu erwirtschaften.

Bist Du so naiv oder hast Du besondere Quellen ?

Das Investmentbanking ist am Boden, Wirtschaft läuft nicht mehr....ect..

Aber das gesamte Führungspack und Personal will weiter bezahlt werden.

Das Führungspack zahlt sich gegenseitig Bonis aus, für was ?

Also begründe bitte, wie die 5 MRD erwirtschaftet werden ??

LG

fuzzi08:

Otto Wilhelm: ja (owT)

 
22.11.11 14:22
fuzzi08:

Coba: ein Meinungsstand - kein Sachstand

2
22.11.11 14:35
So drückt es heute Hans Bernecker in seiner AB-Daily aus und kritisiert gleichzeitig den Vorstand:

"COMMERZBANK gestern mit neuem historischen Tiefstkurs von 1,37 €, was es für eine deutsche Großbank noch nie gab. Es ist ein Meinungsstand, kein Sachstand. Wir wissen auch nicht, ob die COBANK-Spitze dazu etwas sagen will. Es wäre jedoch an der Zeit, klar zu stellen, wie die COBANK mit ihren restlichen Beständen an toxischen Wertpapieren defi nitiv umgehen will. Hier ist Klarheit nötig, sonst riskiert die zweitgrößte deutsche Bank einen Schaden für ihr eigenes Geschäft, der schwer zu reparieren sein wird. Natürlich geht die COBANK deshalb nicht pleite, doch in dieser Atmosphäre sind keine guten Worte, sondern Fakten nötig: Klar und wahr."
mhb13:

Schöne Kaufkurse gerade

 
22.11.11 14:41

für alle langfristig orientierten.

stargate route.:

erst wenn blessing weg ist!

3
22.11.11 15:01

VOR 1JAHR HABT IHR IHN GELOBT SOGER HEILIG GESPROCHEN; WIE SCHLAU ER SEI!

JA...SCHLAU IST ER!

ER HATJETZT SEIN HOHES EINKOMMEN(BIS DIE TITANIC GESUNKEN IST)....ABER WO IST EUERES GEBLIEBEN?

DER MANN INTERESSIERT SICH NICHT FÜR EUCH(ANLEGER); NICHT MAL UM DIE COBA!

DIESER MANN HAT KEIN VORMAT! WIE ICH VOR 4-5 WOCHEN SCHRIEB; ES GEHT NOCH WEIT UNTER 1EURO!

summerblue78:

Commerzbank und

 
22.11.11 15:04

Gewinn. Das ist ja allein schon ein Gegensatz ohne Ende. In besten Zeiten hat die Coba mal knapp über 2 Mrd. eingefahren. So oder so, ob die 5 Mrd. stimmen oder nicht, hier ist die Messe gelesen. Die Bank wird von Staatsseite gestützt und diese Fessel wird eher mehr wie weniger. Bestehende Werte stehen in keinem Verhältnis zu den drohenden Belastungen.

DrShnuggle:

@mhb13

3
22.11.11 15:04
Da gibt es andere Titel, die ebenfalls schöne Kaufkurse haben und weniger gewagt sind.
Schöne Kaufkurse bei der DeutschenBank, bei der Allianz, bei der Münchener Rück bzw. MunichRe und bei all diesen Finanztiteln droht nicht eine existenzielle Bedrohung oder eine KE.
Obwohl eine erneute KE droht beim jetzigen Kurs auch nicht wirklich, da sie einfach nichts bringen würde. Dann lieber wieder unter die schützende Hand des Staates schlüpfen! Oder wahrscheinlicher ist es, künftig kleinere Brötchen zu backen und weniger Risikoaktiva aufweist. Sprich, es werden Geschäfte zurück gefahren, Segmente verkauft, für die man nur schwer Käufer finden wird. Ist alles nicht so toll bei der CoBa. Woanders sieht es zwar besser aus, doch wirklich gut sieht es nirgends aus.

MunichRe hat neben den Staatsanleihen mit ettlichen Wertberichtigungen ein Naturkatastrophenjahr erlebt.
Allianz hat Probleme mit den ganzen Staatsanleihen und fehlenden sicheren Anlagemöglichkeiten.
Deutsche Bank hat interne Probleme mit der übergabe an eine neue Führungsdoppelspitze, wo noch niemand richtig weis, wie sich die Post-Ackermann Zeit entwickeln wird, obwohl er die Bank sehr breitbeinig aufgestellt und umgebaut hat.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
stargate route.:

1,38

2
22.11.11 15:15

also für die anleger der HRE gab es noch 1,38.

der staat wird für euch schon etwas springen lassen, der hat ja genug*lach*

wie ging das lied noch einmal.....die ratten verlassen das sinkende schiff......

bullybaer:

ah, wie ich sehe

 
22.11.11 15:22
hat sich die Caps taste von stargate wieder entsperrt ;)
1984 was not meant as an instruction manual
duftpapst2:

Räumungsverkauf

2
22.11.11 15:24
da wird wohl gerade zu jedem Preis verkauft.

Motto heute : Rette sich wer kann.
Einsame rote Dax Laterne heute.

Alte Regel : Jedes Ding ist soviel wert wie der Käufer dafür bezahlt.
bullybaer:

Schäffler von der

 
22.11.11 15:28
FDP rät im Notfall zur Zerschlagung der CoBa.

Lieber Herr Schäffler,

bei der CoBa gibt es nichts mehr zu zerschlagen, sie liegt bereits in Trümmern.... aber vieleicht sind die Einzelteile mehr wert als alles zusammen.
1984 was not meant as an instruction manual
Oma P.:

@Bullybaer

3
22.11.11 15:52
Dieser Herr Schäffler war, bevor er 2005 Edeltransferleistungsempfänger im Bundestag wurde, bei MLP als selbständiger Handelsvertreter tätig. Andere würden sagen, er war 13 Jahre lang Drücker. Wie der Tagesspiegel darauf kommt diesen Herrn der Öffentlichkeit als Finanzexperten zu verkaufen, dass sollten die mal bei Gelegenheit erklären. Finanzexperte Schäffler - da lachen ja die Hühner...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
326 313.213 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:40
6 519 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 08:42
7 228 COBA tom2013 Hustensaftschmug. 26.09.24 10:12
28 3.718 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 24.09.24 09:32
75 8.247 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 06.09.24 13:47

--button_text--