Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Zugriffe: 954.706 / Heute: 217
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar

Radelfan:

Vielleicht hat die IR-Abteilung da noch ein paar

2
04.09.12 16:58
Nebelkerzen gezündet. Für irgendwas muss Gaby ja ihr Gehalt bekommen!
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +53,46%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,42%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,08%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +42,08%

Katjuscha:

vielleicht ist die Situation aktuell noch prikärer

3
05.09.12 13:46
Das erklärt vielleicht auch das heutige Verlaufstief unter 3,8 €. Der Finanzmarkt scheint den Wechsel im Vorstand so zu interpretieren, dass die Kacke am dampfen sein muss, wenn jetzt Großaktionäre in den Vorstand drängen, um ihr letztes Geld zu retten.

Ich seh auch derzeit weder fundamental noch technisch einen Grund übereilt einzusteigen, zumal zyklisch gesehen man eh nicht mit einem Boom in der Branche in den nächsten 1-2 Jahren rechnen kann.
Katjuscha:

technisch gesehen dürfte man mittelfristig eh

05.09.12 15:28
jetzt auf den Bereich 3,25-3,30 € blicken. Bis dahin seh ich abgesehen von kurzen Gegenbewegungen innerhalb des Downtrends eh keine Unterstützungen mehr.
Radelfan:

Und heute im starken Umfeld RT bei 3,70!

06.09.12 18:53
Mit der Auswechselung im Vorstand ist es offenbar nicht getan!
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
thanksgivin:

es sind noch mehr tech-werte

06.09.12 19:42
abgestraft woden, alle wegen schlechter gewordenen Konjunturaussichten. Es ist aber noch nicht hoffnungslos: Die Analysten verweisen auf die schwachen Konjunkturdaten, erhöhen aber gleichzeitig die Kursziele. Ein etwas widersprüchliches Umfeld. Ich hab auch schon mal Infineon für 80 Cent gekauft - es hängt eben alles davon ab, wie sich das Geschäft entwickelt.
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
Floyd07:

Berenbank senkt Kursziel,

11.09.12 15:23
und zwar von 7€ auf 4€.(Quelle: dpa-AFX) Das ist natürlich eine heftige Herabstufung. Begründet wird sie mit sich eintrübenden Konjunkturaussichten durch Sparprogramme der öffentlichen Hand. Insofern greift bei Kontron doch ein anderer Mechanismus, als thanksgivin ihn für andere tech-Werte beschrieb.
thanksgivin:

das scheint die

11.09.12 16:59
erste Analyse der Privatbank Berenberg zu sein, jedenfalls konnte ich im Netz nichts anderes finden. Warum sie Kontron zuvor auf 7 gestuft haben, bleibt dann wohl deren Geheimnis...
Schlimm mit ansehen zu müssen, wie die Aktie in einem positiven Umfeld so vor sich hindümpelt. Das Unternehmen sollte bald mal Stellung beziehen.
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
Floyd07:

Dein letzter Satz ist vollkommen richtig,

11.09.12 18:28
aber bei Kontron kriegt man in letzter Zeit entweder geschönte Aussagen durch Gehrmann oder wie seit Jahren gar nichts durch Gaby Moldan. Frag mal Radelfan, der ist schon ein echter Moldan-Experte.
Der_Held:

irgendwie will sie aber auch nicht weiter fallen

17.09.12 15:49
habe daher nochmal nachgegriffen und weiter verbilligt.
Floyd07:

Vielleicht liegt das am freundlichen Umfeld

17.09.12 17:55
in dem selbst Kontron mitgezogen wird.
hotstocktrade.:

Kein Boden in Sicht...

25.09.12 18:09
echt unglaublich, und auch keine Käufer. geht das so weiter dann Kursziel 1,00 Euro?  Immerhin liegt der Buchwert bei ca. 5,70 Euro und das geschätze KGV für 2013 bei knapp 10.
Pippolos:

Verkäufen

25.09.12 18:58
Denke ich garnicht dran, ich werde bis ins Rente die mitnehmen. Natürlich nehme ich jährlich die Dividende mit, das reicht mir, besser wie auf Sparbuch.
Urlauber76:

!

26.09.12 14:13

Der absolute Wahnsinn hier !!

Katjuscha:

@hotstocktrader, dazu hatte ich in #2530

26.09.12 14:18
schon was geschrieben.
butzerle:

@hotstocktrader2.:

26.09.12 17:08
doch doch, die Käufer kommen schon wieder....

Bin heute mal rein, 3,50 war bei der Nachrichtenlage für mich ezu verlockend. Kontron wird gleich doppelt abgestraft.

Einerseits durch hausgemachte Problem, dazu noch, dass der gesamte Techsektor (mit Ausnahme von Apple) derzeit am Boden liegt. Dell, HP, Intel, AMD, Infineon - alles am Boden.....
Katjuscha:

der liegt aber vielleicht mit gutem Grund am Boden

26.09.12 17:12
genau wie Kontron.

Die Frühzykliker, gerade die Chipwerte haben sinkende Auftragseingänge zu verzeichnen. Na wenn das kein Warnzeichen für die Konjunktur ist, ...

Und zu Kontron ... wie gesagt, fundamental eher nicht unterbewertet, dazu Vertrauen verloren, und charttechnisch siehts auch mies aus. Insofern ist kaufen aktuell wie ins fallende Messer greifen, es sei denn man kann auch zur Not eine Rezession überstehen und hält die Aktie einige Jahre.
butzerle:

Charttechnisch

26.09.12 17:38
ist hier sowieso Landunter.... Die Unterstützung hier bei ca 3,50 stammt ja aus dem Jahr 2002/03 also wirklich von anno dunnemal. Wobei ich schon mehrfach geschrieben habe, mich interessieren eher die Fundamentaldaten (Cash Flow, EK-Quote, KGV usw...)

Und da sieht es hier doch eher so aus, als ob wirklich ein wenig zu viel Panik im Markt ist. Klar haben die vielen Mergers bei vielen Techs nicht viel gebracht und einige Firmen (zb HP) mussten massiv abschreiben. Aber irgendwann ist auch mal ein Boden erreicht, wenn der Markt erkennt, dass er übertrieben hat.

Apple wird seine Traummargen auch nicht halten können und die Konkurrenz wird auch mit neuen Produkten aufwarten - gibt zb auch Bestrebungen, Zwitter aus Notebook und Tablet herzustellen, also Touchscreen & Tastatur.

Und zu Kontron: So schlecht sehen die Schätzungen gar nicht aus

www.boersennews.de/markt/aktien/...006053952/81538/fundamental

Solange der Umsatz stimmt (und auch die Forderungen hier alle beglichen werden, da gab es ja schon böse Überraschungen) halte ich Kontron unter 4 Euro für attraktiv.

Ich hoffe mal nicht auf die große Rezession und habe auch nicht vor, hier jahrelang in der Aktie zu bleiben. Hoffe auf einen 20% Rebound und dann bin ich auch schon zufrieden und wieder hier draußen :D
Katjuscha:

glaubst du, die dort genannten Schätzungen sind

26.09.12 18:20
noch aktuell?

Kann ich mir schwer vorstellen.
butzerle:

Die 2011er Zahlen sind zumindest übernommen

26.09.12 21:05
also von daher sollten die Analystenschätzungen nicht so extrem veraltet sein.

Aber auch da gilt, traue nur den Statistiken, die du selbst verfasst hast :D
shareman2:

Glückwunsch

26.09.12 21:24

für alle, die nicht in diese bescheidene Aktie investiert haben.

Heute gehts ja mal wieder richtig fett bergab.

Aber das haben wir ja öfter hinter uns, das Kontronaktien sooo

oft "gewinnen" und zwar die rote Laterne.

Echt mies diese Performance, schon seit Jahren. Mist, mist !!

Bei 1 € kaufe ich mal nach.

Katjuscha:

die 2011er Zahlen stehen seit März fest

26.09.12 21:30
Das sind ja keine Statistiken, sondern Fakten.

aber was hat das mit den Schätzungen für 2012/13 zu tun?
butzerle:

ich meinte damit nur...

26.09.12 22:58
.... wegen der von Dir geäußerten Vermutung, die in meinem Post angegebenen Zahlen seien veraltete Schätzungen.

Da keine Aktualisierungsdaten dort stehen, ist sozusagen der Eintrag der 2011er Ergebnisse die letzte nachvollziehbare Erneuerung.

Und dass Schätzungen keine Statistiken sind, ist mir auch klar, ich wollte ja nur damit aussagen, der Wert dieser Schätzungen für 2012ff von boersennews ist fragwürdig. Und "Traue keiner Prognose, wenn Du sie nicht selbst verfasst hast" klingt weitaus weniger griffig....
shareman2:

Auch

01.10.12 13:55

heute wieder mal das gewohnte Bild.

Tex-Dax im Moment 1% im Plus und Schrottpapier Kontron 1% im Minus.

Da schmilzt das Kapital nur so dahin. :-(

Wenn das so weiter geht, ist es bald nur noch ein Pennystock.

Von der Firma selber kommt ja sowieso nix, dem mal entgegen zu wirken.

windot:

Die wird auch schon wieder drehen, irgendwann ;-)

01.10.12 13:59
shareman2:

Hey windot,

01.10.12 19:31

die Hoffnung hatte ich schon vor ein paar Jahren.

Aber, wie man leider sieht, ging es immer weiter bergab.

Und irgendwann ist gut gesagt Die kommt nicht wieder großartig hoch,

jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Leider.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--