@Stephan_
Zugegeben: Die gestrigen News habe ich erst aufgrund deiner vorherigen Nachricht mitbekommen. Normalerweise bekomme ich von Wellfield direkt die Info per E-Mail über deren Newsletter. Dieses Mal kam keine bei mir an, deshalb konnte ich diese Neuigkeiten gar nicht mit berücksichtigen. Aber vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne nenne ich dir bzw. euch allen meine Einschätzung dazu.
Natürlich kann Aktienverwässerung Auswirkungen auf den Aktienkurs haben, auch den gestrigen, da ein größerer Aktienbestand auf dem Markt verfügbar ist.
Wenn das Angebot an Aktien steigt, während die Nachfrage gleich bleibt, kann dies zu einem Druck auf den Aktienkurs führen.
Es ist wichtig anzumerken, dass Aktienverwässerung nicht immer negativ ist.
Manchmal ist sie Teil einer strategischen Finanzierung oder Wachstumsstrategie des Unternehmens, um zusätzliches Kapital zu beschaffen. Es ist jedoch wichtig, die Auswirkungen der Aktienverwässerung zu verstehen, insbesondere für bestehende Aktionäre.
Meiner Ansicht nach, wird für das, was sich das Management von Wellfield da aufbaut, um deren Vision umsetzen zu können, viel Kapital benötigt, zumal hier mehrere Dinge gleichzeitig geschaffen bzw. erschaffen werden.
Wenn die ihre Vision tatsächlich, wie geplant, umsetzen können, dann könnte daraus ein richtig großes Unternehmen entstehen, welches durch seine großartigen Innovationen in Sachen Finanztechnologien, Maßstäbe setzt und diese zudem mit Patenten gegen Wettbewerber schützt.
Solche auch genannten "Burggräben", sind in so einem schnell wachsenden DeFi-Universum von großer Bedeutung, um langfristiges Wachstum sichern zu können.
Es liegt letztlich an den Investoren, wie die solche Neuigkeiten, wie die gestrige, für sich interpretieren.
Bleiben die Käufer weg, dann fällt der Aktienkurs auch noch weiter.
Gestern kam es zum Börsenschluss zu einer Railway-Kerzen-Formation im 4H-Chart, die normalerweise in der Chartanalyse als gutes Einstiegssignal gewertet wird, da der Kurs eine Gegenreaktion gezeigt hat. (Den Screenshot habe ich angehängt.) Und wie im vorherigen Beitrag erwähnt, das auch noch schön symmetrisch. Deshalb ist meiner Einschätzung nach, wie in der Überschrift erwähnt, gestern trotz diesen Neuigkeiten nix passiert.
Das kann aber natürlich mehrere Gründe haben, vor allem, wenn der Kurs so tief liegt und es immer weniger Aktionäre gibt, die breit sind, ihre Aktien mit entweder kleinem oder großem Verlust verkaufen zu wollen. Andererseits könnte ein solches Tief neue Investoren dazu veranlassen, den Einstieg zu wagen. Und wenn ein Investor Wellfield 5 Millionen C$ für dessen Unternehmensanteile anbietet, dann sind das für mich gute Nachrichten. Das Wellfield nicht direkt die 5 Millionen als eine Tranche abgerufen hat, zeigt mir, dass Wellfield die Aktienausgaben hinauszögern möchte, um die womöglichen Auswirkungen auf den Aktienkurs so gering wie möglich zu halten. Geht mal auf die Coinmama-Seite, dort werden neue Nutzer über ein Gewinnspiel angelockt, um das Nutzerwachstum durch gezieltes Marketing zu steigern. Die komplette Website wurde neu gestaltet und weniger interessante Inhalte wurden durch neue Inhalte ersetzt. Da sieht man, dass Wellfield alle kürzlich angekündigten Maßnahmen auch in die Tat umsetzt. All das kostet viel Geld und auch jede Partnerschaft, wie die mit Fireblocks oder Banxa, die immens wichtig für die Realisierung der Ziele von Wellfield sind, bedarf zusätzlichem Kapital.
Ich würde mich freuen, wenn der Aktienkurs nicht noch weiter fällt, sondern bis zum Ausbruch aus dem großen, fallenden Dreieck - natürlich nach oben - sich weiter seitwärts bewegt. Kommt es zu dem Ausbruch, dann werde ich weitere Aktien nachkaufen; falls meine großen Erwartungen nicht eintreten werden, dann freue ich mich über die weiteren Erfahrungen, die ich durch diese Investition in Wellfield gewonnen habe, auch wenn das Lehrgeld wehtut. Aber ich wusste ja vom ersten Aktienkauf an (die ersten Wellfield-Aktien kaufte ich am Mittwoch, den 22. Dezember 2022), dass ein Investment in einen solchen Pennystock sehr, sehr riskant ist.