...zu meinem eigenen "Entsetzen" mußte ich bei Durchsicht meiner Chartlisten heute feststellen, daß eine Aktie, die ich gar nicht mag...und die ich für einen fundamentalen Schrottwert halte, heute schreit: KAUF MICH !!
..immer wenn ich einen Chart, wie den heute bei WCM sehe, dann kaufe ich...bei WCM allerdings mit echter Antipathie nur eine kleinere Position....der WCM-Chart ist ein "Venedig-Chart"
..was ist ein Venedig-Chart (in der Literatur gibt es dazu nichts...grinsss)??
..Venedig ist auf endlos vielen Pfählen gebaut...das ist der" Boden von Venedig"...in der Candlestickchartanalyse ähneln die "Inverted Hammer", die zur Zeichengruppe der Dojis gehören sehr diesen Pfählen..aber nur wenn sie im Rahmen einer Bodenbildung mehrfach hintereinander auftauchen...denn auf einem Pfahl baut man kein Haus..und schon gar keine Stadt..diese inverted hammer sind wie Pfähle in der Luft...sie stellen das "Fundament in der Luft" dar, das den zukünftigen Chart nach oben trägt...
..inverted hammer entstehen, wenn der Verkaufsdruck in einer Aktie ausläuft...man beachte auch die stark nachgebenden Volumina...und nichtaggressive Käufer, die geduldigen Einsammler die Aktie aufnehmen...genau das geschieht...gerade bei WCM...die Verkaufsdominanz verliert ihre Kraft...und es gibt noch keine Käuferdominanz....genau in dieser Phase sind wir jetzt bei WCM...und genau dann entsteht das Venedig-Chartbild mit den Pfählen...will sagen: inverted Hammer..
..wenn nach dieser Phase..Volumen in die Aktie reinkommt..könnte es auf diesem Boden schnell nach oben gehen...charttechnisch gesprochen..
..aber dennoch Vorsicht: WCM ist fundamental ein Schrottwert...oder schlimmer...und in heutigen Zeiten..wo eine Bilanzfälschung die andere jagt..ist das bei WCM nicht auszuschließen...deshalb...strenger SL...und nur geringe Kapitalsummen einsetzen..
..mit diesem Thread grüße ich insbesondere Jo Nathan, Eileen, Lalapo, Buju, sbroker...u.v.andere Freunde hier...und all die unbekannten Mitleser, die etwas für "phantasievolle Spinnereien mit Niveau" übrig haben...
..alle 7000% WCMler möchten bitte in ihren Threads bleiben..